PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Settings



Chef2005
15.01.12, 22:21
Leute, ich habe eine Frage. Ich habe wieder eine DM 500S (bei der alten is tder Prozzi hochgegangen^^). Dort ist das DarkStar II Image drauf, auf meienr DM 7000S eins vom SifTeam. Frage: Kann ich meine Settings vo nder 7000er auf die 500er aufspielen, die ja auch ein anders Image hat? Ich denke, es ist kein Problem, aber zur Sicherheit frage ich.

Ich muss ja mit DCC die Settings auslesen. Wo genau sind die Settings in der 7000er Box und wo muss ich sie in die 500er kopieren? Bitte um HilfE!

Edit: In beiden Boxen wird Astra und Hotbird angepeilt.

Dr.Dream
15.01.12, 22:39
Hallo,

da die beiden Boxen Enigma 1 System haben kannst du die Settings ohne Probleme von der einen auf die anderen kopieren.

Ich Persönlich würde das mit DreamboxEdit machen das sind die Pfade wo was hingehört schon vorgegeben.

Das Tool kannst du hier herunterladen. Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?149250-dreamboxEDIT-5.0.0.3-update)

Chef2005
15.01.12, 22:54
Zunächst vielen DANK! Ja, ist das schon automatoisch? Es sidn doch "Channel" Dateien, oder? Es wird als Client "geshared". Kannst du mir sagen, wo genau? Also CCcam z.B. "etc/var".

Dr.Dream
15.01.12, 23:08
Zunächst vielen DANK! Ja, ist das schon automatoisch? Es sidn doch "Channel" Dateien, oder?

Ja es sind mehrere verschiedene Dateien die sind aber alle vorgegeben und werden automatisch auf deine Rechner kopiert wenn du alles richtig eingestellt hast.Siehe Bild.




Es wird als Client "geshared". Kannst du mir sagen, wo genau? Also CCcam z.B. "etc/var".

Die CCcam brauchst du nicht kopieren die kannst du Online installieren. Die wichtigste Datei ist die cccam.cfg und die findest du unter " var/etc"

Chef2005
15.01.12, 23:26
Ja es sind mehrere verschiedene Dateien die sind aber alle vorgegeben und werden automatisch auf deine Rechner kopiert wenn du alles richtig eingestellt hast.Siehe Bild.


JA, aber einfach "speichern" auch nicht, oder? Kannst du das bitte geanu erklären? Es ist kein Humax und beim der Dream kenne ich mich noch nicht so aus.


Die CCcam brauchst du nicht kopieren die kannst du Online installieren. Die wichtigste Datei ist die cccam.cfg und die findest du unter " var/etc"

Die brauche ich auch nicht kopieren, war nur ein Hinweis meinerseits.

Dr.Dream
16.01.12, 08:51
JA, aber einfach "speichern" auch nicht, oder? Kannst du das bitte geanu erklären? Es ist kein Humax und beim der Dream kenne ich mich noch nicht so aus.


Nein einfach so speichern wäre nicht gut.

Ich habe mir auf Laufwerk D: einen Ordner "Dreambox" angelegt wo ich alle meine wichtigen Dateien abspeichere falls mal was ist kann ich alles wieder zurecht rücken.

Wenn du jetzt DreamboxEdit geöffnet hast und unter " Programmoptionen " alles eingestellt hast gehst du nach "Setting Datei öffnen " und gehst zu den Pfad wo du die Settings abspeichern möchtest.

http://img10.imageshack.us/img10/8208/unbenanntwu.jpg

Dann gehst du auf das Dreambox Zeichen (1.) und dann kannst du auf " Settingdateien von der Dreambox lesen" (2.) klicken und die Settings werden auf den Rechner kopiert.

jetzt nur noch abspeichern und du hast deine Settings auf deinen Rechner gespeichert.

http://img696.imageshack.us/img696/8025/unbenannt2vz.jpg




Die brauche ich auch nicht kopieren, war nur ein Hinweis meinerseits.

OK, alles klar. Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Erklärung.

Chef2005
16.01.12, 11:25
Super, vielen Dank!! Und um sie auf die Box wieder zu spielen, also auf die 500er, einfach alels machen wie beim asulesen, nur dann "auf Dreambox senden", oder?

Dr.Dream
16.01.12, 11:29
Super, vielen Dank!! Und um sie auf die Box wieder zu spielen, also auf die 500er, einfach alels machen wie beim asulesen, nur dann "auf Dreambox senden", oder?

Ja aber vorher musst du unter Optionen ein Profil für die 500er anlegen.

Chef2005
17.01.12, 13:31
Ich habe ein Profil angelegt, wobei es ja egal sein düfte, ob es "Default" heißt oder "Dreambox 500-S", oder? Es ging aber nicht. Zunächst geht
Wenn du jetzt DreamboxEdit geöffnet hast und unter " Programmoptionen " alles eingestellt hast gehst du nach "Setting Datei öffnen " und gehst zu den Pfad wo du die Settings abspeichern möchtest.


nicht, weil keine Settings auf dem Rechner sind. Auch das Auslesen geht nicht, es steht da, dass unter etc/enigma2 keine "Services" zu finden seien. Ich weiß nicht genau, warum die Meldung kommt.

Dr.Dream
17.01.12, 13:51
Ich habe ein Profil angelegt, wobei es ja egal sein düfte, ob es "Default" heißt oder "Dreambox 500-S", oder? Es ging aber nicht. Zunächst geht

nicht, weil keine Settings auf dem Rechner sind. Auch das Auslesen geht nicht, es steht da, dass unter etc/enigma2 keine "Services" zu finden seien. Ich weiß nicht genau, warum die Meldung kommt.

das liegt daran das du unter "Optionen" den falschen Pfad angegeben hast.

"etc/enigma2"ist für E2 Boxen und deine ist eine E1 Box.

Es muss so eingestellt sein wie auf dem Bild im Anhang.

Chef2005
18.01.12, 00:56
Super,vielen DANK!!! Es hat funktioniert!!! Das hatte ich vergessen. Und einspielen einfach auf Dreambox Zeichen (Ziffer 1 bei dir) und dann "zur Deambox senden", oder?

Dr.Dream
18.01.12, 09:14
Super,vielen DANK!!! Es hat funktioniert!!! Das hatte ich vergessen. Und einspielen einfach auf Dreambox Zeichen (Ziffer 1 bei dir) und dann "zur Deambox senden", oder?

Ja, so einfach geht das.:buchstaben0019:

nikica
18.01.12, 22:27
hallo brauche eine sender liste für dreambox 500 s finde ich eine hier im forum
danke im voraus

lg

Dr.Dream
18.01.12, 22:28
hallo brauche eine sender liste für dreambox 500 s finde ich eine hier im forum
danke im voraus

lgFür welche Satelliten ?

nikica
18.01.12, 22:40
also astra 19,2,, hotbird 13,, thor 1w,, eutelsat 16 ost

Dr.Dream
18.01.12, 22:46
also astra 19,2,, hotbird 13,, thor 1w,, eutelsat 16 ost

Deine Konstellation haben nicht viele daher wirst du dir wohl die mühe machen müssen und dir die Liste selber erstellen.

Hier kannst du aber Settings für einige von dir angesteuerten Satelliten herunterladen. Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?145822-Aktuelle-E1-amp-E2-Settings...)

nikica
18.01.12, 22:49
oki danke dir

Chef2005
24.01.12, 16:54
O.K., inzwischen habe ich eine neue Box. Ich habe jetzt eine Frage, wenn ich Settings downloade, dann sieht aber immer noch alles so aus, wie nach dem Suchlauf - alles ungeordent. Ich verwende das DarkStar II Image von Nabilosat 2. Warum ist das so?

Dr.Dream
24.01.12, 20:32
O.K., inzwischen habe ich eine neue Box. Ich habe jetzt eine Frage, wenn ich Settings downloade, dann sieht aber immer noch alles so aus, wie nach dem Suchlauf - alles ungeordent. Ich verwende das DarkStar II Image von Nabilosat 2. Warum ist das so?

Das ist normal so. Wer soll die den für dich sortieren, es weiß ja keiner welche Satelliten du empfängst und welche Vorzüge du bei den Sendern hast.

Ich habe mir mit DreamboxEdit die von mir bevorzugte Favoritenliste Ruck-zuck erstellt.

Chef2005
24.01.12, 21:22
Also wenn ich mit einem anderen Image (SifTeam) die Vhannibal Settings lade, dann ist das wunderbar sortiert. Aber jetzt passt alles, habe es von meiner Dream aufgespeilt. Noch eine Frage: die 500er Box muss zu jeamnd anderem, ich hoffe, dass alles passt, aber die Satelliteneinstellung muss doch immer dieselbe sein, oder? Also Astra und Hotbird soll empfangen werden, dabei muss doch AA Hotbird sein und AB Astra, oder? Oder kann es auch umgekehrt sein? Auf jeden Fall muss das linek LNB von beiden auf Astra sein, weil Hotbird ja 6 Grad weiter rechts sein muss.

Dr.Dream
24.01.12, 21:49
Also wenn ich mit einem anderen Image (SifTeam) die Vhannibal Settings lade, dann ist das wunderbar sortiert. Aber jetzt passt alles, habe es von meiner Dream aufgespeilt.

Sorry, habe jetzt erst beim 2 mal lesen verstanden was du meinst. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber du hast es ja lösen können.


Noch eine Frage: die 500er Box muss zu jeamnd anderem, ich hoffe, dass alles passt, aber die Satelliteneinstellung muss doch immer dieselbe sein, oder? Also Astra und Hotbird soll empfangen werden, dabei muss doch AA Hotbird sein und AB Astra, oder? Oder kann es auch umgekehrt sein?

Ja es ist egal ob auf AA Astra oder Hotbird ist oder umgekehrt sollte bei beiden Einstellungen ohne Probleme laufen.


Auf jeden Fall muss das linek LNB von beiden auf Astra sein, weil Hotbird ja 6 Grad weiter rechts sein muss.

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an, wenn ich von vorne auf die Schüssel schaue dann rechts und wenn ich von der Rückseite der Schüssel schaue links.

Chef2005
24.01.12, 21:55
Sorry, habe jetzt erst beim 2 mal lesen verstanden was du meinst. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber du hast es ja lösen können.


Ja, ich verstehe es auch nicht.


Ja es ist egal ob auf AA Astra oder Hotbird ist oder umgekehrt sollte bei beiden Einstellungen ohne Probleme laufen.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, sowohl bei 7000-S als auch bei 500-S^^ Wird dann automatisch angepasst (nachdem zuerst überall "unnamed Service" steht)?


Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an, wenn ich von vorne auf die Schüssel schaue dann rechts und wenn ich von der Rückseite der Schüssel schaue links.


Das stimmt natürlich:) Ich meinte, wenn ich hinter der Parabolantenne stehe, dann ist das linke Astra - wie in deinem Beispiel. Ich wusste es, aber sicher ist sicher! Danke!!

Edit: Sorry, bin auf "mag nicht" gekommen un ich kann es nicht rückgängig machen, SORRY!!!!!

Edit: Es iwrd ein DiseqC Schaletr verwendet, also kein integrieert im LNB.

toni_22
03.12.12, 20:20
Hallo
habe einen kabelreceiver dreambox 500c suche jetzt hierfür settings von kablekiosk wohne in dresden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Dr.Dream
03.12.12, 20:52
Hallo
habe einen kabelreceiver dreambox 500c suche jetzt hierfür settings von kablekiosk wohne in dresden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Hallo,

da werden dir wohl nicht viele helfen können.

Warum machst du nicht einen Sendersuchlauf und editierst dir die Settings mit einen Settingeditor z. Bsp. DreamboxEdit.

Damit kannst du dir deine eigene Favoritenliste ruckzuck erstellen.


Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?150693-DreamBoxEdit-Edition-5-0-2-0)

toni_22
03.12.12, 22:14
hallo
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Problem bei mir ist, ich kann keinen automatischen Sendersuchlauf starten es kommt die Fehlermeldung Fatal Error.
Daher suche ich eine Setting mit Kabelkiosk.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

Dr.Dream
03.12.12, 22:34
Welche Box hast du und welches Image ist installiert.

Dir fehlt anscheinend die " cables.xml

Hast du mal versucht Online die Settings für Kabelkiosk zu installieren.

toni_22
03.12.12, 22:38
hallo habe die dreambox 500c
wenn ich wüsste wie das geht?
kannst mir bisl helfen

danke

Dr.Dream
03.12.12, 23:13
Helfe dir gerne, dazu muss ich wissen welches Image du nutzt ?

toni_22
04.12.12, 00:52
danke dir vielmals
mein image ist Nabilosat Darkstar ll Skin Original CCcam2.2.1 Fix
hoffe das hilft dir weiter
ist glaub ich ein älteres image

toni_22
04.12.12, 21:17
Hallo
habe mir jetzt ein neues Image draufgespielt das mit der automatischen senderusche geht jetzt. Es kommt die Fehlermeldung Fatal error: loading networks failed nicht mehr.
Wo muss die cable.xml rein und wo finde ich eine?

Danke