PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7270 v2 und Freetz / Homesharing



kuckident
12.12.11, 11:07
Hallo,

Da ich momentan noch eine DM800 als Server benutze und diese mir als Client viel wertvoller wäre wollte ich als Server eine Fritzbox 7270 V2 nehmen.

Ich habe eine "alte" Fritzbox 7270 V2. Zuerst war da noch das 1und1 BRanding drauf, welches ich aber entfernt habe.
Meine aktuelle Firmware ist: 54.05.05 (AVM original).

Dann habe ich versucht mit dem VMware Player und StinkyLinux ein Freetz.Image zu erstellen. Dabei bricht die Erstellung immer mit folgendem Fehler ab:

ERROR: Could not download Firmwareimage.

Ich habe das ganze mit Freetz 1.1.4 und 1.1.3 versucht. Ich vermute mal das liegt daran, dass meine Firmware nicht unterstützt wird. Oder ist es etwas anderes?

Was kann ich tun damit es funktioniert? Downgrade? Wo bekomme ich die funktionierende Firmware?


Jetzt habe ich beim Suchen nach Lösungen folgende Datei gefunden:

Fritzbox 7270 V2 ANNEX B 54.05.05 freetz-devel-7561M r1204

Kann ich diese Datei einfach in meine Fritzbox einspielen und habe dann Freetz? Also ich muss dann das Image nicht unter StinkyLinux selbsterstellen?

Sorry ich hab irgendwie den Überblick verloren!

Ich muss das Freetz-Image nicht Zwangsläufig selbst unter StinkyLinux erstellen. Wenn es da ein "fertiges" für meine Fritzbox gibt soll mir das recht sein.
Betrieben werden sollen in dem Freetz-CS-Server eine S02 und eine HD+ karte.


Ich hoffe das ganze ist nicht zu wirr geschildert und mir kann vielleicht jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus!


KuK

haubach1
13.12.11, 03:52
hallo kuckident,
richtig, einfach das fertige image flashen, nix stinky usw. freetz-devel ist ok.
dort ist dann schon alles drin, mußt dich anfangs aber richtig durchfummeln, das ganze hat anfangs gut 3 wochen gedauert.
meld dich einfach, falls du hilfe benötigst. ich habe auch die fritz7270v2.
funktioniert alles inklusive hd mit dem smargo.

kuckident
13.12.11, 09:45
Hi,

hat alles geklappt. Sowohl mit Stinkylinux als auch mit dem fertigen Image. :)

Aber vielleicht kannst du mir ja H I E R (http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?149177-2-Karten-%28Sky-und-HD-%29-in-Oscam-Geht-das-Freetz&p=1063600#post1063600) weiterhelfen? :)

Danke

KuK

haubach1
13.12.11, 18:19
ja gern, mir wurde hier auch anfangs geholfen. sagen wir morgen gegen 13.00 uhr bin ich hier online.
grüsse

haubach1
13.12.11, 18:22
oh, lese gerade oscam, da kenn ich mich nicht aus, nur cccam, sorry.

dirk01
13.12.11, 21:02
Zwischenfrage:

Gibt es für die Fritzbox die CCcam 2.2.1 ?,
die würde ja die weiße HD+ Karte lesen können, zumindest macht es die 2.2.1 auf den Dreamboxen mit der weißen HD+ Karte ohne Umwege mit der OScam, bei der schwarzen wird halt die OScam benötigt.

kuckident
13.12.11, 23:58
hmm das wäre für mich die beste Lösung wenn das geht.....

Mit Cccam kenn ich mich auch deutlich mehr aus :)