PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Google-E-Mailanmeldung mit dem Smartphone.



Ratatia
26.12.11, 22:52
Ich bin -erst seit ein paar Wochen- in die Smartphone-Welt eingestiegen. So wie es in der Beschreibung steht, sollte ich zunächst ein google-Mail-Konto einrichten, was ich auch gemacht habe. Kann nun auch auf dem Handy E-mails empfangen und senden.

Frage: Kann ich jetzt eigentlich auch den e-mail Eingang meines Smartphones auf meinem Laptop oder PC am Arbeitsplatz abfragen? Ich habe es ausprobiert, nur wenn ich mich bei google-mail mit meiner E-mail Adresse anmelden will, kommt nur die Meldung: " Anmeldename oder Passwort" falsch, obwohl ich beide Angaben richtig eingegeben habe! .. Mache ich irgendetwas falsch oder ist eine solche "Fernabfrage" meines Handy`s gar nicht möglich?

Es handelt sich dabei um ein Base Lutea 2 sowie um ein Samsung Galaxy Ace (das 2. Handy gehört meiner Frau). In beiden Fällen kann ich per PC nicht auf das e-mail-Konto der Handy`s zugreifen. Beide Handy`s haben Android als software.

Dr.Wahn
26.12.11, 23:07
Bei Android brauchst ein Google ACC, Gigant.

wacheia
26.12.11, 23:11
Das ist möglich. Du greifst ja nicht auf das Handy zu sondern auf den Server, auf dem Dein Postfach liegt.

Verwenede mal die Passwort vergessen-Funktion.

Ratatia
26.12.11, 23:19
Das ist möglich. Du greifst ja nicht auf das Handy zu sondern auf den Server, auf dem Dein Postfach liegt.

Verwenede mal die Passwort vergessen-Funktion.


Das meinte ich auch, will natürlich nicht auf das Handy zurückgreifen, sondern lediglich auf das E-Mail-Konto. Die Passwort-vergessen Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ja definitiv die richtigen Daten eingegeben habe. Wenn ich diese Funktion betätige bekomme ich wahrscheinlich eines neues pass, welches ich mir wohl nie merken könnte und das wollte ich eigentlich vermeiden.

wacheia
26.12.11, 23:21
Das Passwort kannst Du doch nach Belieben ändern.

Dr.Wahn
26.12.11, 23:24
Nachdem du dein Passwort zurückgesetzt hast kannst du ein neues nach belieben erstellen auch eins was du nicht vergisst.

Ratatia
26.12.11, 23:25
Das Passwort kannst Du doch nach Belieben ändern.


....tja. ich bin halt mit dem smartphone noch nicht so vertraut und wollte keine "Schnellschüsse" machen.

Werden Deinen Tipp befolgen und ... mal sehen, was passiert.

Ratatia
27.12.11, 01:00
Bin jetzt so vorgegangen wie ihr es geraten habt und hab die Passwort vergessen Funktion aktiviert. Ja, es klappt jetzt die Abfrage per PC und das Passwort entspricht jetzt auch wieder "meinem Geschmack".


Ist mir dennoch ein Rätsel, warum ich zuvor nicht auf das Konto zugreifen konnte; da ja bei der Erstellung des Acounts das gewählte Passwort bestätigt werden mußte!!! ????? (und ich hatte vor Bestätigung des Pass, die Kennung natürlich dokumentiert!!!)

Ich habe fast den Eindruck, dass es an der Androidsoftware oder in Verbindung mit der Smartphone-Eingabe-"Tastatur" gelegen hat ???? jedenfalls seltsam!

Dr.Wahn
27.12.11, 01:04
Hauptsache ist das es nun wider funzelt. Die Hintergründe warum es so geschah wie du schreibst wird wohl ungeklärt bleiben.