PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat 1 HD, Kabel Eins HD etc funzen nicht dunkel mit Dream + Newenigma



Mitsos172
06.12.11, 19:33
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem das einige HD sender wie u.a. Sat 1 und Pro 7 nicht mehr gehen. RTL HD und RTL 2 HD und VOX HD dagegen funktionieren.

Was kann das sein? Habe in anderen Foren gelesen man bräuchte nun eine Größere Schüssel andere dagegen sagen man solle ein wenig die sch+ssel drehen ( besser ausrichten ) andere sagen man sollte ein neuen Newenigma drauf flashen.

Ich benutze 3.2.1 und alles lief einwandfrei auch die HD Sender.

Aber seit dem 9.11. nicht mehr da soll laut Astra ein neuer Sattelit sein der nun wohl die Sender stört..

Jemand ne Hilfe für mich?

Dr.Dream
06.12.11, 19:46
Hallo,

wie groß ist deine Schüssel und wie sind die Empfangswerte der Sender.

Mitsos172
06.12.11, 19:50
80iger Schüssel

Signalstärke 0 db
Tunen fehlgeschlagen
AGC 19 %

Danke für die Super schnelle Antwort von dir !!

schakal007
06.12.11, 20:01
Na-richtige Frequenz? Kanalsuchlauf gemacht?

MfG schakal007

Mitsos172
06.12.11, 20:03
Na-richtige Frequenz? Kanalsuchlauf gemacht?

MfG schakal007



Logo !! :-) lief ja vorher auch einwandfrei. Habe aber nochmal nen Suchlauf gemacht funtzt trotzdem nicht. Wie gesagt RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD klappen, Arte HD auch... der rest nunmal nicht..

barns
06.12.11, 20:05
hi 80er schüssel reicht mit sicherheit aber signal 0 da würdest du ja gar keine sender bekommen( bedrifft sicher nur die die du nicht rein bekommst ) wie ist die signalstärke bei den anderen sendern
haste mal nen neuen suchlauf gemacht (manuell + Frequenzen eingabe )oder mal die senderliste neu eingespielt .


ps: am image liegt es mit sicherheit nicht!!!!!!!!

Mitsos172
06.12.11, 20:08
80er schüssel reicht mit sicherheit aber signal 0 da würdest du ja gar keine sender bekommen( bedrifft sicher nur die die du nicht rein bekommst ) wie ist die signalstärke bei den anderen sendern
haste mal nen neuen suchlauf gemacht (manuell + Frequenzen eingabe )oder mal die senderliste neu eingespielt .


ps: am image liegt es mit sicherheit nicht!!!!!!!!



Ja richtig sorry die Signalstärke ist natürlich 0 bei den Sendern die nicht gehen.

Bei RTL HD z.b. gerade 8,33 db
Arte HD 10,3 db
VOX 8,24 db

Suchlauf habe ich auch schon gemacht. Nix gebracht.
Manuell auch schon probiert leider auch kein Erfolg.

Am Image glaube ich ja auch nicht da es vorher geklappt hat.

Hmm echt sehr merkwürdig.

Dr.Dream
06.12.11, 20:20
Ja richtig sorry die Signalstärke ist natürlich 0 bei den Sendern die nicht gehen.

Bei RTL HD z.b. gerade 8,33 db
Arte HD 10,3 db
VOX 8,24 db

Suchlauf habe ich auch schon gemacht. Nix gebracht.
Manuell auch schon probiert leider auch kein Erfolg.

Am Image glaube ich ja auch nicht da es vorher geklappt hat.

Hmm echt sehr merkwürdig.

Mal ganz ehrlich, die Werte sind sehr niedrig. Bei mir sind die auf 14 db.

Also würde ich als erstes die Kabelverbindungen überprüfen und die Schüssel neu ausrichten lassen.

golfr32
06.12.11, 20:22
Dann liegt es definitiv an der Einstellung deiner schüssel...
Wenn die Werte die du angegeben hast hast du auf alle Fälle zu wenig Dampf auf deiner Leitung.
Wie sieht es denn aus wenn du mal den Sat Finder als Plug In nimmst und schaust was er dir das zur Antennenausrichtung sagt
Da kannste auf jeden fall mal sehen wir dein Signal aussieht..

Gruss Dave

barns
06.12.11, 20:45
ja stimme meinen vorpostern zu würde auch als erstes mal die schüssel bischen nachstellen oder mal über sat finder einstellung prüfen !!!!!!!!/
kabel-verbindung denk ich nicht da ja die anderen HD sender rein kommen .

Dr.Dream
06.12.11, 21:08
Ein Tipp von mir!

Wenn du ein Smartphone hast würde ich mir aus dem Market das App "Dreamfinder" herunterladen und installieren.

Dann kannst du vom Dach aus deine Schüssel selber ausrichten.

Link (https://market.android.com/details?id=com.soapfault.android.dreamfinder&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zb 2FwZmF1bHQuYW5kcm9pZC5kcmVhbWZpbmRlciJd)

Mitsos172
07.12.11, 10:36
Hallo zusammen,

danke nochmal für alle eure Antowrten. Ok wenn ihr es sagt und die DB Stärke ist zu schwach werde ich da noch was machen müssen. Habe ja ne 80iger Schüssel und 2 LNBS dran. Hotbird + Astra. Beide LNBS sind neu, diseq Schalter auch vor kurzem gewechselt.

Zum Glück habe ich nen Kollegen der Radio und Fernsehtechniker ist der mir da bestimmt helfen kann.

Ja mit dem App kann ich es auch mal probieren das ist ne idee ^^

LG werde dann berichten.