PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das wird ja lustig.....CI+ wird Standard



teifun68
30.11.11, 19:24
http://www.digitalfernsehen.de/DVB-winkt-Commercial-Requirements-fuer-CI-Plus-1-4-durch.73042.0.html

Satsucht
30.11.11, 19:28
............das glaube ich auch.

wacheia
30.11.11, 20:44
Und selbst wenn, was passiert denn dann ?

Kann keiner mehr fernsehen ?
Muss ich einen Fernseher in D mit CI-+ Schacht kaufen ?
CI+ gibt es bisher nur in D und A

Von Standard zu sprechen, nur weil DVB die CI+ Version 1.4 akzeptiert, soll wohl suggerieren, CI+ ist jetzt der einzige Standard, was Blödsinn ist. Es werden auch weiter alle bisherigen CI-Versionen (z.b.1.1) weiter dem DVB-Standard unterliegen und sind genauso DVB-konform.

Den meisten geht dieses CI+ eh am Hintern vorbei, weil kaum einer den CI+ Schacht am Fernseher nutzt oder einen kastrierten CI+Receiver besitzt.

stranger1

So ist es. CI+ ist was für Leute, die sich nicht auskennen. Ob die den Müll zum selbsternannten "Standard" machen, juckt doch niemanden.

Hawak
01.12.11, 11:35
Bleibt zu hoffen, dass der Mediamarkt,Saturn,Amazon etc. dieses Teil nicht zum Standard pushen...

In der Tat.

TV's für die ich mich interessiere, sind mittlerweile allesamt mit CI+ verseucht - auch wenn es nicht immer als tolles Feature angepriesen wird.

Wenn erst eine gewisse Marktdurchdringung erreicht ist, werden meines Erachtens die Rechteverwerter diesen Joker - den sie den Konsumenten in den Ärmel gesteckt haben - auch mit Vergnügen ausspielen.