PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop IBM T43 2668



Marcel11
31.12.11, 19:05
Hallo, ich habe mir ein Laptop IBM T43 gekauft.

Leider ist ein Supervisor Passwort vergeben:icon19:, ich komme zwar ins Bios, kann aber nichts ändern.:grinsend0125:

Der Sicherheitschip ist nicht aktiviert:grinsend0125:. Nur das Supervisor Passwort ist aktiviert.:grinsend0163:


Gibt es ein Programm zum auslesen des Passwortes? Modell: IBM T43 2668 F7G

Wenn einer das Programm hat, wäre es super wenn er mir es per Mail oder PN schickt.

RPC8394 1.6 TPM reader, würde reichen

WPC8394 1.6 TPM writer?

Danke und gruß Marcel11

Allen anderen im Board einen guten Rutsch in neue Jahr 2012!:ANYWORD:

Satfan123
01.01.12, 22:33
bios batterie raus hätt ich jetzt einfach mal gemacht

was dann passiert wird man sehn

normalerweise bios komplett zurückgesetzt inclusive passwort

sonst sollte nix passieren

Marcel11
02.01.12, 02:07
Hallo Satfan123,

das ist keine gute Idee, das Thinkpad besitzt einen Securtychip, wenn du die Batterie rausnimmst und das Supervisorpasswort nicht hast dann ist es defekt.

Hier ein Link zum Thinkpad:

http://www.koobeton.de/ladenlokale/wissensdatenbank/ibm-lenovo-t4x-serie/

Batterie raus oder speziele Brücken und Jumper, ist fast bei allen Bios möglich, aber nicht bei diesem.

Da hilft evtl. nur die Software die ich oben beschrieben habe.

aber trotzdem Danke für den Tip.

gruß marcel11

p.s. vieleicht hat ja jemand die Software

Marcel11
04.02.12, 19:51
Wenn es interessiert,

36 Euro und das Passwort war geschichte.

gruß Marcel11

Batterie beim Thinkpad oder Lenovo nie rausnehmen, dann ist essig.

renegatul
16.12.12, 14:07
Hallo, also auslesen geht-s ,das Programm heist IBMPass und ist Atmel_version abhängig...
Ich habe wegen eine abgeklemmte Biosbatterie zwecks "auf Standardwerte stellen" auch voll in der4 braune Masse eingeklangt ;)
Du musst dafür ,zu miendest bei meinem 600x den Mainboard ausbauen und auf dem Atmel 4 filigrane Dräthe löten die mit ein primitiven selbstgebauten Seriellkontroller verbunden ist., provisorisch zusamenbauen ,starten ,hexdatei auslesen -in decimal umwandeln und mit beliebegen Editor auslesen...
Also für 36€ ein faires Angebot ,es sei den mann will es selbst lernen ,wie bei mir ...
Gruß
Renegatul