PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus



lars.berlin
02.01.12, 18:13
HD Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Dabei stellt sich die Frage, ob das alles noch für 50 Euro im Jahr zu haben sein wird.

Das TV-Portal umfasst derzeit 25 Apps. Nach Angaben von HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger soll die Zahl bereits im ersten Quartal 2012 auf über 100 ansteigen. Darüber hinaus wird ab dem kommenden Jahr Super RTL HD auf der Plattform starten. Laut Schneckenburger wird noch der "ein oder andere weitere Sender" hinzukommen.

Damit ist klar, dass HD Plus weitere Transponder-Kapazitäten benötigen wird. Über einen Engpass macht sich Schneckenburger hier keine Sorgen. Er rechnet nach der Abschaltung der analogen Satellitenverbreitung am 30. April 2012 mit genügend freiwerdenden Ressourcen auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost. Allerdings wird die Ausweitung des Angebots auf HD Plus entsprechende Kosten mit sich bringen. "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung", erklärt Schneckenburger mit Blick auf die Jahresgebühr für den Empfang der HDTV-Plattform. Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen.

Qualle:Digital Insider


Greetz Larsi.

muckmuck
02.01.12, 18:54
Von mir aus 1000 euro :-) Von mir bekommen se für das hochskallieren und werbefernsehen kein geld :-)

dirk01
02.01.12, 19:49
Und wenn es 60,00 € pro Jahr kostet, nehme ich es auch liebend gerne.
Für eine höhere Datenrate und teilweise auch echtes HDTV -selbst mit Werbung-, zahle ich gerne 10,00 € mehr im Jahr.

Schließlich habe ich nicht um sonst einen teuren LED TV mit HDTV-Receiver gekauft ;-)

Cim
02.01.12, 20:12
Und wenn es 60,00 € pro Jahr kostet, nehme ich es auch liebend gerne.
Für eine höhere Datenrate und teilweise auch echtes HDTV -selbst mit Werbung-, zahle ich gerne 10,00 € mehr im Jahr.

Schließlich habe ich nicht um sonst einen teuren LED TV mit HDTV-Receiver gekauft ;-)
Da kann ich mich nur anschliessen, möchte nicht auf HD verzichten...

Musicnapper
02.01.12, 21:33
Ich hab 2 3D LED TV (UE46D7090 UE55D7090) ,selbst wenn es kostenlos ist (habs inner Share) würd ich mir dieses "Mindcontrol" Tv auf niedrigstem Niveau nicht antun,egal in welcher Datenrate ,oder Auflösung.

limonadecl
02.01.12, 22:26
Ich zahle die 50 EUR zur Zeit auch noch mehr oder minder "gerne".

Wenn es mal "unmenschliche" Dimensionen annimmt, dann nehme ich die Karte in den Share und teile sie einfach - ENDE -

leo2001
03.01.12, 01:11
Jedes Jahr Sky Abo kündigen und wieder neues Sky Abo abschlie0en, natürlich immer zu Sonnderkonditionen.
HD+ ist bei Sky Verträgen im ersten Jahr immer kostenlos mit freigeschaltet...

Musicnapper
03.01.12, 13:52
Aber nur mir V13 ,die ist aber im Server kagge .

zeus-crew
03.01.12, 15:44
Ich zahle die 50 EUR zur Zeit auch noch mehr oder minder "gerne".

Wenn es mal "unmenschliche" Dimensionen annimmt, dann nehme ich die Karte in den Share und teile sie einfach - ENDE -

da teile ich deine einstellung ! wenn es 100€ im jahr kost geht die ins share und mein nachbar und ich teilen uns die kosten ! somit sind es wieder 50 und tragbar

YUPPI--D
03.01.12, 18:11
Und wenn es 60,00 € pro Jahr kostet, nehme ich es auch liebend gerne.
Für eine höhere Datenrate und teilweise auch echtes HDTV -selbst mit Werbung-, zahle ich gerne 10,00 € mehr im Jahr.

Schließlich habe ich nicht um sonst einen teuren LED TV mit HDTV-Receiver gekauft ;-)

ich kann mich nur anschliessen

verzichten HD Plus nöö