PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zweite dyndns auf der Fritzbox



paolom
11.01.12, 21:15
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem. Ich betreibe cs mit 12 Kollegen,es läuft auch super,keine Probleme oder freezer.
Jetzt ist mein Problem das noch 3 weitere kollegen über mich sky haben wollen,habe sie auch in meiner cccam eingefügt und musst aber leider feststellen das die ECM zeiten zwischen 1,8 und 3,5 sind. Viel zu hoch meiner meinung nach,da kann es sein das manche clienten freezer haben,und genau das will ich nicht. Ich habe mir jetzt von Sky eine zweitkarte geben lassen,und will gerne in meiner fritzbox eine zweite dyndns einrichten. Damit ich die clienten teilen kann,zb. 7 auf der dyndns adresse und 7 auf der anderen dyndns adresse. Geht das vielleicht? Oder gibt es eine anderen möglichkeit wie ich das Problem lösen kann mit zwei dyndny adressen,weil in der Fritzbox habe ich gesehen das man nur eine eintragen kann.Wäre euch für schnelle hilfe sehr dankbar.

zeus-crew
11.01.12, 21:32
ein zweiter port bzw oscam hilft

crx
11.01.12, 21:34
Mir unbekannt das dass gehen soll ?
Ich würde einen WLAN AccessPoint dazu holen und gut ist

Edit.
Zeus die 2. dann über Telnet ?

rqs
11.01.12, 21:34
Also in meinem 2,50€ Draytek Router kann ich bis zu 3 dyndns eintragen, zwei habe ich am laufen, leider habe ich kein AVM Gerät. Du kannst aber auf dem zweiten Server den Deamon (Dienste) INADYN laufen lassen.

CU rqs

paolom
11.01.12, 22:00
wie soll das genau laufen mit dem deamon? Kannst du es mir evt erklähren wie ich das einstellen kann damit alles 100% läuft danke.

AndiBo
11.01.12, 23:23
gib das mal bei google ein

fritzbox 2 dyndns adressen

Da findest du schon was

Bandit aus Bremen
12.01.12, 04:44
Einfach nen zweiten Port ...... fertich!! Du brauchst keine zweite Dyndns Addi ..... glaubs mir!

wacheia
12.01.12, 07:15
Einfach nen zweiten Port ...... fertich!! Du brauchst keine zweite Dyndns Addi ..... glaubs mir!

Das sehe ich auch so.

Durch den zweiten Port (mit entsprechender Weiterleitung) läuft der "Datenverkehr" doch automatisch über den anderen Server, sprich die andere Smartcard. Warum sollte man da denn 2 DynDNS-Accounts brauchen?

paolom
12.01.12, 14:39
wie soll das genau gehen mit dem zweiten port,lönnt ihr es mir bitte bitte erklähren? Es geht mir um die ECM Zeiten das sie nicht mehr so hoch sind.Deswegen will ich 7 clienten auf eine karte lassen und die anderen 7 auf die zweitkarte die ich von sky bekommen habe.Aber was soll ich da genau einstellen in meinem router das beide karten laufen ohne hohe ecm zeiten.

wacheia
12.01.12, 15:11
Portweiterleitung z. B. 12000 für Karte 1 auf IP Serverbox 1.
Portweiterleitung z. B. 12005 für Karte 2 auf IP Serverbox 2.

Natürlich müssen die Ports in den configs entsprechend eingetragen sein.

rqs
12.01.12, 15:27
Ja, ich sollte mal nicht so flüchtig lesen ;-)
Die zweite DynDns bringt in deinem Fall gar nichts, da der Adressat immer die gleiche IP ist, nämlich die, die in der Datenbank ist des Dns Anbieters eingetragen ist und die ist in beiden Fällen identisch.
Eine zweite DynDns kann aber auch aus anderen Gründen durchaus Sinn machen, z. B. Klassifizierung der Anwender oder Anwendungen.
Ansonsten wie schon ober beschrieben, unterschiedliche Ports dem jeweiligen Server zuordnen, also C / F Lines anpassen und entsprechend im Router weiterleiten.

CU rqs

paolom
12.01.12, 17:29
ich habe es ihm router jetzt so: Ist das ok?

Bezeichnung Protokoll Port an Port
Dreambox8000 TCP 12000 12000 (Karte eins)
Dreambox800 TCP 12005 12005 ( Karte zwei)

In der cccam habe ich ganz unten diesen eintrag hier:
SERVER LISTEN PORT : 12000 soll ich jetzt für die zweite karte 12005 eintragen,ich meine in der zweiten box.
PS. Werden dadurch jetzt die ecm zeiten besser oder schlechter?

Musicnapper
12.01.12, 17:35
Ich hab auch 2 Server unter einer Dyndns laufen ,völlig ohne Probleme,eine 2 Dyndns ist also völlig unnötig und auch nutzlos,da beide den Selben Zweck erfüllen.
Einfach mit dem 2 Server einen anderen Port ,oder beide Karten im Selben Server mit load ballancing.

wacheia
12.01.12, 18:25
ich habe es ihm router jetzt so: Ist das ok?

Bezeichnung Protokoll Port an Port
Dreambox8000 TCP 12000 12000 (Karte eins)
Dreambox800 TCP 12005 12005 ( Karte zwei)

In der cccam habe ich ganz unten diesen eintrag hier:
SERVER LISTEN PORT : 12000 soll ich jetzt für die zweite karte 12005 eintragen,ich meine in der zweiten box.
PS. Werden dadurch jetzt die ecm zeiten besser oder schlechter?

Die 12000 bzw 12005 kommen in die C-Line bei Deinen Clients.

paolom
12.01.12, 19:05
ok danke für eure hilfe,ich werde es probieren und dann bescheid geben ob alles funktioniert hat.Und ob sich die ecm zeiten geändert haben.

wacheia
12.01.12, 19:50
ok danke für eure hilfe,ich werde es probieren und dann bescheid geben ob alles funktioniert hat.Und ob sich die ecm zeiten geändert haben.

Was hast Du denn mit den ECM-Zeiten?

paolom
12.01.12, 21:00
die ecm zeiten sind zu hoch wenn viele auf den gleichen provider schauen. die sind dann zwischen 1,8 und 3,5.Manche clienten haben dadurch freezer und genau das will ich vermeiden.

wacheia
12.01.12, 21:02
die ecm zeiten sind zu hoch wenn viele auf den gleichen provider schauen. die sind dann zwischen 1,8 und 3,5.Manche clienten haben dadurch freezer und genau das will ich vermeiden.

Das ist mir schon klar.

Wenn Du zwei Server hast, die über zwei verschiedene Port sharen und auf jeden dieser beiden Server greift nur die Hälfte der Leute zu, das ist es doch logisch, dass das einen Unterschied macht.

Das sind dann zwei getrennte CS-Netze.

paolom
12.01.12, 21:13
hoffentlich,ich werde es gleich testen. Kannst du mir vielleicht sagen wieso ich mit der zweitkarte nur die HD Sender offen bekomme,die anderen sender wie zb. sky cinema+1 und cinema24 bleiben zu.Ich benutze gemini 5.1 mit cccam 2.2.1 Komisch komisch

paolom
14.01.12, 21:56
1351413513schaut mal jungs ob ich es richtig gemacht gemacht habe. Das bild mit dm8000 ist die serverbox im wohnzimmer und die dm 800 ist die im schlafzimmer.
Weil irgend wie funktioniert es nicht so richtig,muss ich in der cccam.cfg und newcs.xml von der box im schlafzimmer den port auch umändernß Ich meine von 12000 auf 12005?
Oder muss ich nur die C-linie von den clienten ändern? Ich werde noch verrückt.

wacheia
14.01.12, 21:59
Du musst bei der Serverbox die F-Line eintragen und bei der Clientbox die C-Line.

Poste mal die C-Line (vom Client) und die F-Line (vom Server).

paolom
14.01.12, 22:00
es hies doch zwei server zwei ports und eine dyndns

wacheia
14.01.12, 22:04
Dyndns brauchst Du für CS über Internet.

Für internes Homesharing brauchst Du kein Internet, folglich wird in den Lines nur die interne IP und keine dyndns angegeben.

paolom
14.01.12, 22:05
das ist die f linie von der serverbox: F: name name 1 0 0 { 0:0:1 }
und das die clienten C: dyndns.org 12005 name password

wacheia
14.01.12, 22:06
Du willlst intern sharen, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer richtig?

Dann trage die interne IP der Box ein und nicht dyndns.

paolom
14.01.12, 22:07
es ist nicht für homesharing,ich muss es über internet weiter geben damit die anderen was sehen können.
mit der zweiten box wo ich die zweitkarte drinn habe will ich sharen, mit der im wohnzimmer mache ich das ja schon.
Es geht mir darum was ich genau ändern muss damit die zweite karte im schlafzimmer weiter geleitet wird.

wacheia
14.01.12, 22:08
es ist nicht für homesharing,ich muss es über internet weiter geben damit die anderen was sehen können.

Deine Clientbox steht im Schlafzimmer, also internes CS. Dort trägst Du die interne IP ein (C-Line).

Die dyndns tragen nur Deine Clients ein, die über das Internet mit Dir verbinden.

paolom
14.01.12, 22:18
aber warte mal,mit der dm8000 die im wohnzimmer steht tu ich auch sharen,und da hab ich in der cccam.cfg die F-Line und in der newcs.xml muss ich ja die namen eingeben damit die andren was sehen können.Und das läuft perfect, jetzt will ich die box die ich im schlafzimmer habe mit der zweitkarte auch als server benutzen,damit ich 3 kollegen aufnehmen kann das sie über mich schauen.

wacheia
14.01.12, 22:20
OK, mach´ es, wie Du meinst.

Ich schreibe nur noch mal:

Bei den INTERNEN Clients trägt man in die C-Line die interne IP des INTERNEN Servers ein. NICHT die dyndns.

C-Line und F-Line gehören in die cccam.cfg. Andere Dateien muss man nicht editieren.

paolom
14.01.12, 22:49
ich danke dir sehr das du mir helfen willst.Schau mal ich habe es jetzt so gemacht:

In die cccam.cfg von der dm8000 habe ich das eingegeben F: schlafzimmer1 schlafzimmer1 1 0 0 { 0:0:1 }
In die cccam.cfg vom schlafzimmer habe ich das eingegeben
F: schlafzimmer1 schlafzimmer1 1 0 0 { 0:0:1 }
C: IP von der box im wohnzimmer 12000 schlafzimmer1 schlafzimmer1

und in der box wo mein kolleg hat habe ich das in seiner cccam.cfg eingegegebn: C: dyndns.org 12005 name password
Ist das jetzt so richtig? weil irgen wie will es nicht so richtig.

wacheia
14.01.12, 23:07
Serverbox (Wohnzimmer)
F: schlafzimmer1 schlafzimmer1PASSWORT 3 0 0 { 0:0:2 } { } { }

Clientbox (Schlafzimmer)
C: IPWohnzimmer 12000 schlafzimmer1 schlafzimmer1PASSWORT

paolom
14.01.12, 23:24
ja schon klar,ich hab es ja auch so gemacht wie du gesagt hast. Jetzt geht es schon im schlafzimmer. Aber ich will doch die zweite karte von der box im schlafzimmer sharen.Weil so wie du es mir sagst dann shart mir die box im wohnzimmer ins schlafzimmer.Aber meine zweitkarte kann ich doch so nicht weitersharen,deswegen komm ich jetzt ganz durch einander.Weil die anderen sagen,ich brauche für box im wohnzimmer port 12000 und im schlafzimmer port12005

wacheia
14.01.12, 23:27
Wenn die zweite Karte in der Box im Schlafzimmer steckt, ist diese Box Server. Da trägst Du dann in die cccam.cfg die F-Line für das Wohnzimmer ein und in die cccam.cfg im Wohnzimmer die C-Line zur Anbindung ans Schlafzimmer.

Also genau so, wie Du es jetzt gemacht hast, nur umgekehrt.

Serverbox (Wohnzimmer)
F: schlafzimmer1 schlafzimmer1PASSWORT 3 0 0 { 0:0:2 } { } { }
C: IPSchlafzimmer1 12000 wohnzimmer wohnzimmerPASSWORT

Clientbox (Schlafzimmer)
C: IPWohnzimmer 12000 schlafzimmer1 schlafzimmer1PASSWORT
F: wohnzimmer wohnzimmerPASSWORT 3 0 0 { 0:0:2 } { } { }

wacheia
14.01.12, 23:31
Zwei Ports brauchst Du, wenn Du einen Teil Deiner Clients nur auf die eine Box und den anderen Teil Deiner Cients nur auf die andere Box zugreifen lassen willst.

Dann nimmst Du z. B. für die andere Box nicht 12000 sondern 12005.

paolom
14.01.12, 23:47
genau das will ich ja machen,einen teil will ich im wohnzimmer lassen und den anderen teil im schlafzimmer. Eine frage noch bevor ich es versuche,muss ich in der newcs.xml auch immer ändern oder?

F: wohnzimmer wohnzimmerPASSWORT 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } das heisst die IP vom wohnzimmer oder?

paolom
15.01.12, 20:16
Ich weiss das ich nerve,aber ich bekomme es einfach nicht hinn.Ich weiss nicht wo der fehler ist,kann sich jemand die bilder anschauen und mir sagen ob da ein fehler ist.
Ich glaube ich habe alles richtig gemacht,aber es geht einfach nicht.

wacheia
15.01.12, 20:23
Nur am Rande.

Deine interne IP brauchst Du nicht unkenntlich zu machen.

Meine ist z. B. 192.168.0.10. Damit kann niemand etwas anfangen.

Zu Deinen Configs: Ich habe nur einmal überflogen. Dabei file mir auf, dass ich kein Passwort entdecken konnte.

Was sollen die vielen F-Lines für User4?

Was solen die Zeilen zu den Chids?

Warum machst Du es Dir so schwer?

Warum trägst Du nicht einfach eine C-Line und eine F-Line ein und schaust, wie es von Wohn- zu Schlafzimmer läuft.

Einfach nur diese beiden Zeilen, sonst nichts. Zwei Zeilen, verstehst Du?

paolom
15.01.12, 20:26
ja bei mir ist der name und passwort immer das gleiche. zb sascha für name und sascha für passwort

rqs
15.01.12, 20:42
Das kann doch nicht so schwer sein, du hast in dem Screenshot 8 mal die gleiche F Line, das kann nicht gehen.

CU rqs

wacheia
15.01.12, 20:44
Er will nicht verstehen, dass er einfach nur zwei Zeilen eintragen soll.

Was da alles drin steht, ist überflüssig.

In #31 habe ich sogar geschrieben, wie die Zeilen aussehen sollen.

paolom
15.01.12, 20:47
dann macht mir doch bitte auch ein screenshot wie es richtig ist, die f-line die ihr da seht sind nicht aktiv. die kann ich auch löschen.

rqs
15.01.12, 20:50
Und hier nochmal eine Erklärung zur F-Line:

F: superuser0 superpasswort0 1 1 1 { 0:0:1 }

- Der Client erhält alle Karten von dir die max. 1 Hops von dir entfernt sind (Grundvoraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst und Zugriff auf einen anderen Server hast- wenn nicht dann "0")
- Dem Clienten wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen, wenn nicht dann "0"
- Dem Clienten wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU), wenn nicht dann "0"
- Dem Clienten wird kein Re-Share erlaubt (er darf die Karten nur für sich selber nutzen)

CU rqs

rqs
15.01.12, 20:52
die f-line die ihr da seht sind nicht aktiv.
Doch, sind sie da keine Raute davor steht. Zweimal das gleiche Pass oder User und schon geht nichts mehr im CS, ergo du musst die löschen.

CU rqs

wacheia
15.01.12, 20:53
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?149545-Hilfe-zweite-dyndns-auf-der-Fritzbox&p=1067040&viewfull=1#post1067040

paolom
15.01.12, 21:16
vom wohnzimmer zum schlafzimmer läuft es jetzt perfect, aber mein problem ist was anderes.Wie gebe ich jetzt meine zweite karte frei? Wenn ich ein kolleg bei mir aufnehme,dann muss ich doch wie immer den kolleg in der cccam.cfg und in die newcs.xml eintragen damit er was sehen kann oder nicht?
@wacheia
Die Line die du mir geschrieben hast habe ich ja auch eingetragen,es läuft ja auch jetzt vom wohnzimmer ins schlafzimmer. Ich will jetzt nur wissen wo ich überall den port 12005 eintragen muss damit die clienten nicht mehr vom wohnzimmer bekommen sondern vom schlafzimmer mit dem port 12005.

wacheia
15.01.12, 21:19
Was hast Du dauernd mit newcs.xml?

Es geht hier nur um die cccam.cfg. Mehr muss nicht editiert werden.

Die Karte, auf die Dein Kollege zugreifen soll, wird auch in der cccam.cfg der Box freigegeben, in der sie steckt.

C-Line beim Kumpel und F-Line bei Dir. Wenn Du den Port 12005 nehemen willst, trage ihn ein und gebe ihn im Router frei.

Was ist daran so schwierig?

paolom
24.02.12, 16:39
Hallo zusammen, ich schon wieder. Ich wollte mich erst mal an alle bedanken die mir bei dem Problem geholfen haben. Ich glaube wie es aussieht habe ich es geschafft
( glaube ich) Ich habe es jetzt so gemacht:

Dreambox8000 im Wohnzimmer mit der Originalen Karte:
F: schlafzimmer schlafzimmer 3 0 0 { 0:0:2 } { } { }
C: IP von schlafzimmer 12005 wohnzimmer wohnzimmer

Dreambox800se im schlafzimmer mit der zweitkarte:
C: IP von Wohnzimmer 12000 schlafzimmer schlafzimmer
F: wohnzimmer wohnzimmer 3 0 0 { 0:0:2 } { } { }

Im Router habe ich für die Dm8000 den Port 12000 frei gemacht, und für die DM800se im schlafzimmer habe ich den Port 12005 frei gemacht. Bis jetzt glaube ich stimmt alles oder?

Jetzt zu meinem kleinen Problem:
Ich habe jetzt 4 kollegen auf meine box im schlafzimmer auf genommen mit dem Port 12005.
Die C Line sieht dann so aus:
C: dyndns.org 12005 name password
Die kollegen sehen auch alles ohne Probleme, aber das komische ist, wenn ich die zweitkarte aus der DM800se raus nehme dann geht es bei meinen Kollegen trotzdem das sie alles sehen können. Ich dachte wenn ich die zweitkarte raus nehme dann sehen die auch nichts, haben es gestern getestet und es geht trotzdem. Meine Vermutung ist das die Kollegen über die DM8000 sehen weil die ja ins schlafzimmer sendet. Habe mir auch die ECM zeiten angeschaut, und die liegen jetzt zwischen 1,5 und 3,8 sec. Viel viel zu hoch.
Es muss sicher eine winzig kleine einstellung sein die ich nicht sehe.Kann mir da einer von euch evt nochmal helfen? Ich weiss das ich nerve sorry.
Danke schon mal im vorraus.

paolom
24.02.12, 18:04
niemand der mir helfen kann?