PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Dreambox DM 7020 HD, wer kann mir helfen?



arabicdestiny
14.01.12, 09:33
Hallo Forumer,

ich habe gestern nachträglich zu meinem Geburstag eine Dreambox DM 7020 HD bekommen, mit der ich angeblich über´s Internet und Unitymedia fernsehen kann, und sogar auch Sky, bin sehr sketptisch, lasse mich aber gern überzeugen, leider habe ich gar keine Ahnung was ich alles machen muß, und was ich alles noch besorgen muß.
Kann mir jemand helfen, weil ich ein absoluter Laie bin:5:
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung bin schon einige Beiträge durchgegangen aber es sind alles Fachbegriffe, oder kennt ihr jemanden, der mal so etwas vor Ort regeln kann, natürlich gegen Bezahlung ;-)

Eure dankbare arabicdestiny:33:

wacheia
14.01.12, 09:44
Zunächst einmal nachträglich herzlich willkommen hier im Forum.

Natürlich auch noch ein nachträglicher Glückwunsch zum Gebirtstag.

Deine Frage nach einer Dienstleistung gegen Bezahlung ist hier völlig fehl am Platz.

Hier tauschen sich Leute aus, die sich für die Materie interessieren. Da ist eine Anfrage nach Einrichten einer Box gegen Entgelt nicht gern gesehen.

Um mit der Dreambox Unity Media ohne Karte entschlüsseln zu können, brauchst Du derzeit nicht einmal einen Internetanschluss für die Box. Du brauchst ein Softcam/Emu.

Lies Dich ein und stelle konkrete Fragen. Man wird Dir hier schnell und kompetent helfen.

arabicdestiny
14.01.12, 09:51
Danke für deinen Hinweis, war ja nur eine Frage, wollte keinen auf die Füße treten, ich dachte da ich eine Frau bin, und natürlich auch faul bin, kann ich so das Problem am effektivsten lösen, naja falsch gedacht, also dann auf die herkömmliche Art und Weise: Eine Softcam- muß ich die haben, ist das eine Webcam?
Und was meinst Du mit Emu?
Sorry, aber ich kenn mich wirklich mit dieser Materie nicht aus:5:

wacheia
14.01.12, 09:53
Danke für deinen Hinweis, war ja nur eine Frage, wollte keinen auf die Füße treten, ich dachte da ich eine Frau bin, und natürlich auch faul bin, kann ich so das Problem am effektivsten lösen, naja falsch gedacht, also dann auf die herkömmliche Art und Weise: Eine Softcam- muß ich die haben, ist das eine Webcam?
Und was meinst Du mit Emu?
Sorry, aber ich kenn mich wirklich mit dieser Materie nicht aus:5:

Was hat das denn mit Mann oder Frau zu tun? Richtig: Rein gar nichts.

Ein Softcam ist ein Plugin (Softwareergänzung), das auf die Dreambox installiert wird.

Du solltest zunächst einmal eine Netzwerverbindung zur Dreambox aufbauen. Oder steht die schon?

carti333
10.04.12, 09:14
Das würde mich auch interressieren, habe eine DM800. Netzwerkverbindung besteht.
Image ist Newnigma mit SSL82

SoftCam für ORF wurde schon installierte. Benutzte Cam CCcam

Vielleicht kann mir jemand noch mit sky weiterhelfen.

Danke

teifun68
10.04.12, 12:05
für Sky gibt es keinen Softcamkey

elcharro
10.04.12, 16:07
sky funzt auch nicht mehr über Unitymedia