PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung vergessen



Win0815
16.12.11, 11:53
Hi @ All!

Habe nun seit fast einem Jahr das komplett Abo für 34,90. Dieses erhöht sich nach einem Jahr auf 55,90. Habe nun 7 Wochen vor Ende des ersten Jahres gekündigt um die 55,90 nicht bezahlen zu müssen. Leider zu spät wie sich rausstellte. Es muss anscheinend 2 Monate vor ende des ersten Jahres gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen daß es mit der Kündigung laut den AGB von Sky noch Zeit hat, denn da steht man muss vor der Preiserhöhung kündigen. Nach einem Anruf bei Sky haben die mir gesagt, daß das gar keine Preiserhöhung ist sondern nur die Reduzierung des Abos abläuft, und somit die 2 Monate Kündigungsfrist gelten.
Hat jemand eine Idee wie ich aus der Sache trotzdem noch rauskomm oder muss ich wohl oder übel die 55,90 bezahlen.

Gruß win

Ratatia
16.12.11, 12:01
Ich glaube da wirst Du wohl nichts mehr dran machen können. Mir ist auch nichts über einen ähnlichen Fall bekannt.

OLAOLA
16.12.11, 12:02
Meinen SCHWAGER geht es noch schlimmer. !!!

39,90 Euro Voll Abo ENDE ist der 31.01.2012
Voraussichtlicher Voll Abo Preis dann: 65,90 Euro

Was für ein PREIS zu den Zeitpunkten gültig ist,
kann man VORHER ja nicht wissen. !!!!!!!!!!!!!!

Win0815
16.12.11, 12:08
Hab dem Typ am Telefon gesagt, daß sie dann halt nach Ablauf des Abos bestimmt keinen Kunden mehr haben werden. Der hat dann gemeint daß er vermerken werde, daß ich mir ein verbessertes Angebot wünsche.....nun ja vielleicht geht die Sache ja doch noch glimpflich aus, aber viel Hoffnung hab ich nicht..

OLAOLA
16.12.11, 12:12
Viel Glück Win0815,

eventuell verlängern die ja Dein Abo zu ALTEN Konditionen.

Trotzdem SCHÖNE WEIHNACHTEN für Dich und Deine Familie.

Ratatia
16.12.11, 12:14
Hab dem Typ am Telefon gesagt, daß sie dann halt nach Ablauf des Abos bestimmt keinen Kunden mehr haben werden. Der hat dann gemeint daß er vermerken werde, daß ich mir ein verbessertes Angebot wünsche.....nun ja vielleicht geht die Sache ja doch noch glimpflich aus, aber viel Hoffnung hab ich nicht..


....viel Glück dabei und geb bitte Bescheid, wenn sich etwas positives ergibt.

wacheia
16.12.11, 14:43
Meinen SCHWAGER geht es noch schlimmer. !!!

39,90 Euro Voll Abo ENDE ist der 31.01.2012
Voraussichtlicher Voll Abo Preis dann: 65,90 Euro

Was für ein PREIS zu den Zeitpunkten gültig ist,
kann man VORHER ja nicht wissen. !!!!!!!!!!!!!!

Die Verlängerung eines Rabattabos erfolgt immer zu dem Vollpreis, der bei Abschluss des Rabattabos gültig war.

Eine Umstellung auf den bei Ablauf gültigen Preis ist rechtlich unzulässig.

Deshalb sehen die Bedingungen von Sky das auch genau so vor.

wacheia
16.12.11, 14:44
Hi @ All!

Habe nun seit fast einem Jahr das komplett Abo für 34,90. Dieses erhöht sich nach einem Jahr auf 55,90. Habe nun 7 Wochen vor Ende des ersten Jahres gekündigt um die 55,90 nicht bezahlen zu müssen. Leider zu spät wie sich rausstellte. Es muss anscheinend 2 Monate vor ende des ersten Jahres gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen daß es mit der Kündigung laut den AGB von Sky noch Zeit hat, denn da steht man muss vor der Preiserhöhung kündigen. Nach einem Anruf bei Sky haben die mir gesagt, daß das gar keine Preiserhöhung ist sondern nur die Reduzierung des Abos abläuft, und somit die 2 Monate Kündigungsfrist gelten.
Hat jemand eine Idee wie ich aus der Sache trotzdem noch rauskomm oder muss ich wohl oder übel die 55,90 bezahlen.

Gruß win

Da kommst Du nicht raus.

Verträge und Fristen sind halt dazu da, eingehalten zu werden.

Tut mir leid, ist auch ärgelich aber nicht zu ändern.

Duke
16.12.11, 16:43
....viel Glück dabei und geb bitte Bescheid, wenn sich etwas positives ergibt.

Dann wird sich der User nie wieder melden.

Habe auch mal vergessen zu kündigen, danach gab es auch keine Angebote mehr trotz Kündigung.
Nun ist meine Mitgliedschaft offiziell beendet und ein Abo läuft zu vergünstigten Konditionen über einen Strohmann.

Satsucht
16.12.11, 16:45
....jupp,
genau das ist die strategie.
am besten bei abschluss direkt kündigen incl. bestätigung.

Ratatia
16.12.11, 21:44
Dann wird sich der User nie wieder melden.

Habe auch mal vergessen zu kündigen, danach gab es auch keine Angebote mehr trotz Kündigung.
Nun ist meine Mitgliedschaft offiziell beendet und ein Abo läuft zu vergünstigten Konditionen über einen Strohmann.

Bisher hab ich meinen Kündigungstermin nicht vegessen; aber ich sehe ein, dass Sky damit richtig Kohle macht; Kunden mit "Superangeboten" locken und darauf hoffen, das der eine oder andere die 2-Monats-Kündigungsfrist überliest. Also aufpassen, bei Sky ist die Kündigungsfrist 2 Monate vor Ablauf des Abos und nicht wie sonst üblich 6 Wochen vor Ablauf.

Hermann04
16.12.11, 23:13
SkyGo inkl. kostenlosen Rec. für 12 € dazubuchen und im Bekanntenkreis für 34 € weitergeben.
So haben beide was davon.

zeus-crew
17.12.11, 00:12
ich hab doch gleich fix gekündigt hehe ehe ich das auch vergesse !
hier mal ein kleines kündigungsschreiben vom schnäpchenfuchs

“Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mein Sky Abonnement unter der Kundennummer XXX. Sollte ich Sky im 2. Jahr zu meinen bisherigen Konditionen weiter nutzen können, betrachten Sie diese Kündigung bitte als gegenstandslos. MfG”.

per kontaktformular im kundencenter und auf schriftliche bestätigung bestehen !

bifi1107
17.12.11, 11:28
Hi @ All!

Habe nun seit fast einem Jahr das komplett Abo für 34,90. Dieses erhöht sich nach einem Jahr auf 55,90. Habe nun 7 Wochen vor Ende des ersten Jahres gekündigt um die 55,90 nicht bezahlen zu müssen. Leider zu spät wie sich rausstellte. Es muss anscheinend 2 Monate vor ende des ersten Jahres gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen daß es mit der Kündigung laut den AGB von Sky noch Zeit hat, denn da steht man muss vor der Preiserhöhung kündigen. Nach einem Anruf bei Sky haben die mir gesagt, daß das gar keine Preiserhöhung ist sondern nur die Reduzierung des Abos abläuft, und somit die 2 Monate Kündigungsfrist gelten.
Hat jemand eine Idee wie ich aus der Sache trotzdem noch rauskomm oder muss ich wohl oder übel die 55,90 bezahlen.

Gruß win


Hast du eine Vertragsbestätigung über die 34,90 bekommen?

bifi1107
17.12.11, 11:32
ich hab doch gleich fix gekündigt hehe ehe ich das auch vergesse !
hier mal ein kleines kündigungsschreiben vom schnäpchenfuchs

“Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mein Sky Abonnement unter der Kundennummer XXX. Sollte ich Sky im 2. Jahr zu meinen bisherigen Konditionen weiter nutzen können, betrachten Sie diese Kündigung bitte als gegenstandslos. MfG”.

per kontaktformular im kundencenter und auf schriftliche bestätigung bestehen !


Da bekommst du die Kündigung trotzdem eingetragen...... nicht automatisch das nächste Jahr zu gleichen Kondies