Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das wird ja lustig.....CI+ wird Standard
http://www.digitalfernsehen.de/DVB-winkt-Commercial-Requirements-fuer-CI-Plus-1-4-durch.73042.0.html
............das glaube ich auch.
Und selbst wenn, was passiert denn dann ?
Kann keiner mehr fernsehen ?
Muss ich einen Fernseher in D mit CI-+ Schacht kaufen ?
CI+ gibt es bisher nur in D und A
Von Standard zu sprechen, nur weil DVB die CI+ Version 1.4 akzeptiert, soll wohl suggerieren, CI+ ist jetzt der einzige Standard, was Blödsinn ist. Es werden auch weiter alle bisherigen CI-Versionen (z.b.1.1) weiter dem DVB-Standard unterliegen und sind genauso DVB-konform.
Den meisten geht dieses CI+ eh am Hintern vorbei, weil kaum einer den CI+ Schacht am Fernseher nutzt oder einen kastrierten CI+Receiver besitzt.
stranger1
So ist es. CI+ ist was für Leute, die sich nicht auskennen. Ob die den Müll zum selbsternannten "Standard" machen, juckt doch niemanden.
Bleibt zu hoffen, dass der Mediamarkt,Saturn,Amazon etc. dieses Teil nicht zum Standard pushen...
In der Tat.
TV's für die ich mich interessiere, sind mittlerweile allesamt mit CI+ verseucht - auch wenn es nicht immer als tolles Feature angepriesen wird.
Wenn erst eine gewisse Marktdurchdringung erreicht ist, werden meines Erachtens die Rechteverwerter diesen Joker - den sie den Konsumenten in den Ärmel gesteckt haben - auch mit Vergnügen ausspielen.