PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ über Sky - Vertragsbedingungen



Franny
15.12.11, 16:03
Hi,

falls ich HD+ über Sky ordern würde, wie sieht es dann mit den Vertragsbedingungen aus? Läuft hier auch HD+ automatisch nach einem Jahr aus oder muss man HD+ kündigen, damit man im Anschluss nicht zahlen muss? Oder wird hier HD+ an die Vertragslaufzeit des Sky-Abos angekoppelt? Aber dann hätte man ja, je nach Vertragsabschluss, kein ganzen Jahr HD+ kostenlos??? Blicke da irgendwie nicht durch. Google gab dazu auch nichts her. Weiß hier jemand mehr?

Franny
16.12.11, 22:13
Wow, niemand hier, der HD+ über Sky geordert hat? Was ist denn mit dem Board los? Die Frequentierung hat scheinbar stark nachgelassen. Aber vlt. hat sich auch manch einer gedacht: "Wieso ruft der nicht einfach bei Sky an?". Wer Sky kennt, weiß, dass solch eine Anfrage ganz schnell zu einem Auftrag wird, obwohl man diesen gar nicht geordert hat.

Also, nochmals,...weiß hier jemand wie das vertragsmässig gehändelt wird?

OLAOLA
16.12.11, 23:58
Also, ich habe HD+ auf der V13 einfach für 12 Monate freigeschaltet bekommen.
Ich habe weder danach gefragt, noch wollte ich das haben, war einfach offen.

Ich glaube nicht, das HD+ ALLEIN bei SKY buchbar ist. ?????
Dazu gehört sicherlich ein SKY Abo, da Sky den HD+ Mist ja NUR
im Auftrag der HD+ Gesellschaft freischaltet bei SAT Kunden und NUR auf NDS Karten.
Mein HD+ endet automatisch nach den 12 Monaten.

zeus-crew
17.12.11, 00:01
HD+ ist nur verbunden mit deinem abo möglich !
hier ist sky erstmal zwingend notwendig ehe man hd+ zubuchen kann und ja man kann es auch kündigen !

ist aber auch an einem jahr gebunden denn die normalen hd+ karten laufen ja auch järlich

Franny
17.12.11, 22:13
Danke erst einmal für die Antworten. Nur, ich habe mich wahrscheinllich zu knapp ausgedrückt. Denn, ich habe bereits ein Sky Vollabo für 34,90 € auf ner S02-Karte. Okay erst einmal dieses. Ich versuch es jetzt mal etwa anders zu erklären. Folgendes:

Mein Sky-Abo läuft bist 31.10.2012. Nun gehe ich hin und melde mich bei Sky, weil ich HD+, sagen wir mal ab dem 01.01.2012, haben möchte.

Jetzt nochmals meine Fragen dazu:

1. Angenommen ich kündige zum 31.10.2012 mein Sky-Abo (was ich mit Sicherheit tun werde), was geschieht dann mit dem HD+ Abo?
2. Angenommen das Sky-Abo wird zu gleichen Konditionen verlängert (was mit Sicherheit passieren wird), muss ich dann das HD+ Abo zum 31.12.2012 kündigen, damit ich nicht die 50,- € bezahlen muss oder läuft das automatisch aus, also standardmäßig so, als wenn ich es nicht über Sky gebucht hätte?


Ich frage all dies, weil es ja normalerweise so abläuft, dass man HD+ nicht kündigen braucht. Will man es weiter sehen, muss man es verlängern. Das liegt daran, weil es offiziell nicht als Abo deklariert ist, sondern als eine Aufwandsgebühr. Nur, wie verhält sich das Ganze, wenn ich über Sky buche? Denn über Sky habe ich ja schon einen Abo-Vertrag. Zwar eigentlich nur mit Sky, aber man weiß ja wie Sky so maches versucht, um Kohle einzutreiben.

bifi1107
28.12.11, 09:57
HD+ ist nur verbunden mit deinem abo möglich !
hier ist sky erstmal zwingend notwendig ehe man hd+ zubuchen kann und ja man kann es auch kündigen !

ist aber auch an einem jahr gebunden denn die normalen hd+ karten laufen ja auch järlich


HD+ mußt du nicht kündigen..es steht als < Freevision > im Vertrag.. läuft also automatisch aus. HD+ ist über Sky auch nur mit einer V 13 zu bekommen...

Franny
17.01.12, 04:36
Wenn du HD+ haben möchtest, hol dir doch einfach eine separate HD+ Karte oder willst du wirklich deine S02 hergeben, nur um die 50€ für ein Jahr zu sparen?

Wo liegt das Problem? Du spielst womöglich auf alte Weisheiten an. Die V13 läuft mittlerweile genauso gut in fast allen Receivern, wie die S02. Die S02 hat, gegenüber der V13, keinerlei Vorteile mehr.

@all
Meine Fragen 1 und 2 wurden leider nicht beantwortet. Klar, wenn ich HD+ seperat buche, brauche ich nicht zu kündigen. Da ich aber über Sky buche, weiß ich eben nicht, ob es dann doch von Nöten ist. Kann doch sein, dass Sky hier ne Klausel hat. Das ist es ja, was ich in Frage 2 wissen möchte. Habe hierzu mal 2 prägnante Wörter im Nachhinein fett markeirt.

greggy
17.01.12, 12:01
Hallo Franny

Aus einem anderen Board

Zu1.
Das sind keine alten Weisheiten, sondern liegen im ECM-Intervall begründet. Die V13 muss ca. aller 4 Sekunden ein neues CW berechnen, die S02 nur aller 7 Sekunden. Damit ist eine höhere Belastung durch Clienten bei der S02 möglich.

Zu2.
Google :

......HD+ wird bei Sat-Empfang für 12 Monate kostenlos freigeschaltet. Danach können Sie gegen eine Servicepauschale von € 50 für eine Laufzeit von 12 Monaten HD+ weiterhin zubuchen. Vertragspartner für HD+ ist die HD PLUS GmbH......

**************************************************
Quelle : http://www.sky.de/web/cms/de/rechtstext-abobaukasten-q311-01-12m********-buli.jsp
**************************************************

Damit sollte klar sein, das dein HD+ Abo nicht stillschweigend verlängert wird, selbst wenn du Sky verlängerst.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

----------------------------------------

Dbox2 Nokia_2xI_Avia 500_Unitymedia
Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V 1.6.0
Scam 3.28

sammy909
17.01.12, 16:21
Hi, seit dem Fastmode bei Oscam für NDS Karten, spielt es wohl keine Rolle mehr, ob V13 oder S02. Dream intern, V13 Antwortzeit ~ 80 - 120 ms.

Musicnapper
17.01.12, 18:24
B2T: Wenn Du gekündigt hast ,ist auch HD+ mit weg,solltest Du verlängern ,nachdem die Kündigung wirksam wurde(was Du ja vor hast) ,bist Du Neukunde ,und wenn dann die Aktion mit HD+ gratis dazu (auf der V13) noch läuft,bekommst Du es im nächsten Jahr wieder ,ohne die 50 € zu blechen.

werner7
18.01.12, 09:38
HD+ gibt es bei Sky für alle bis 30.5.12 umsonst.Neukunden bekommen es immer für 12 Monate freigeschaltet.Persönlich hatte ich Sky auslaufen lassen und 2 Monate später zu alten Konditionen wieder abgeschlossen.(Sport,Film,dazugehörige HD,Sky Go)

Kann HD+ erst jetzt empfangen,da ich auf V13 gewechselt bin.Haben mir förmlich den Sky+ Festplattenreciever aufgeschwatzt.Laut hotline habe ich auch nur bis zum 30.05.12 HD+.Habe meine alte Kundennummer wiederbekommen und keine Chance auf12 Monate HD+ HD+ wird nicht automatisch kostenpflichtig weitergeführt.