PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Passwort vergessen!



pavlis
28.10.11, 17:29
Hallo!
Habe eine Hitachi Festplatte die gelockt ist, sie wurde im Bios mit HDD Passwort gesichert, leider ist das Passwort unbekannt.
Gibt es ein Tool oder Programm um die Festplatte wider frei zu schalten?
Die Daten sind unwichtig, hauptsache die Platte läuft wider.
Tools von Hitachi und andere low level Progs bringen nichts, Platte wird im bios angezeigt und in Win7, Verwalten, Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber man kan sie nicht initialisieren.

Gibt es ein Tool dafür zum Downloaden?
Gruß an alle!
pavlis

Satsucht
28.10.11, 17:47
hey pavlis,
hab auch schon einmal solch ein problem gehabt.
nach tagelagen anlesen in div. foren, hab ich das scheiss-ding ca. 500m weggeschmissen.
ich weiss bis heute nicht ob da was geht.
wobei die dinger ja heutzutage erschwinglich sind.
aber auch ich möchte gerne wissen wie das geht.

Duke
28.10.11, 19:14
Schonmal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut, manchmal klappt es und es kann gelöscht und gesichert werden.

rqs
29.10.11, 13:44
Nein, das geht nicht so ohne weiteres und das ist auch gut so, schließlich wollte ja ürsprünglich jemand den Zugriff durch Unberechtigte verhindern.
Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort auf der HDD selbst gespeichert wurde. Kontaktiere den Hersteller und schildere dein Problem. Vielleicht gibt es ein Tool, mit dem du die Festplatte zumindest neu formatierst, bzw. in den Auslieferungszustand zurück gestezt bekommst. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als eher gering an, da hier der Datenschutz im Vordergrund steht und auch stehen muss.

CU rqs

pavlis
29.10.11, 20:12
Ich habe bis jetzt alles mögliche versucht, sämtliche Low Level Progs über Windows aus, auch von DOS, habe versucht mit entlock tool für XBOX Platten, habe unter XP und Win7 versucht, auch in anderen Rechner eingebaut mit Adapter, aber auch über USB HDD, nichts, ich schätze mal das die Platte im eingebauten Bios gelockt wird, da wo die Firmware sitzt. Ich habe Hitachi angeschrieben, mal sehen was die Antworte. Ich gebe aber nicht auf ich versuche es weiter. Wen am Ende nichts wird, benutze ich sie beim angeln als Köder.
Gruß an alle!
pavlis

pavlis
29.10.11, 20:22
Hab gerade meine mails getsekt!
Die Antwort ist da!!!!!

Dear Pavlos ,


Thank you for contacting our Hitachi Technical Support Center.

The password function of a drive is a powerful Security Feature. If a password has been set on the drive, and you now no longer know the password, then you will be unable to access
the data or the drive.
As this is a Security Feature designed to prevent unauthorised access to the drive, Hitachi will be unable to assist you further with this request.

Best regards
Hitachi Technical Support Center

Die biten auch keine Firmware für diese platten an, habe nichts gefunden, ich versuche es aber weiter, vieleicht werde ich fündig.

Gruß!
pavlis