PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardsharing Kabel zu Sat



klara
02.01.12, 16:56
Hallo,

nachdem ich schon vieles gelesen habe aber ich mir meine Frage immer noch nicht beantworten kann wende ich mich mal hier an das Forum.
Es geht um cardsharing zwischen Kabel (Telecolumbus; Signal von Kabel Deutschland) und Sat. Das Skyabo ist für den Kabelanschluss abgeschlossen.
Server ist eine Fritzbox 7270 (freetz-Image). Sat sharing-Partner ist ein Technisat S2 HD CI+. Und nun mein Anliegen. Was benötige ich auf der Sat-Seite
um das cardsharing durchführen zu können. Habe vieles gelesen über CAM-Module aber nicht die passende Antwort gefunden.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Im Falle das ich wichtige Angaben vergessen habe bitte nicht böse sein. Wird dann nachgeliefert.

Schönen Gruß

lars.berlin
02.01.12, 18:05
Na mit dem TechniSat schon mal gar nicht !!!

Greetz Larsi

klara
02.01.12, 18:53
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Kannst du mir das auch erklären? Hatte teilw. gelesen es könnte mit einem Diablo Modul klappen.Aber grundsätzlich, also Kabel zu Sat, sollte aber funktionieren!?

teifun68
02.01.12, 18:56
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Kannst du mir das auch erklären? Hatte teilw. gelesen es könnte mit einem Diablo Modul klappen.Aber grundsätzlich, also Kabel zu Sat, sollte aber funktionieren!?

wenn Signal von KD wird es nix mit Sat, da es auf Sat keine 1834 und 1722 gibt,nur auf 23,5° ost

klara
02.01.12, 19:07
Ich dachte in die eine Richtung schon? Im Zuge der Glasfaserumstellung bei Kabel Deutschland, also keine Signaleinspeisung über Satellit, sollte nur die Richtung Sat zu Kabel betroffen sein.

teifun68
02.01.12, 19:14
das betrifft in beide Richtungen

sammy909
02.01.12, 19:29
Hi, von Kabel auf Sat müßte noch funktionieren.

klara
02.01.12, 19:36
wovon ist das abhängig wie lange es noch geht? Und kann mir noch bitte jemand Licht ins dunkle bringen bezüglich des Technisat Receivers? Besten Dank!