PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage ?PC mit XP



barns
30.10.11, 19:57
hi männer mal ne frage :stupid:
ich hab hir nen pc von ner bekannten ist zwar was älter das teil aber das solte ja nicht das problem sein
ich bin gerade dabei das system neu aufzusetzen (XP) aber irgendwie will er mir die // dmconfig.dll // nicht instalieren
weiß vieleicht jemand worin das prob liegen könnte ???????

thx schon mal !!!!!!

wacheia
30.10.11, 20:06
Fehler auf CD?

barns
30.10.11, 20:40
Fehler auf CD?

hi!!!wacheia
könnte sein ich versuch gerade mal ne andere

ich hab aber die böse vermutung das es am bios liegt könnte das sein ???????????

barns
30.10.11, 21:44
mal eine andere probieren und formatieren nicht drüber bügeln

hi

ja alles schon zich mal gemacht

barns
30.10.11, 21:56
thx !!!!!

nur leider hilft das nur wenn das sys install ist was bei mir aber nicht der fall ist /leider/
ich werd mich mal an nen biosupdate machen /ich denke er das da die katze im sack liegt

wegomyway
30.10.11, 22:33
ggf. speicherriegel , also RAM im eimer ?

hansie45
31.10.11, 12:59
richtig, mit Bios hat das nichts zu tun,gar nichts.
ein sauberes Technet XP wie Stranger schon schrieb ist der richtige Weg, kein gepatchtes und gefummeltes bitte.
Auch kann das Laufwerk ein Problem sein.
Es gibt diverse Anleitungen wie man XP von einem USB Stick installiert, wäre noch eine Möglichkeit.

barns
31.10.11, 17:59
hi !!!!

ggf. speicherriegel , also RAM im eimer ?
habe ich gewechselt thx noch mal //zum glück hebt mann den gansen alten mist auf // danach ging die windows install::

thx noch mal an alle für die tips

hansie45
31.10.11, 18:46
@barns,

dann checke mal die Settings im Bios für den Speicher. Eventuell waren diese für den alten Speicher übertaktet. Muss alos nicht defekt sein.

wegomyway
01.11.11, 00:06
jep :coole0059: ich hab sowas mit defekten speicherriegeln auch schon gehabt , also beruht auf eigene erfahrungen .... schön dass das die ursache war und nun wieder alles paletti ist :coole0059:

die übertaktung .. durchaus möglich , aber eher fraglich ... denn wenn der rechner vom bekannten bei ihm steht würde ich mal aus der ferne sagen das der bekannte nicht den weg ins bios findet und ggf. noch nicht mal weiß das man hier und ort übertakten kann ... aber man lernt nie aus ...

ich würd einfach mal gucken wie die timings aussehen und dann danach die defaults-einstellungen laden und dann erneut gucken ... und schon weiß man bescheid