PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt Facebook und Co?



Bobby
11.11.11, 16:48
Servus Gemeinde,

mich würde interessieren, ob wir verschwiegenen Spinner trotzdem die sogenannten Social Medias mit eigenem Profil benutzen.

Also Facebook, Twitter, xing, utube (das gehört auch dazu), inlinked etc. und was es noch so gibt.

Ich kann schon jetzt sagen: Null, kommt mir privat nicht ins Haus,
auch wenn es aus Unternehmersicht sehr interessant sein kann.

Deswegen eine kleine Umfrage:

Wer outet sich out-wärts?


Gruß

Bobby


Hier endet mein Gedanke
.................................................. .......................

sAbBaLaTz
11.11.11, 17:04
..mich würde interessieren, ob wir verschwiegenen Spinner
trotzdem die sogenannten Social Medias mit eigenem Profil benutzen...

Neugierig warste ja noch nie, nech... :grinsend0310:


Immerhin nutzen Facebook 700.000.000

von insgesamt 7.000.000.000 Menschen -

also etwa 10% - alles Geschmackssache.

Bobby
11.11.11, 17:10
Neugierig warste ja noch nie, nech... :grinsend0310:...

Nö:schilder0009:

Es sind nun über 800.000.000

in Deutschland jeder 4. Haushalt

Duke
11.11.11, 17:41
So habe abgestimmt.

sAbBaLaTz
11.11.11, 17:49
Nö:schilder0009:

Es sind nun über 800.000.000

in Deutschland jeder 4. Haushalt


Die Geschichte hat übrigens noch den Vorteil,

dass die Briefkästen nicht mehr so voll sind

mit Werbemüll, da die Firmen nun dort - und

das auch noch sehr detailliert - ihre Kunden

via Cookies finden...

Bobby
11.11.11, 17:56
Noch ne Frage:

Seid ihr euch der Tatsache bewußt, dass z.B. Facebook sich mit der Anmeldung die Wiederverwertungsrechte an sämtlichen eingestellten Bildern und Beiträgen sichert?

Dies gilt z.B. auch für markengeschützte Logos.

Nur als Hinweis

Gruß

Bobby

alebi
11.11.11, 18:00
Kann nicht abstimmen. Mein Kreuzchen "Gar nirgends" ist nicht dabei.

Bobby
11.11.11, 18:05
"Gar nichts" habe ich bewußt rausgelassen,

es sollte keine Protest- sondern Diskussionsrunde werden....eben wie bei den "Social Media",
nur auf unserem gehobenen Niveau.

Gruß

Bobby

bolban
11.11.11, 18:52
Ich hab da einen Account, allerdings ist der als ein reines positives Blendwerk aufgebaut.
Den Scheiss kann man ja auch für sich arbeiten lassen:-). Fotos von mir in verfänglichen
Situationen wird es dort nie geben.

ade

Bobby
11.11.11, 20:50
Facebook Regeln sind eben eigene Regeln, Löschen ist nicht gleich Löschen

HIER (http://derstandard.at/1313024892837/Anzeigen-Datenschutz-Wiener-Studenten-klagen-gegen-Facebook)

Humie
11.11.11, 20:53
Ich bin bei fb registriert, schon seit ein paar wochen. Genutzt hab ich es sehr selten, mal bei sky/dein sky sport. Und ich hab schon einen freund.

Allerdings hab ich nur die nötigen daten gegeben, und die sind auch noch verfremdet. Würde erklären warum ich nie nachrichten von fb bekomme. :156:

bolban
12.11.11, 00:28
Hinkt jetzt ein wenig Dein Vergleich, denn wie ich bereits sagte, poste ich selbst meinen Freunden nichts Privates. Und die 3 Fotos vom Wildwasser in der Fränkischen, die ich da raufgeschoben hab, die schenk ich FB :D- is ja nirgendwo ein Gesicht drauf. Also, alles im Lot:)

sAbBaLaTz
12.11.11, 00:38
Wenn jemand mit YouTube-Videos Geld verdienen will -

und ich kenne einige - dann geht für ihn keine Weg an

den sog. sozialen Netzwerken vorbei. Auch für Firmen,

Musiker, Künstler etc.pp. ist bspw. Facebook eine

notwendige Plattform, um sich zu etablieren. Natürlich

bekommen Persönlichkeiten und auch Firmen andere

Möglichkeiten eingeräumt, sich dort zu schützen - da

haut das Beispiel von Bobby mit dem Übertragen der

Rechte nicht mehr hin - sowas ist ausgeschlossen.

Ansonsten jibbet einige Tricks, sich auch als kleiner

Hanswurst entsprechend zu schützen...

bolban
12.11.11, 10:54
Wer natürlich da saufenderweise abgebildet ist, womöglich auf dortigen Fotos grade aus einem Flugzeug springt, oder per Wingsuit Base Jump den eben bestiegenen Berg wieder verlässt und dann das Video der Helmkamera auf FB upt, der muss sich nicht wundern, wenn er plötzlich keine günstige KV mehr bekommt. Ist zwar wahrscheinlich verboten sowas zu verwenden als Versicherung, aber wer überprüft das schon.

Bobby
12.11.11, 11:10
Man sollte schon zwischen Profil und Page unterscheiden.

Wenn eine Page für das Unternehmen sinnvoll ist und man den Zeitaufwand erbringen kann,
können Fetzbook und Co sehr sinnvoll sein.

Aber die reinen Profile.....wie Bolban schrieb.

Statistik übrigens...
Wieviele Informationen hat Fetzbook von jedem angemeldeten User gesammelt?
Etwa 1000

Wieviele von jedem nicht bei Fetzbook angemeldeten Social Media Nutzer?
Etwa 500

Klasse Plattform ;)

Gruß

Bobby

Musicnapper
12.11.11, 11:38
Ich hab auch FB ,aber bewusst hab ich dort nur für "Datenmüll" gesorgt.Sollen Sie sammeln ,mein Müll verwässert deren Verwertbarkeit.

Duke
12.11.11, 14:29
Die Geschichte hat übrigens noch den Vorteil,

dass die Briefkästen nicht mehr so voll sind

mit Werbemüll, da die Firmen nun dort - und

das auch noch sehr detailliert - ihre Kunden

via Cookies finden...


Wer seine cookies nicht vor jedem Besuch einer Seite löscht, der verdient es nicht anders !!!






Noch ne Frage:

Seid ihr euch der Tatsache bewußt, dass z.B. Facebook sich mit der Anmeldung die Wiederverwertungsrechte an sämtlichen eingestellten Bildern und Beiträgen sichert?

Dies gilt z.B. auch für markengeschützte Logos.

Nur als Hinweis

Gruß

Bobby


Woher denn, wird doch nicht öffentlicht propagandiert.

Urmel
12.11.11, 18:10
ich "brauche" das ganze "Social Media Zeug" nicht und bin deshalb auch nirgends angemldet. :159:


Gruss Urmel :fussball_blue_white




Das habe ich übrignes vor 15 Jahren vom Internet gesagt und vor 10 Jahren vom Handy... :gruebel:

Satfan123
12.11.11, 18:30
ist doch pflicht :fussball_red_white:

Bobby
13.11.11, 11:09
Ich hätte noch eine Bitte: Um die Umfrage nicht unnötig aufzublähen, habe ich "andere Dienste" als Option eingefügt.

Wenn jemand bei diesen "anderen Diensten" ist, wäre es schön zu lesen, bei welchen.

Vielleicht lernt man sich dann noch besser kennen.

Gruß

Bobby

yoshi2001
13.11.11, 15:29
Facebook ist nur noch aufdringlich und hat extreme defizite im Datenschutz daher meide ich dieses.
Die IP und Webadressen sind bereits in der Hosts auf dem Localhost umgeleitet.

r4711
13.11.11, 21:21
Ich bin ausschließlich bei xing mit Fakenamen angemeldet um mich über meine profilierungsgeilen Kollegen schlapp zu lachen und nach ein paar zu schauen, die wegen BurnOut das Weite gesucht haben und nun so toll über sich schreiben. :grinsend0268:
Facebook, da kann ich ja gleich meine Post ins Internet stellen.

Die Tage habe ich mich mit einem Studenten (Praktikant) unterhalten. Der hat permanent FaceBook online, ein BlackBerry und erzählt mir was von 2000 SMS pro Monat. Da hab ich ihm von Karteikarten Anfang der 90er in der Unibibliothek erzählt, Gott hat der mich mitleidig angeschaut.

crx
13.11.11, 22:04
Ich nutze Gesichtsbuch und wkw beides zwar mit Realnamen, aber keine Bilder oder sonstig schlimmes Privates von mir drin.
Beim Gesichtsbuch konnte ich schon ein paar nützliche geschäftliche Kontakte knüpfen und vertiefen.

Es ist ja nichts neues das Vorgesetzte dein Profil lesen ;-)

Hawak
14.11.11, 14:08
Meine Aktivitäten beschränken sich auf einige unternehmensinterne Netzwerke, die ausschliesslich beruflichen Hintergrund haben.

Ich denke, dass es auch einen offensichtlichen Wahrnehmungsunterschied zwischen den jüngeren und etwas fortgeschrittenen Generationen bezüglich Facebook & Co. gibt.

Ein Geschäftsmodell, das nur darauf gründet, dass möglichst viele Menschen möglichst viel privates Verhalten offenlegen, um daraus u.a. ungeheuer treffsichere Profile zu generieren und zu verkaufen, ist als Kommunikationsplattform für mich absolutes No-Go.

Warum sich hunderte Millionen Menschen freiwillig, gerne und mit wachsender Begeisterung - trotz des bekannten damit verbundenen Kontrollverlusts - vollständig vor diesen Datensaugern entblöden, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht ist so etwas wie Privatsphäre eine Sache, über die man bald denkt, dass war 'doch was im Mittelalter'...

lars.berlin
15.11.11, 13:50
Mitarbeiter vernachlässigen Arbeit wegen Facebook.


Die Chefs vieler Firmen sorgen sich derzeit um die ansteigende Aktivität ihrer Mitarbeiter auf Social Networks wie Facebook.

Bis zu 19 Minuten sind Mitarbeiter während ihrer Arbeitszeiten im Schnitt täglich auf Facebook aktiv.
Dies führe zu weniger Produktivität sowie anderen Gefahren wie Malware-Links,
auf die die Mitarbeiter klicken, woraufhin die schädliche Software die Firmen-PCs infiziere.

Bis zu 52 Prozent vermehrte Malware-Angriff sollen durch Facebook zustande gekommen sein.


Qualle:http://www.cio.de/knowledgecenter/security/2292748/?qle=rssfeed_


Greetz Larsi.

Bobby
18.11.11, 16:28
Das ist ein wichtiger Hinweis, Larsi,

es gibt inzwischen allerdings auch Untersuchungen,

die das völlige Verbieten privater Internetaktivitäten während der Arbeitszeit

als noch unproduktiver einstufen.


Über die Malware kann ich nur lachen...derartige Deppen klicken sogar,

wenn eine nicht-vorhandene Kreditkarte überraschend gesperrt wurde.

Es ist schon gut, dass wir hier sehr vorsichtig sind.

Gruß

Bobby