PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein Plugin oder Methode zur Antenneneinrichtung?



melanie2323
26.11.11, 21:51
Hi Leute,

morgen wird die Antenne welches auf dem Dach liegt neu justiert, da ich einen Multifeedhalter mit mehreren Quad-Lnbs mir zugelegt habe. (2 Sat Schüssel.....)

Das Problem: Ich wohn in der ersten Etage und die Antennen sind auf dem Dach (6 Etage). Wir sind 2 Personen, einer auf dem Dach und einer vor der TV. Einen TV auf dem Dach zur Einstellung haben wir somit nicht:-)

Gibt es ein Plugin oder eine Methode zur Antennenjustierung/einrichtung , was uns die Arbeit erleichern könnte. Ich habe eine Dream800HD....
Für Ratschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal

barns
26.11.11, 22:04
Gibt es ein Plugin oder eine Methode zur Antennenjustierung/einrichtung

hi nen plugin weiß ich jetzt nicht und würd dir auch nicht viel nützen aber nen satfinder solte doch da ausreichen um die anlage einzurichten

blaster68
30.11.11, 21:29
Gerade bei Montage vom mehreren LNBs an einer Antenne, sollte man die Anlage mit professionellem Gerät ausrichten (lassen). Das erspart im Betrieb viel Ärger, besonders wenn die Anlage nicht gerade einfach (auf Dach) zu erreichen ist.

erazor0001
04.12.11, 13:22
a) wenn du es alleine machst, kann sich ein 5€ Satfinder schon rentieren
b) wenn ihr zu zweit seit, nimm das Handy zur Kommunikation mit deinem Gehilfen

sAbBaLaTz
04.12.11, 21:46
Via Telefon oder zurufen eine Satschüssel mit mehreren

LNB's einzurichten, ist eher ein hoffnungsloses Unternehmen:

Es handelt sich hier um Millimeterarbeit - alleine ein Satfinder

reicht da nicht aus. Ich habe dafür einen Mini-TV und ein

Receiver sollte auch dabei sein - evt. leihweise besorgen.

Kokane
05.12.11, 03:38
Es gibt ein App für Android, Dreamfinder. Zeigt die Signalstärke und Qualität auf dem Display an. Funzt ganz gut.

Und mit Dishpointer wird dir per GPS und Kamera angezeigt, wo die einzelnen Sat's (ungefähr) liegen...

wdf
05.12.11, 14:04
Hallo

Auch wenn ich Newcomer in diesem Forum bin, erlaube ich mir, eine Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben: Ja, zumindest unter Enigma2 gibt es ein solches Plugin; es heisst "Satfinder" und ist in der Erweiterungsverwaltung unter "Satellitenausrüstung" zu finden. Wenn es dann mal installiert ist, kann es unter "Einstellungen/Kanalsuche" aufgerufen werden.
Grüsse
wdf

shory
05.12.11, 14:39
mit mehreren lnc`s wird das einstellen mittels satfinder schwierig, da ist der auf dem dach, in dieser jahreszeit, schon erfroren, bis er zwei lnc`s einigermaßen eigestellt hat. und einen guten rat zum schluss, die person am receiver-satfinder sollte keine frau sein, schon gar nicht die ehefrau. da kannst du dich gleich scheiden lassen. bei frauen gibts kein besser-schlechter, sondern nur "ja, nein , alles weg, schrei mich nicht an, mach dein scheis alleine".
mfg