PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzer (keine Freezer) immer so gegen 19.30 Uhr auf SKY



xmas
01.01.12, 18:41
Hi Gemeinde, ich möchte Euch mal etwas berichten. Vielleicht kennt hier jemand das Problem. Also, ich betreibe CS mit einem LINUX (SUSE 11.4), Mastercrd2 an serieller Schnittstelle, Newcs Version: 1.67 RC1 [Build: 95], CCcamd auf drei D-Boxen und einer S02. Immer so gegen 19.30 Uhr wird das Bild für ca. 1-2 Sekunden schwarz mit einer Wiederholungsrate von 4-10 Sekunden (also teilweise unterhalb von 7 Sekunden) und das auf allen drei D-Boxen. Das ganze dauert im Schnitt 1-2 Minuten. Habe kaum BdECM (nach ca.3 Tagen 5-9). Hat hier jemand vielleicht ein ähnlichen Problem oder sogar eine Lösung? Ganz selten, meist nur bei Filmen die ich aufnehme :-( habe ich dann auch mal diese Aussetzen am späteren Abend. Dann aber nur 1-2 mal. Ist hie vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem oder hat sogar eine Lösung gefunden? DANKE.

rqs
01.01.12, 19:36
Nehme mal deinen Router vom Stromnetz und schalte ihn dann wieder ein, am besten früh am Morgen.

CU rqs

xmas
01.01.12, 20:12
Meine Fritzbox trennt (Zwangstrennung) um 05.00 Uhr kurz. Und die Aussetzer sind ja auch im Heimnetz.

rqs
01.01.12, 20:29
Wenn so ein Ereignis immer zur gleichen Zeit eintritt liegt es auch an deiner Konstellation. Ich kenne mich nicht mit LINUX SUSE aus aber gibt es dort auch geplante Tasks, wie unter Windows?

CU rqs

xmas
01.01.12, 21:50
Guter Hinweis, nennt sich im LINUX cron. Habe ich nochmals gecheckt. Um 02.00 Uhr macht der Server eine Datensicherung. Ansonsten läuft keine geplater Cron-Job. Wenn es aber an einer Überlastung des Servers liegen sollte, müssten dann nicht Freezer entstehen (und die habe ich nicht) weil die Clients die Antworten zu spät oder gar nicht erhalten? Der Server sollte mit 2x2.3 GH und 1 GB auch genug Potential haben.