PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Gefahr für Sky Deutschland



Ratatia
29.12.11, 16:13
Die TV-Rechte für die Vermarktung der Bundesligarechte werden im kommenden Jahr neu ausgeschrieben. Ab der Saison 2013/2014 werden die Karten für die Vergabe aller Rechte neu gemischt und die Deutsche Telekom, die bisher "nur" die Internet-Rechte hat, steigt in den Bieterwettstreit gegen den Bezahlsender Sky ein. Wie dieser Wettstreit ausfällt, ist derzeit völlig unklar.

Sollte Sky den Bieterwettstreit verlieren, wird der Sender meiner Meinung nach nicht zu halten sein; die Katastrophe und der Untergang ist für Sky dann nur noch eine Frage der Zeit, da ja gerade die Fußballrechte den Großteil der Abonnenten gebracht haben.

Hier (http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Deutsche_Telekom_Grosse_Gefahr_fuer_Sky_Deutschlan d-4028701) ein Zitat zu diesem Thema von Aktiencheck.de

"Auch wenn es bisher keiner laut ausspricht: Die Chancen für die Telekom, die begehrten Senderechte zu erhalten, stehen alles andere als schlecht. Man verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel, bei einem Bieterwettkampf könnte man leichter als Sky die eine oder andere Millionen obendrauf packen. Ein gut gefülltes Bankkonto könnte am Ende den Ausschlag geben, auch wenn Telekom-Manager betonen, dass man die Rechte nicht um jeden Preis haben will."



Nur gut, das mein jetziges Abo nur bis Ende der Saison 2011/2012 läuft und rechtzeitg zum 31.7.2012 gekündigt werden kann. Nach Abschluss des
Bieterwettbewerbes werde ich mir ganz genau überlegen, das Abo zu verlängern; auch wenn dann wieder "Dumpingangebote" für eine Verlängerung gemacht werden.:green:

Ähnliches Thema:
siehe auch hier im Bereich Sport Allgemein:
http://waww.spinnes-board.de/vb/showthread.php?149349-Telekom-erw%E4gt-Kauf-von-Bundesliga-Sat-Rechten&p=1065204#post1065204

geromino
29.12.11, 16:45
Dann läuft es so wie bei Arena die ja auch kaum jemand sah und so wird es mit der T-Com auch kommen die sollten erst einmal die Voraussetzung schaffen das auch alle schnelles DSL bekommen das wehre der Erste Schritt und das Geld wäre besser angebracht wenn die viel zu Teuren Tarifen angepasst werden aber nach unten .

Dr.Dream
29.12.11, 17:02
Man braucht keine schnelle DSL Leitung, dafür gibt es doch jetzt Entertain Sat und das wird der Renner dann werden.

geromino
29.12.11, 18:10
Entertain Sat: TV-Angebot der Telekom nun bundesweit verfügbar

Das TV-Angebot der Deutschen Telekom "Entertain" ist seit dem 1. September fast bundesweit verfügbar, für alle Haushalte die über eine Satellitenschüssel mit digitaler Empfangseinheit (LNB) und eine DSL-Bandbreite von mindestens drei Megabit pro Sekunde verfügen. Laut dem Unternehmen können so 75 Prozent aller deutschen Haushalte "Entertain Sat" empfangen.Alles Klar Dreampower

Crusader-X
29.12.11, 19:07
Hurra!!! Entertain Sat!

Klingt ja gut, aber auf deren Seite haben sie vergessen zu beschreiben, wie ich meine Linux-Receiver dazu bringen kann, ihr Programm zu nutzen.
Auch wegen Fussball würde ich keine zweite Kiste aufstellen, obwohl die technischen Voraussetzungen bei mir gegeben sind.

Wieder ein Versuch Zwangsboxen einzuführen und ein Monopol zu erschaffen!

Dr.Dream
29.12.11, 19:14
Entertain Sat: TV-Angebot der Telekom nun bundesweit verfügbar

Das TV-Angebot der Deutschen Telekom "Entertain" ist seit dem 1. September fast bundesweit verfügbar, für alle Haushalte die über eine Satellitenschüssel mit digitaler Empfangseinheit (LNB) und eine DSL-Bandbreite von mindestens drei Megabit pro Sekunde verfügen. Laut dem Unternehmen können so 75 Prozent aller deutschen Haushalte "Entertain Sat" empfangen.Alles Klar Dreampower

3 Megabit ist doch keine schnelle Leitung. Ist doch Standard 75% der Haushalte haben das und der Rest wird später über LTE versorgt.



http://img267.imageshack.us/img267/5692/unbenanntts.jpg

geromino
29.12.11, 20:00
Wo lebst du denn ich bin froh das ich 2000 habe und so geht es vielen und du mußt zur T-Com und kannst deine jetzigen Receiver verkaufen oder entsorgen da ist mir Sky aber 1000 mal lieber wie die T Com oder du gehst zu KD oder so da bekommst wenigstens schnelles I-Net und kannst Sky Abonnieren .

blaster68
29.12.11, 20:30
....rrrrrrichtig !! Dem stimme ich voll zu ! Glaubt ja nicht das "Mr. Murdochs...." keine Kohle haben.

sAbBaLaTz
29.12.11, 20:34
Eine "Gefahr" für den Endverbraucher besteht ganz sicher

nicht - die BuLi wird - so oder so - vermarktet. Ob mit oder

ohne den defizitären Sender Sky, steht auf einem anderen Blatt.

Bowling
29.12.11, 21:04
"Nur gut, das mein jetziges Abo nur bis Ende der Saison 2011/2012 läuft und rechtzeitg zum 31.7.2012 gekündigt werden kann."

Da geht es um die Rechte ab Saison 2013/2014, deswegen brauchst du zum 31.7.2012 nicht kündigen sondern ein Jahr später:grinsend0030:.

sAbBaLaTz
29.12.11, 21:24
Da gibt es für euch Sky-Abonnenten ganz sicher

Nullo-Problemo: Wenn die zugesicherten Vertragsbestandteile

nicht mehr zutreffen, sind derartige Verträge mit sofortiger

Wirkung kündbar.

Ratatia
29.12.11, 22:53
"Nur gut, das mein jetziges Abo nur bis Ende der Saison 2011/2012 läuft und rechtzeitg zum 31.7.2012 gekündigt werden kann."

Da geht es um die Rechte ab Saison 2013/2014, deswegen brauchst du zum 31.7.2012 nicht kündigen sondern ein Jahr später:grinsend0030:.

Ja, das weiss ich auch, habs ja oben geschrieben. Ich meinte damit bis zum 31.7.2012 steht fest, wer welche Rechte bekommt.

Nachtfalke903
29.12.11, 23:41
Hallo! Also ich würde der T-Com nicht beitreten. Da ist mir Sky auf jeden Fall wichtiger. Weil das was Sky mit der Bundesliga vermarktung und Berichterstattung auf die Beine gestellt hat gefällt mir und das ist nicht zu toppen.. Da gibts eben kein Geld mehr für Fußball wenn die Telekom die Rechte hat. 1. hab ich kein Entertain sat und zweitens hab ich hier aufn Dorf nur ne 1000 Dsl leitung. Die Rechte kommen schon wieder weil ich mir nicht vorstellen kann das die Leute noch mehr Geld in der heutigen Finanzkrise ausgeben. Und wenn nicht soviel eingenommen wird bleiben die TV Gelder bei den Clubs auch weg. Ich warte mal ab und drücke Sky die Daumen.....

Dreamerbox8000
29.12.11, 23:57
Also, dann wird SKY mal 10Mio weniger Budget einstellen und soll sich halt auf Spielfilme spezialisieren. Könnte mir gut vorstellen, dass dann das SKY ABO anstatt 35.- Euro, - dann auch nir noch 15,99 kosten dürfte.

lars.berlin
30.12.11, 00:00
Also, dann wird SKY mal 10Mio weniger Budget einstellen und soll sich halt auf Spielfilme spezialisieren. Könnte mir gut vorstellen, dass dann das SKY ABO anstatt 35.- Euro, - dann auch nir noch 15,99 kosten dürfte.

15,99 €uro pro Monat und dann noch für's Vollabo !?

Eher friert die Hölle zu................


Greetz Larsi.

Ratatia
30.12.11, 00:12
Nun denn, noch sind die Rechte ja nicht neu vergeben! Nur wenn`s anders kommt, als es sich Sullivan denkt, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie man an ein günstiges Vollabao kommt, dann wird`s wahrscheinlich "keins mehr geben" :green:

zeus-crew
30.12.11, 00:46
Sky läst sich die Bulirechte nehmen ?

hahahahaha da eher geht die Welt 2012 unter ! Die wissen schon ohne Buli geht es denen wie Arena !
Die werden eher nach erfolgreichem zuschlag die Preise erhöhen ! Als Grund wird der gestiegene Preis genannt

Ratatia
30.12.11, 00:54
Es kommt halt darauf an, wer höher pokert.

zeus-crew
30.12.11, 01:48
ist sky
die wissen genau ohne buli geht es denen wie arena

sky ohne buli ? 14 tage und die sind pleite
wer schaut schon gern diese ständigen wiederholungen an filmen etc ?

buli is denen ihr einziges zugpferd und das wissen die

limonadecl
30.12.11, 09:57
Die im Titel beschriebene GEFAHR sehe ich mindestens in gleicher Intensität für den Verbraucher. Eines ist ja wohl klar: Wenn sich ein Bieterwettstreit entfacht gibt es nur einen Gewinner (die DFL) und einen Verlierer (der zahlende Abonnent).

Ich würde nach aktuellem Stand der Technik auch eine Fortführung bei SKY begrüßen, da die Restriktionen noch zu einem großen Teil durch Linuxboxen egalisiert werden können.

Bei einer Telekom-Lösung wird die Technik wohl "ausgereifter" sein.

PFARRER
30.12.11, 12:06
Hier wird wieder unnötig diskutiert ums umgelegte Ei. Lest lieber mal den Kommentar und dem ist nichts hinzuzufügen !

http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-via-Satellit-bei-der-Telekom-Bloedsinn-Kommentar.75591.0.html

Ratatia
30.12.11, 14:00
Danke für den Hinweis. Richtig da war doch noch der wichtige Punkt, dass auch die Produktion der Übertragung im reglementierten Rahmen gegeben sein muss.

Humie
30.12.11, 22:03
Ich bin mir sicher das der deutsche "standartbürger" so ziemlich jede preiserhöhung für die bundesliga murrend in kauf nimmt.