PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi-Sat-Anlage mit Doppel-LNB und zwei Receivern ...



wegomyway
21.10.11, 01:18
einer der beiden soll weg . Da soll ein LCD hin, zum Beispiel Samsung LE-32 D 579, der einen Sat-Receiver bereits drin hat . So spar ich ne Fernbedienung und noch Strom :ANYWORD:

Frage : wird das so funktionieren ohne das sich da hardwaremäßig was in die Quere kommt und ich zur gleichen Zeit an beiden Glotzen glotzen :lachen2: kann ?

buedi30
21.10.11, 09:32
Hi Wegomyway,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du bisher eine Sat Anlage mit Twin LNB und schaust auf 2 Fernsehern mit 2 Receivern. Einen Standort möchtes Du jetzt durch einen Fernseher mit integriertem Satempfangsteil ersetzen, richtig?

Wenn ja funktioniert das problemlos ohne irgendwelche Beeinträchtigungen auf dem anderen Gerät.

Gruß
Buedi30

Hawak
21.10.11, 10:10
Um es noch zu verallgermeinern:

Überall, wo ein separater Sat-Receiver steht, lässt sich dieser durch einen TV mit integriertem Receiver austauschen - sofern man zunächst nur FTA betrachtet.

Soweit mir bekannt ist, verfügen alle integrierten Receiver über die eventuell notwendigen Steuerungsprotokolle (DiseqC), sind meistens HD-fähig und sehr oft mittels CI/CI+ Slot auch empfänglich für diverse Karten (+CAM).

Natürlich wird's mit solchen TV's schwer (bzw. unmöglich) sowas, wie CS zu betreiben...

wegomyway
21.10.11, 11:13
@buedi30 ...
jep , du hast mich rischtisch verstanden :19:

@Hawak ...

CS betreiben ... im Garten , nee nee wo komme wir denn dahin :mamo0180:
das mit dem diseqc war u. a. so mein fragezeichen und nu isses wech

dank euch beiden :huepfende0038: