PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom kündigt "Phantom"-DSL für alle an: 100 Mbit/s lediglich über Kupfer



lars.berlin
26.12.11, 12:50
Niek Jan van Damme, Chef der Telekom Deutschland, kündigte nun an, dass die Telekom künftig den Ausbau von schnellem 100-Mbit/s-Internet für alle plant.

Mithilfe einer Technik, die vermutlich auf dem von Nokia Siemens Networks im Jahr 2010 vorgestellten "Phantom"-DSL basiert, soll es möglich sein, dass Haushalte mit einer stinknormalen Kupferleitung auf 100 Mbit/s kommen.

In vielen Fällen sei es dabei nicht einmal nötig, dass etwas an der "letzten Meile" geändert wird. Außerdem sei ein weiterer Vorteil, dass diese Technik im Gegensatz zu Internet über Kabel oder FTTH (Fibre to the Home) kostengünstig realisierbar und für die Telekom somit sehr wirtschaftlich sei.

Qualle: http://www.computerbase.de/news/2011-12/telekom-plant-100-mbit-s-ueber-kupfer/


Greetz Larsi.

Bobby
26.12.11, 19:03
Klingt ja sehr gut...aber bei genauem Betrachten..."könnte" "wäre" "hätte" = geht nicht.

Gruß

Bobby

Humie
26.12.11, 21:08
Na ja, so etwas ähnliches wurde uns vor 5 jahren schon einmal versprochen.
Am ende kam nach endlosen gesprächen und beziehungen ein dsl light herraus.

Dr.Wahn
26.12.11, 21:30
abwarten ob es realisiert wird.

Tester
27.12.11, 00:47
Na ja wenn ich meinen Router glauben kann wäre es bei mir schon möglich :durcheinander-ersta