PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS90 / Avi abspielen



satmaccy
23.10.11, 13:16
Hi all,

ich habe mir gerade einen Kathrein 90 si Receiver gekauft, bei dem ich der Meinung war, er könnte auch Filme von USB abspielen. Leider kann der Mediaplayer aber nur Fotos und Musik. Gibt es ein Image, mit dem ich den Receiver updaten kann um z.B. auch avi-Filme abzuspielen?

Vielen Dank für die Hilfe

satmaccy

dirk01
23.10.11, 20:29
Hallo satmaccy,

sei erstmal herzlich Willkommen im Board.

Habe deine Anfrage in den "richtigen" Bereich verschoben.

Warscheinlich hast du noch ein Original-Image drauf ?
Um z.B. DivX, Avis etc. abspielen zu können, würde ich das neuste AAF-Enigma2 Image drauf spielen.
Voraussetzung ist, das du ein Crossoverkabel (oder Netzwerkkabel über Router/Switch) und Nullmodemkabel hast.

Mit dem "AAF Recovery Tool" kannst du dir problemlos das neueste Enigma2 Image z.B. AAF MME als Flash-Version für die UFS-910 flashen.
Das Image + Tool findest du im "AAF-Board", google einfach mal danach.

Möchtest du auch einen Emu sowie Picons benutzen, wäre ein USB-Stick als virtueller Speicher zusätzlich nötig.

barns
23.10.11, 21:00
hi !!!!!!

soweit ich es verstanden habe hat er nen 90si und nicht nen 910"er oder ?????????

barns
23.10.11, 21:25
Vermute aber, das mit der Originalsoft und über USB nur Bild- und MP3-Wiedergabe, mit dem inplementierten Multimedia-Player, möglich ist.

ja denke ich auch laut Datenblatt und ne alternativ soft scheint es wohl nicht zu geben für das teil /leider/

dirk01
23.10.11, 21:29
Upsss, da habe ich mich glatt verlesen, es steht ja 90 si und das Gerät kenne ich gar nicht.

Entschuldigung an den Fragesteller, somit ist das natürlich hinfällig was ich in Post Nr. 2 geschrieben habe.

Mit Glück kann man dir auch im AAF-Board helfen, dort sitzen die Kathrein-Spezies.

Viel Erfolg...

satmaccy
24.10.11, 10:05
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich schau dann mal auf dem AAF-Board weiter.

Viele Grüße
Satmaccy