PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietreceiver von Sky verkaufen erlaubt???



Plainmaster
24.11.11, 07:33
hallo,

hab da mal eine blöde Frage: Ist es wirklich verboten, einen Mietreceiver von Sky noch während der Abo-Laufzeit zu verkaufen? Wenn ich das Gerät nicht mehr zurückschicken kann (weil es halt nicht mehr vorhanden ist) dann wird mir Sky diesen doch sehrwohl in Rechnung stellen, oder nicht? Es wäre demnach kein Betrug, oder? Ich frage nur deshalb, da ein Bekannter ein ähnliches Problem hat. Er hat in Ebay ein Mietgerät verkauft und der Käufer will nun deshalb sein Geld zurück und hat schon mit der Betrugsabteilung von Sky gesprochen, die meinen wohl es wäre nicht rechtens... hat da vielleicht einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Satfan123
24.11.11, 07:44
Mietreceiver gehört Sky und muss nach Abo Ende an Sky zurück ausser sky verzichtet da drauf , ist wie mit den Smartcards nach aboende müssen die auch zurück , ansonsten wirds in rechnung gestellt , und für den schrott receiver geld zahlen ? nein danke

lulli_puffer
24.11.11, 08:16
Hallo Plainmaster,
Hallo Plainmaster,
ich denke da kannst du absolut unbesorgt sein, was den Verkauf der Sky Miethardware angeht. Ich verfahre ähnlich mit Mietwagen, die ich von Zeit zu Zeit anmiete und dann weiterverkaufe. Falls es Rückfragen des Mietwagenanbeiters gibt muss man denen eben nur Begründen das man den Wagen weiterverkauft hat, damit die den Wagen zukünftig nicht nochmals anderweitig vermieten. Ist also nur ne Sache der Kommunikation.

Schöne Grüße
lulli_puffer

Duke
24.11.11, 10:20
Wie kann es erlaubt sein eine Sache die einem nicht gehört zu veräußern.
Dein Kumpel soll den Betrag erstatten und den Reveiver zurücknehmen.

wacheia
24.11.11, 11:10
Der Receiver ist Eigentum von Sky. Er darf vom Mieter natürlich nicht verkauft werden.

Oder kämst Du auch auf die Idee, dass Du einen gemieteten Leihwagen verkaufen darfst?

lars.berlin
24.11.11, 11:41
Das handhaben viele Provider so.

Z. Bsp. Alice/Hansenet: Die Hardware wird ihnen für die Dauer MVL kostenfrei zur Verfügung gestellt !!!

Bei Vertragsende wird einfach alles kostenfrei zurückgesendet.


Greetz Larsi.

Satfan123
24.11.11, 12:17
jopp stranger1 so schauts fast aus

Duke
24.11.11, 13:36
Damit sollte die Frage zur rechtlichen Situation ausreichend mit fünffachen Antworten mit gleichem Inhalt geklärt sein .

tassilo3001
25.11.11, 07:59
und vorsicht
ich hatte mal das problem das vor jahren meine d box 3 jahre in gebrauch
nach vertragsende angeblich nicht bei denen ankam und sie wollten so 500 dm neupreis erstattet haben