PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Mietreciever umtauschen/kaufen erlaubt???



arabicdestiny
04.12.11, 12:43
Hallo Forumer,

ich bin neu hier, und komme gleich mit einer ganz dummen Frage, eigentlich der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ;-)
Mein Mann hatte vor knapp einem Jahr ein Sky Abo abgeschlossen und einen Reciever für ca. 100 Euro gemietet, jetzt hat er das Abo kurz vor Ablauf gekündigt.
Mein Problem: ich habe alle meine Bollywood Filme drauf, und möchte diesen Reciever nicht mehr abgeben, dumm oder !?!
Also hab ich bei Sky angerufen, und wollte den Reciever kaufen, aber sie wollten nicht, dann kam eine Freundin auf die Idee einen Reciever von Ebay zu ersteigern und den ersteigerten zurückzusenden, aber die Seriennummer, die merken dass doch, oder?
Menno kann mir jemand helfen, ich weiß, es ist ein reines Frauenproblem, aber die Männer haben die besten technischen Lösungen, also Leute ran an die Tastaturen und helft wo Ihr könnt.
:grinsend0267:

PS: Was ist wenn ich einfach sage, es ist kaputt, mit wieviel Schadenersatz muß ich rechnen???

Stummi08/15
04.12.11, 13:00
Wenn die Seriennummer nur auf nem Aufkleber an der Rückseite des Receivers angebracht ist, klebst diesen dann einfach auf ein ersteigertes Gerät und fertig.
Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, ist der Receiver leider schon seit einiger Zeit defekt... :ANYWORD:

arabicdestiny
04.12.11, 13:16
Das mit der Seriennummer ist zu einfach, ich befürchte fast, das im Gerät selbst ein Programm ist;- mit der Info um welches Gerät es sich handelt, und dann wäre es wirklich ein Betrug, wer weiß genau, wie die Rücknahme dieser Geräte von statten geht?

Bobby
04.12.11, 13:19
Herzlich willkommen hier bei den Spinnern.

Laut den AGB von Sky (1.2.6) ist der Abonnent verpflichtet, einen Leihreceiver zurückzusenden.

Wenn Du ihn allerdings nicht zurückgibst...

".....ist Sky berechtigt nach eigener Wahl bis zur ordnungsgemäßen Rückgabe als pauschalen Schadensersatz eine monatliche, angemessene Nutzungsentschädigung für den Leih-Receiver oder aber nach Fristsetzung zur Rückgabe mit Ablehnungsandrohung eine Schadenersatzsumme entsprechend dem Wert des Leih-Receivers zu fordern."

Es ist also nicht unmöglich, den Receiver käuflich zu erwerben.

Allerdings wäre es sinnvoller, die Filme einfach auf DVD zu brennen
und sich einen "neuen" gleichartigen gebrauchten Receiver für kleines Geld zu kaufen.

Also...nochmals anrufen und auf 1.2.6 der AGB verweisen,
oder brennen und einen anderen kaufen.

Hoffentlich hilft`s Dir

Gruß

Bobby

arabicdestiny
04.12.11, 13:24
Ich wollte die Filme alle brennen oder auf einen anderen Festplattenreciever übertragen, allerdings ist das nicht möglich, da Sky Ihre Produkte durch irgend ein Programm schützen, ich komme also gar nicht auf den Kopiervorgang;-) ihr seht: ich habe mir wirklich schon lange den Kopf darüber zerbrochen:teufel-zombies0127:

Bobby
04.12.11, 13:39
Bevor Du jetzt den Kopierschutz aushebelst,
behalte den Receiver einfach.

Es ist technisch übrigens nicht möglich, festzustellen,
in welchem Receiver Deine Karte steckt.

Gruß

Bobby

muckmuck
04.12.11, 13:39
welches kastriertes gerät ist es denn ?? normal sollte kopieren gehen zumindest über umwege

arabicdestiny
04.12.11, 17:50
welches kastriertes gerät ist es denn ?? normal sollte kopieren gehen zumindest über umwege

lieber forumer,

Das Gerät ist S PVR HD1 sky+,
Weiß einer wie hoch der Schadenersatz wäre?
:lachende0046:

Nachtfalke903
04.12.11, 19:50
Hallo Freunde. Ich hätte zu diesen Thema auch mal ne Frage. Meine Bekannten haben ihr Abo verlängert und diesen Sky + Reciever für 0 Euro rausgeleiert. Was passiert wenn das jetzt bestehende Abo ausläuft? kann ich den Reciever dann behalten weil er ja bestand meines Abos war oder nicht. Es gab ja auch Angebote wo man 49 Euro mit einen neuen Abo dafür zahlte.

bifi1107
14.12.11, 19:16
Hi

Schadensersatz liegt bei etwa 170 Euro....Wenn du dir einen sky+ zum Beispiel bei ebay ersteigerst, bekommt der Verkäufer eine Anzeige von Sky....
Und wenn die Seriennummer des Gerätes nicht im System hinterlegt ist, für den Fall, du kaufst dir nen anderen sky+, kannst du auch nicht aufnehmen, nennt man RDG Zuweisung... Du bekommst auch die Filme nicht aus der Festplatte, da ein Kopierschutz vorliegt...

bifi1107
14.12.11, 19:22
Wenn die Seriennummer nur auf nem Aufkleber an der Rückseite des Receivers angebracht ist, klebst diesen dann einfach auf ein ersteigertes Gerät und fertig.
Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, ist der Receiver leider schon seit einiger Zeit defekt... :ANYWORD:

Wenn der defekt ist, bekommt sie nen neuen, kann dann mit ihrem auch nicht mehr aufnehmen

bifi1107
14.12.11, 19:36
Ist es wohl.....