PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich dem CI Modul



golfr32
07.11.11, 09:55
Hallo Boardgemeinde habe die Dreambox 7020 HD mit newnigma und cccam 2.2.1 am laufen.
Beide Karten Slots sind belegt...
Jetzt muss ich noch die HD+ Karte zum laufen bekommen....
Habe sie in der dream 800er momentan noch am smargo hängen...
Jetzt meine Frage...Wenn ich die karte ist ci+ modul stecke und in den Ci Slot stecke ...
Kommt immer die meldung ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+ Module geeignet..Bitte verwenden Sie ein CI+ Empfangsgerät....
Wer kann mir dazu was sagen

Gruss DAve

lars.berlin
07.11.11, 11:04
Nimm ein Unicam, da die HD+ Karte rein und dann das Ganze in Deine Dreambox !!!

Greetz Larsi.

Flatterviech
07.11.11, 17:34
Unicam und Dreambox... Ich hab die Erfahrung gemacht, das Modul wird erkannt aber sobald eine Karte drin steckt, schmeisst meine Dream 8000 das Modul wieder raus. In anderen Foren heisst es, es liege wohl an der Spannungsversorgung des Ci-Schachtes. Am besten erst einmal testen.

lars.berlin
07.11.11, 18:06
Hier findet ihr alle Receiver, in dem das UniCam nicht funktioniert, oder wo es Probleme gibt. Die Firmware gibt an, mit welcher Firmware das Modul nicht zusammenarbeitet. Möglicherweise funktioniert das Modul aber in diesen
Receivern mit einer neueren Firmware.

http://www.sat-module.de/problem_modul_92.php

Greetz Larsi.

PS.: Evtl. mal Rev. Max 5.25 oder darunter probieren, vllt. funzt eine tadellos !?

golfr32
09.11.11, 09:18
Kann mir noch einer die bestätigung geben dass wenn ich die hd+ karte im unicam laufen habe..meine clients auch weiterhin auf die kate zugreifen können??? habe CCCAM 2.2.1 am laufen..

DAnke

buedi30
09.11.11, 09:32
Karten in einem CI Modul kannst Du nicht sharen. Das geht dann nur mit dem Smargo.

DJ FBI
13.01.12, 21:27
Ich will jetzt auch eine Dreambox 7020HD zulegen und wollte fragen ob die HD+ Karte läuft wenn ja welche und mit was?

MfG

DJ FBI

Dr.Dream
13.01.12, 21:45
Ich will jetzt auch eine Dreambox 7020HD zulegen und wollte fragen ob die HD+ Karte läuft wenn ja welche und mit was?

MfG

DJ FBI

Wenn du die Scam3.59 nimmst dann gehen beide Karten im internen Schacht.