PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox 2 serieller Anschluss geht nicht



rqs
10.12.11, 19:32
Hi,

habe hier eine Sagem 1xI Avia600 Kabel mit original Soft. Die Box bootet einwandfrei, im Com-Terminal an RS232 bekomme ich aber keine Ausgabe. An der Verbindung und meinem PCMCIA Adapter liegt es nicht, bei einer baugleichen zweiten Box (bereits in Debug) erfolgt die Ausgabe einwandfrei. Ohne seriell bekomme ich aber mit der MHC Methode kein Linux auf die Box. Hat schon jemand die Kurzschlussmethode ausprobiert? Dafür brauche ich nach erstem lesen kein Nullmodemkabel, allerdings sind bei mir dazu auch noch einige Fragezeichen offen. Zum Kurzschliessen muss ich ja einfach nur einen Stecker vom Netzteil zum richtigen Zeitpunkt ziehen. Aber wie ich dahin komme und was danacht passiert ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir etwas unter die Arme greifen!

CU rqs

Kellerkind77
10.12.11, 22:21
Hi,

wenn die Box noch nicht im Debug ist, kommt da auch noch nix beim booten über die serielle.... Nach welcher Anleitung gehst Du denn vor ?

Nimm ruhig die MHC-Methode, die ist sicherer wie die veraltete Kurzschlußmethode : http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neue_Debug-Methode_von_MHC

Und immer genau und in Ruhe lesen und abarbeiten

KK

rqs
10.12.11, 22:44
Das ist nicht meine erste Box, die MHC Methode geht aber nicht ohne serielle Schnittstelle.

CU rqs

Kellerkind77
10.12.11, 22:56
Nochmal.... nach welcher Anleitung für die Kurzschlußmethode gehst du vor ? Link ?

rqs
10.12.11, 23:22
Genau nach der, aber ich erhalte kein icache is on

Kellerkind77
11.12.11, 18:36
so... endlich zurück von der großen Adventsfresserei

Ich meinte eigentlich die Kurzschlußanleitung. Das die MHC nicht hinhaut wegen der seriellen glaub ich dir ja...

http://www.satshop-le.de/DBox2-HowTo.html spuckt google aus, da die im Tuxbox Wiki wohl nicht ganz vollständig ist. Ist aber riskant, ich hab für meine erste Nokia fast ne Stunde und etliche Kurzschlußzeitpunke (mit dem angelöteten Schalter) gebraucht... aber es ging...

KK

Satfan123
12.12.11, 06:50
ab und an ist der serielle chip auch mal tot :D

rqs
12.12.11, 17:48
Habs jetzt hinbekommen, RS232 ist ok an der Box. U. a. war der Schreibschutz des Intel etwas hartnäckig, und auch mein altes Lapi..

CU rqs