PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baseband Imei IPhone 3GSFrage



page
31.10.11, 00:29
Hallo
Hier mal meine Leidensgeschichte. Hatte mit vor gut einem Jahr in der Bucht ein IPhone 3 GS
ersteigert. Kein Simlock und Jailbreak schon drauf. Habe ich dann auch so bis vor kurzem so
mit 3 verschiedenen Simkarten nutzen können. Als ich dann immer wieder die Meldung bekam
das diese App nur unter OS 4.3... läuft habe ich dann mal mein OS 4.0.1 geupdatet.
Dieses Update ging dann wohl richtig in die Hose. Seit dem habe ich Baseband 05.16.02
drauf und es erkennt meine Sim nicht mehr. Ich bekomme jetzt das Handy nicht mehr ans laufen.
Nach dem was ich so gelesen habe, habe ich da jetzt ein Baseband drauf wo nichts mit geht.
Basebandwechsel geht auch nur mit IPad Baseband wodurch ich wohl das GPS verlieren würde
und noch ein paar andere Sachen. Ich bin dann mal auf telekomseite gewesen und habe dort mal meine
IMEI Nummer eingegeben. Dort kommt dann der Hinweis das das Handy im Januar 2012 frei gemacht werden könnte.
Heißt das jetzt wenn ich noch die 2 Monate warte würde, könnte ich das Handy wieder mit jeder Karte nutzen?
Jetzt kommt ja immer das die Simkarte nicht unterstützt wird bei ITunes.
Sorry ich bin nicht der Handyfreak.....

page

Ham-Master
31.10.11, 07:38
Moin,

Also so wie ich das lese war das Handy durch den " Jailbreak" SIMLOCK frei.

Jepp du kannst es in zwei monaten über Telekom freischalten lassen.

hansie45
31.10.11, 11:52
Freischaltung geht dann innerhalb einer halben Stunde bei der Teuerkom, problemlos.
Eine Alternative wäre vielleicht noch eine Gevey Sim, bin aber nicht sicher, ob diese auch für das 3GS läuft(selbst mal einlesen bitte)
Das wäre ein Adapter,also Hardware, mit der dann jede Karte läuft, egal ob Simlock oder nicht.

Wenn man updatet, für die Zukunft, falls Du nochmal vor dem Problem stehst, immer eine Custom Firmware erstellen, so behält man sein Baseband

page
31.10.11, 18:56
Dank euch beiden.

Ja beim nächsten mal bin ich vorsichtiger.
Jetzt kann ich das Teil noch für 2 Monate und 10 Tage bei Seite legen.
Was entstehen dann für Kosten bei der Telekom für die Entsperrung?
Ja mit der dieser Karte habe ich auch gelesen. Aber es hat noch niemand
bestätigt das es mit 3GS funktioniert.

Ich habe ja keine andere Wahl...

page

hansie45
31.10.11, 20:54
nein, ist kostenlos, die Telekom schaltet das sehr schnell frei, bzw. gibt das an Apfel weiter und die schalten dann frei.
Zur Gevey, anscheinend nur für das Eiphone 4, zumindest fand ich keinen der es auf einem 3GS probiert hat.
Vielleicht die neueren Geveys, aber das ist reine Spekulation, da musst Du mal selbst forschen :)

Achja, hol Dir doch für die 2 Monate eine Prepaid für 3 Euro oder so, achte aber darauf dass es kein Medion oder so ist, sollte Telekom sein.

hansie45
31.10.11, 21:03
Jailbreak macht keinen Unlock, aber wir wissen ja, warum es unlocked war, und um das Tool zu nutzen braucht es einen Jailbreak :)
Wir drehn uns also im Kreis.
GPS muss nicht weg sein, ich kenne allein 4 Leute die das Ipad Baseband drauf haben und da funktioniert alles, selbst getestet, trotzdem gebe ich Dir recht, Finger weg, weil danach nur noch custom Firmware geht.
Man handelt sich mit dem Ipad Band nur Nachteile ein, die keinen Unlock wert sind, solange es keinen Weg von dem Baseband zurück gibt.

hansie45
31.10.11, 21:26
meine Gevey ruft 911, die 112er sind recht alte Geveys :)
Vodafone weiß ich nicht, hatte bisher nur Telekom locked, und die sind superfix freigeschaltet.

Suleiman
02.11.11, 13:29
Ist nur komisch, dass ich auf der tmobile Seite sehen kann, wann mein Vodafone Lock endet.
Da steckt doch Apple hinter...

Das liegt daran das auch dort arvato die kontrolle für die entsperrung übernommen hat
und die entsperrbegehren für apple produkte zentral abgefragt und bearbeitet werden.

das apfelhandy wird dann nicht automatisch vom lock befreit sondern es muss mit itunes
verbunden werden. die genaue prozedur wird auf der entsperrseite angezeigt.

gruß suleiman