PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOLAR - INFRAROTHEIZUNG? Kennt sich damit jemand aus?



Wuppi
07.01.12, 22:25
Hallo zusammen,

das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Wer weiss etwas darüber? Lohnt sich das?

Danke für fundierte Antworten. w


SOLAR - INFRAROTHEIZUNG

Sogar kostenloses Heizen ist möglich! Lassen Sie sich nicht länger abzocken! Sparen Sie Heizkosten! Einmal Öl tanken kann fast in den Ruin treiben. Andererseits kostet die Anschaffung einer Knebel-Infrarotheizung kaum mehr als eine Ölfüllung. Die Montage ist fast so einfach wie Lampen aufhängen. Mit elektrischen Knebel - Infrarotheizungen, heizen Sie in den meisten Fällen günstiger als mit allen anderen Heizungen. Profitieren Sie von den niedrigen Anschaffungskosten, und von den niedrigen Installationskosten sowie günstigen Betriebs- kosten, und das bei einem unübertroffen angenehmen Raumklima. Wenn Sie einfacher, sparsamer und viel gesünder heizen möchten, wenn Sie alte Heizungen ohne viel Aufwand ersetzen möchten, oder wenn Sie eine preiswerte Zusatzheizung suchen, dann sollten Sie sich einmal diese Webseite genau anschauen!

Alternatives Heizen mit der Knebel - SOLAR - INFRAROTHEIZUNG keine Umweltverschmutzung, außer der Anschaffung keine Heizkosten und keine Wartungskosten, keine Installations- und Platzprobleme! Die beste und gesündeste Heizung die wir uns vorstellen können!
Werden Sie unabhängig von Öl-Konzernen, Gas-Pipelines und Holz und verbrauchen Sie bis zu 60% weniger Energie!
In Kürze: Infrarot-Wärmepumpenheizung mit extrem niedrigem Verbrauch!





http://www.infrarot-flachheizung.de/

crx
08.01.12, 11:49
Ich habe den jährlichen Verbrauch/ Kosten für mich mal auf der Seite ausgerechnet, für mich rechnet sich das absolut nicht !!!

2.000€ Heizkosten jährlich mit Infrarot gegenüber 1.500 € Propangas + 200 € Holz

Das ganze kann sich eventuell mit einer Photovoltaikanlage ( 25.000€ ) rechnen, die Frage ist nur wann ?

Cim
08.01.12, 11:55
Ich habe Infrarotheizung in meine Showroom eingebaut, allerdings mit Flüssiggas,

Kosten projahr ca. 1400,-€ bei Heizfläche von ca. 200m²

Ich bereue es nicht dass ich das gewählt habe, weil vorher da keine Heizung drin war,

alles andere hätte sich nicht rentiert.

PS: Kernbohrung für den Abluft an der Decke wurde vom Urmel durchgeführt..Danke an Urmel