PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an unsere Berliner User



Ratatia
08.01.12, 15:00
Hei @ all :45:

Hab mal ene Frage an unsere Berliner user, bzw alle die dazu etwas sagen können.

Hintergrund: Meine Frau plant im Mai eine 1-wöchige sight seeing-Tour nach Venedig mit Ihrer Freundin und möchte die Reise selbst organisieren. (Die Anreise soll mit dem Flieger erfolgen)

Bei den Übernachtungsmöglichkeiten in bzw. um Venedig sind die Preise in Hotels derart überzogen, sodaß meine Frau jetzt die Möglichkeit der Anmietung einer Ferienwohnung ins Auge gefasst hat. Bei Ihren Recherchen ist sie nun auf einen Berliner Anbieter gestossen, der günstige Wohnungen anbietet , und zwar auf diesen Anbieter hier (http://www.suedwestweb-berlin.de/).

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist das ein seriöser Anbieter oder sollte man davon besser "die Finger lassen"?

Danke

Bowfinger
08.01.12, 16:14
Ferienwohnung in Venedig oder Berlin ?
Mein italienischer Freund kommt gebürtig aus Venedig , ich könnte den mal fragen ob er ne günstige quelle weiß.
cu Bow

Purzelpreis
08.01.12, 16:28
Hi,
wenn meine Eltern zu Besuch sind quartiere ich die immer bei GLS
Prenzlauer Berg ein (http://www.gls-berlin.com/hotel/hotel.html) ein.
Da haben die ein Quartier mit Kochmöglichkeit & Geschirr. Es ist extrem ruhig.
Obwohl mitten im Zentrum! Die Preise sind verhandelbar ca. 100 Euro die
Nacht für 2 Personen & 10 Euro bewachter Parkplatz. Alles ist extrem sauber.
Das Frühstück ist auch Spitze!

Das ist besser als jede Ferienwohnung, welche meist weit ab vom Schuß sind.

Grüße

sAbBaLaTz
08.01.12, 16:59
...in bzw. um Venedig...

Ratatia
08.01.12, 19:11
Ferienwohnung in Venedig oder Berlin ?
Mein italienischer Freund kommt gebürtig aus Venedig , ich könnte den mal fragen ob er ne günstige quelle weiß.
cu Bow

Gerne Bowinger,

mein Frau sucht etwas in Venedig direkt oder Lido de Venezia oder auch Mestre, wenn es eine gute Busanbinung nach Venedig gibt oder eine Ferienwohnung, wo auch immer, die eine gute Anbindung nach Venedig-Zentrum hat (max. 30 Min. Fahrzeit öffentl. Verkehrsmittel)

Termin der Reise: ab 2. Mai 2012 ..max 1 Woche

Info bitte per PN

Ratatia
08.01.12, 19:14
...in bzw. um Venedig...

Richtig, in bzw. in der Nähe von Venedig.

Ratatia
08.01.12, 19:19
Hi,
wenn meine Eltern zu Besuch sind quartiere ich die immer bei GLS
Prenzlauer Berg ein (http://www.gls-berlin.com/hotel/hotel.html) ein.
Da haben die ein Quartier mit Kochmöglichkeit & Geschirr. Es ist extrem ruhig.
Obwohl mitten im Zentrum! Die Preise sind verhandelbar ca. 100 Euro die
Nacht für 2 Personen & 10 Euro bewachter Parkplatz. Alles ist extrem sauber.
Das Frühstück ist auch Spitze!

Das ist besser als jede Ferienwohnung, welche meist weit ab vom Schuß sind.

Grüße

Vielleicht hat der Titelthread zur Verunsicherung geführt; wir haben einen Anbieter von Ferienwohnungen in Venedig mit einer Berliner Anschrift gefunden, daher die Frage, wer kennt das Unternehmen? Ist es seriös?

Gesucht wird ein Dach über dem Kopf in Italien / Venedig.

Bowfinger
08.01.12, 19:45
Gerne Bowinger,

mein Frau sucht etwas in Venedig direkt oder Lido de Venezia oder auch Mestre, wenn es eine gute Busanbinung nach Venedig gibt oder eine Ferienwohnung, wo auch immer, die eine gute Anbindung nach Venedig-Zentrum hat (max. 30 Min. Fahrzeit öffentl. Verkehrsmittel)

Termin der Reise: ab 2. Mai 2012 ..max 1 Woche




Info bitte per PN



werde mir nacher mal ne Pizza bestellen :)

sAbBaLaTz
08.01.12, 19:46
Richtig, in bzw. in der Nähe von Venedig.

...ich schrieb das wegen dem "GLS Prenzlauer Berg" - zumal die

Waserstrassen Berlin --> Venedig noch im Ausbau sind...! http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif

Ratatia
08.01.12, 19:53
...ich schrieb das wegen dem "GLS Prenzlauer Berg" - zumal die

Waserstrassen Berlin --> Venedig noch im Ausbau sind...! http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif


Du bist und bleibst ein lieber Schelm.

sAbBaLaTz
08.01.12, 20:00
...aber um jetzt nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen

und es möglicherweise mit der Vermittlung von Bow net klappt - der

Link und das "suedwestweb-berlin" ist ja ein reines Vermittlungsportal,

d.h., sie veranstalten nicht selber. Die jeweilige Seriösität der einzelnen

Anbieter gilt es dann natürlich separat einzukreisen - auf jeden Fall

keinerlei Vorkassen leisten...

Ratatia
08.01.12, 20:19
Das ist richtig, aber der Vermittler will auch auch verdienen. Vorkasse ...niemals, Anzahlung ist in bestimmten Maße noch akzeptabel mit entsprechender Rückversicherung!!

Die angegebenen Adressen haben ja auch eigentlich gute Kritiken, nur der Anbieter sebst taucht nirgendwo auf. Ich dachte eigentlich es wäre ein großer "Vermittler" mit Sitz im Raum Berlin. Die Webseite gab dazu den 1. Eindruck. Nur wenn es in Berlin " kein Schwein gibt" (...Entschuldigung für diesen vulgären Ausdruck) der diesen Vernittler kennt, dann ist auf jeden Fall Vorsicht geboten ... und ich vertraue in erster Linie erst einmal Bowfinger.

Cim
08.01.12, 20:24
@Ratatia,

warum erkundigst du dich nicht in eine Reisebüro..?

Manchmal Preiswerter als alles andere, sicherer allermale....

Ratatia
08.01.12, 20:41
@Ratatia,

warum erkundigst du dich nicht in eine Reisebüro..?

Manchmal Preiswerter als alles andere, sicherer allermale....

Ja natürlich, das war der erste Schritt; nur wenn Frau sagt ist zu teuer, bzw. gewünschter Termin Service etc. klappt nicht kommt man (Frau) in der Tat zu dem Gedanken, es selbst zu organisieren.
Und Cim ...ganz im Vetrauen...:6::a143: Frau Ratatia gehört zu den Frauen, die glauben selbst alles besser organisieren zu können; "darum darf ich auch selbst keine gemeinsame Urlaubsreise planen".:1859:

Cim
08.01.12, 20:51
Und Cim ...ganz im Vetrauen...:6::a143: Frau Ratatia gehört zu den Frauen, die glauben selbst alles besser organisieren zu können; "darum darf ich auch selbst keine gemeinsame Urlaubsreise planen".:1859:

O.. OOOO...mein beileid mein lieber, ja ich kenne die Frauen..

PS: Ich hoffe sie liest nicht hier mit...;-)

Bowfinger
08.01.12, 21:05
Also ich hab eben mit meinem Italiener zusammengesessen :
Seine Meinung : Er rät von teueren Übernachtungen in Venedig ab und empfielt als Quartier : Jeselo
von dort aus mit dem Bus nach Punta Sabioni und von dort mit der Fähre nach Venedig.
Die Strecke von Jesolo bis Punta Sabioni soll mit dem Bus ca. 30Min. dauern.
Die Fähren nach Venedig fahren alle 20Min. und die Fahrt durch die Lagunen soll einmalig schön sein.
Außerdem ist der Ort Jesolo ein sehr belebter Ort.

cu Bow

Bowfinger
08.01.12, 21:09
Und noch ein Auszug aus Google Maps13471

Ratatia
08.01.12, 21:39
Herzlichen Dank für Deine Info Bowfinger, ich habe es meiner Frau gerade weitergegeben und sie will sich schlau machen; ..... erste Bedenken kamen zwar auch schon 1.: Flughafentransfer? 2.: Kosten Transfer Jeselo / Venedig und das an (geschätzten) 5 Tagen?

Danke auch Euch allen, jetzt soll meine Frau entscheiden.

Bowfinger
08.01.12, 23:57
Die Fähre soll angeblich nur paar Euro kosten , genauso der Bus .
Den Flug könnte man sicher mit Ryan Air nach Venedig günstig bekommen.
cu