PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : software für smartmaus



hf2k3
31.12.11, 10:23
guten morgen, ich brauche ein tool für den smartmaus programmer aus ebay mit dem ich eine hex datei auf eine lustige karte (rosa oder die mit dem mädchen) schreiben kann. ich habe leider keine idee wie ich fündig werde. ein ponyprog2000 funzt nicht mit windows 7, cas studio kennt den programmer nicht.

git es universelle programme? und wo, gern per pn, würde man so was finden? ich suche keine kekse, nur passende tools. also keine bettelei.

Die Artikelnummer in der bucht ist: 120798356729

danke schon mal für passende antworten.

Cim
31.12.11, 10:28
nimm mal Chipcat...

ah ja und Herzlich Willkommen an Board..

hf2k3
31.12.11, 10:37
nimm mal Chipcat...

ah ja und Herzlich Willkommen an Board..

danke für den tipp. wie schreibt man das? 3,5 mhz und smartmouse oder phönix? ich habe mich noch nicht mit so was befaßt.

Cim
31.12.11, 10:42
danke für den tipp. wie schreibt man das? 3,5 mhz und smartmouse oder phönix? ich habe mich noch nicht mit so was befaßt.
Habs schon lange nicht mehr gemacht, meine aber Phönix und 3,5 MHz,

kann mich aber auch irren, versuche einfach beides, kannst ja nix Kaputt machen..

hf2k3
31.12.11, 11:18
Habs schon lange nicht mehr gemacht, meine aber Phönix und 3,5 MHz,

kann mich aber auch irren, versuche einfach beides, kannst ja nix Kaputt machen..

ich erhalte so eine avr fehlermeldung $000000. programmer steht auf von links nach rechts:

3,3v, phönix, 3,5 mhz. der 4. schalter bietet 6 mhz, 8 mhz, 10 mhz und y5. das verstehe ich nicht.

com4 funzt, da wird die karte zumindest angesprochen. aber abbruch wie obiger fehler.

betriebssystem ist windows 7, chipcat braucht aber wohl windows xp, oder wie?

wäre für weiterführende hilfe dankbar.

Cim
31.12.11, 11:29
Hi ist möglich das es mit Win 7 nicht geht, weiss es aber nicht,

alternativ mal Twoprog installieren und damit probieren..

hf2k3
31.12.11, 12:51
Hi ist möglich das es mit Win 7 nicht geht, weiss es aber nicht,

alternativ mal Twoprog installieren und damit probieren..

am besten stelle ich mal ein foto des programmers ein damit erst mal die schalterstellungen klar sind. leider bekam ich keine anleitung, deshalb fällt mir schwer genau zu ergründen was einzustellen ist.

programme laufen nun auf einem windows xp notebook. serielle schnittstelle wird als com 3 emuliert. lässt sich auch einstellen. wenn ich ein hex file lade und schreiben will, dann blinkt die grüne led erst, dann erfolgt wieder ein abbruch wie oben beschrieben.

so viel kann man doch gar nicht verkehrt machen, oder? bei den paar schaltern.

13396

kostas1
31.12.11, 13:00
..Hi.Ist ein guter programmer,aber damit kanst keine .hex datei schreiben (fun oder gold karte). ..Mit diese programmer kanst alle RSA karten schreiben(*****-tita-dragon usw.)aber keine fun oder gold card.

hf2k3
31.12.11, 13:08
..Hi.Ist ein guter programmer,aber damit kanst keine .hex datei schreiben (fun oder gold karte). ..Mit diese programmer kanst alle RSA karten schreiben(*****-tita-dragon usw.)aber keine fun oder gold card.

jetzt echt? ich dachte 3,5 mhz und phönix das würde passen. was denn nu? wo bekäme ich denn einen programmer her der mir hilfreich wäre. soweit ich mich durchgelesen habe kann das doch jeder smartmaus kompatible programmer, oder etwa doch nicht?

Cim
31.12.11, 13:32
Also ich benutz(t)e für fast alle Karten Dynamit Plus, mit Cas studio Software, alles problemlos...

rqs
31.12.11, 13:57
FunCards werden mit 6 MHz programmiert. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das mit dem Teil überhaupt geht. So wie ich das sehe ist die Smartmaus eine Alternative zum Smargo als externer Cardreader.
Im Anhang eine schöne alte Übersicht verschiedener Programmer.

CU rqs

13397

hf2k3
31.12.11, 13:59
Also ich benutz(t)e für fast alle Karten Dynamit Plus, mit Cas studio Software, alles problemlos...

dann werde ich mich wohl verkauft haben. dumm gelaufen. dann mal eine frage zu einer anderen konfiguration:

- windows xp, windows 7
- cas interface 3 (werde ich dann wohl kaufen müssen) ist ja wohl zum cas studio kompatibel, oder?
- funcard, bzw. funcard 2

werde ich damit die hex datei geschrieben bekommen? sorry für die vielleicht dummen fragen, aber ich habe leider keine ahnung welcher usb programmer denn nun der richtige wäre.

wenn ich den jetzigen programmer doch benutzen wollte, welche rsa karte ist denn überhaupt noch halbwegs brauchbar? die c*****o scheint mir noch gute dienste zu leisten. dafür habe ich jedenfalls ineressante dateien aufgetan. aber da wird mir der erworbene programmer wohl auch wieder probs bereiten, oder?

hf2k3
31.12.11, 14:09
was gute alte serielle programmer angeht, so waren die nicht das problem für mich. aber neuere windows versionen und usb programmer, naja. das ist für mich so ein buch mit sieben siegeln. jetzt habe ich diese lustige rosa karte und die mit dem mädchen gefunden und dachte das teil aus der ebay auktion würde mich glücklich machen. doch an 2 rechnern blinkt das gerät mal kurz auf um mir dann die lange nase zu zeigen.

Cim
31.12.11, 14:11
dann werde ich mich wohl verkauft haben. dumm gelaufen. dann mal eine frage zu einer anderen konfiguration:

- windows xp, windows 7
- cas interface 3 (werde ich dann wohl kaufen müssen) ist ja wohl zum cas studio kompatibel, oder?
- funcard, bzw. funcard 2

werde ich damit die hex datei geschrieben bekommen?
Ja...

Cas Interface ist aber kein muss, DynamitPlus tuts auch...

hf2k3
31.12.11, 14:22
Ja...

Cas Interface ist aber kein muss, DynamitPlus tuts auch...

ich habe mich für das entschieden:

http://www.ebay.de/itm/220889438490

13398

egal ob das überkandidelt ist, lieber etwas mehr an funktion als zu wenig wie ich bei dem fehlkauf festgestellt habe.

kann das teil aus ebay jemand brauchen?

Cim
31.12.11, 14:51
ich habe mich für das entschieden:


Auf jedenfall nicht verkehrt, zu mal wenn du mal Cam`s beschreiben willst...

Jetzt nur noch Casstudio vom Duolabs runterladen...

Viel erfolg

hf2k3
31.12.11, 14:54
Auf jedenfall nicht verkehrt, zu mal wenn du mal Cam`s beschreiben willst...

Jetzt nur noch Casstudio vom Duolabs runterladen...

Viel erfolg

du scheinst ahnung zu haben. ich glaube dich muß ich mir merken cim. gurus fallen ja nicht jeden tag vom himmel.

Cim
31.12.11, 14:58
du scheinst ahnung zu haben. ich glaube dich muß ich mir merken cim. gurus fallen ja nicht jeden tag vom himmel.
Danke,

aber hier sind jungs die haben viel mehr Ahnung als ich, aber das wirst du selber schon merken..

Ratatia
31.12.11, 17:30
Ich hab es mal in den richtige Bereich verschoben. Vielleicht kann Dir hier jemand helfen.


Und bitte bleibt beim Thema.

hf2k3
31.12.11, 17:55
Ich hab es mal in den richtige Bereich verschoben. Vielleicht kann Dir hier jemand helfen.


Und bitte bleibt beim Thema.

danke ratatia. ich habe mich für das cas 3 plus entschieden. das wird meiner funny beine machen. klar bleiben wir beim thema. nur so kriegt man geholfen.