PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 7020 HD ab 21.10.2011 erhältlich



Dr.Dream
20.10.11, 21:16
Dreambox 7020 HD ab 21.10.2011 erhältlich


DM7020 HD mit neuer Enigma2-Lizenz
DM7020 HD ab 21.10.2011 erhältlich

Anonyme Meldung von Plagiaten über Webseite

Dream Multimedia erweitert sein Produktportfolio mit der neuen DM7020 HD, die ab dem 21. Oktober im Handel erhältlich ist. Mit der DM7020 HD führt Dream für die Nutzung des eigens entwickelten Betriebssystems Enigma2 eine neue Lizenz ein. Gleichzeitig forciert das Unternehmen seine Maßnahmen gegen illegale Dreambox-Plagiate.

Die DM7020 HD besticht durch das weiße OLED-Display an der Front sowie ihr flexibles Tuner-Konzept. Die neue Dreambox verfügt über zwei Steckplätze für Plug’n’Play-Tuner. Standardmäßig wird die DM7020 HD mit einem HDTV-fähigen DVB-S2-Tuner sowie dem von Dream entwickelten Hybrid-Tuner für digitalen Kabel- (DVB-C) und Antennenempfang (DVB-T) ausgeliefert.

Durch den Einbau einer handelsüblichen 3,5-Zoll-Festplatte oder den Anschluss eines externen Datenträgers an einen der drei USB-2.0-Schnittstellen verwandelt sich die Dreambox in einen vollständigen Festplattenrekorder (PVR).

Dadurch kann die DM7020 HD als Home Server, der Videos, Musik oder Bilder auf Endgeräte im ganzen Haus verteilt, eingesetzt werden. Hierfür besitzt die Dreambox eine 10/100 Mbit Ethernet-Schnittstelle. Für die drahtlose Verbindung ins Heimnetzwerk wird ein WLAN-Stick mitgeliefert. „Ganz gleich, ob Fernsehen oder Internet, mit der DM7020 HD wird die hybride Medienwelt Realität“, sagt Dream-Sprecher Alpaslan Karasu.

Mit der Einführung der DM7020 HD wird auch die neue Lizenz zur Nutzung von Enigma2 wirksam. Die private Nutzung ist nach wie vor weiterhin uneingeschränkt möglich und ausdrücklich im Sinne von Dream Multimedia. Als Rechteinhaber von Enigma2 schränkt Dream aber die kommerzielle Nutzung durch Marktwettbewerber ab sofort deutlich ein.

Des Weiteren können illegale Dreambox-Kopien ab sofort anonym gemeldet werden. Unter www.dream-multimedia-tv.de/dreambox-plagiat-melden kann jeder, der in Geschäften oder Online-Shops auf Dreambox-Klone stößt, entsprechende Informationen an Dream schicken. „Damit wollen wir gegen Händler vorgehen, die Verbraucher mit minderwertigen Dreambox-Plagiaten hinters Licht führen“, erklärt Karasu.

Quelle: www.dream-multimedia-tv.de

Crispy
21.10.11, 04:03
Weis man schon was die kosten wird?

Dr.Dream
21.10.11, 07:57
Die Box soll ca. 619€ kosten.

luigi1952
21.10.11, 11:44
viel zu teuer !

Dr.Dream
21.10.11, 15:48
viel zu teuer !

Teuer ist immer Relativ.

Mir ist die Box das Wert.:ANYWORD:

luigi1952
21.10.11, 15:54
350 - 400 wäre für mich ein angemessener Preis, denn sie kann nicht viel mehr, als gewisse Boxen in der genannten Preisklasse.

Dr.Dream
21.10.11, 16:08
350 - 400 wäre für mich ein angemessener Preis, denn sie kann nicht viel mehr, als gewisse Boxen in der genannten Preisklasse.

Die Boxen die du meinst würde ich mir nur kaufen wenn ich damit nur Fernseh-schauen möchte.

Aber ich möchte mir die Dreambox nicht nur zum Fernsehen gucken holen, sondern damit herum zu experimentieren usw. das ist nämlich mein Hobby und das ist mir die Wert.

dirk01
21.10.11, 16:21
Die Boxen die du meinst würde ich mir nur kaufen wenn ich damit nur Fernseh-schauen möchte.

Aber ich möchte mir die Dreambox nicht nur zum Fernsehen gucken holen, sondern damit herum zu experimentieren usw. das ist nämlich mein Hobby und das ist mir die Wert.


:top:


kann mich nur anschließen !
Wenn es vernüftig und stabil laufen soll, dann gibt es für mich nichts besseres als eine Dreambox.
OK, die VU+ Serie scheint auch Top zu sein.

Qualität hat leider seinen Preis und meist ist es so, wenn man den nachgemachten "Abklatsch" kauft, wird man auf Dauer eh nicht glücklich und man fängt wieder von vorne an.
Lieber einmal richtig (sofern man sich das auch wirklich leisten kann/will), aber dafür auf Dauer Ruhe und Freude.

luigi1952
21.10.11, 16:39
Experimentiere auch gerne, aber derzeit noch mit comag sl100hd. gigatwinblue mit Sky Smartcard und darauf auch ORF bringt mich zum Schwitzen. Der Orf friest alle paar Sekunden. Die SRG Viaccess SIM funktioniert aber einwandfrei. Auch eine RTV Slowenien Simkart im 2. Slot funktioniert einwandrei. Würde eine Dream mein Problem lösen? Wenn ja, dann würde ich mir auch so ein Ding zulegen.
lg

Dr.Dream
21.10.11, 17:51
Da die Dreambox 2 Karten Slot und 2 CI-Schächte hat, würde ich den Emu SCam 3.60 installieren und deine Probleme sind behoben.

luigi1952
21.10.11, 17:56
Danke für deinen Tipp. Werde es mit dem EMU SCam 3.60 versuchen. Vielleicht funktionierts.
lg

barns
21.10.11, 19:00
Erste Eindrücke und Bilder der neuen DM7020 HD

Dreambox Block (http://www.dreambox-blog.com/index.php/5519/erste-eindruecke-und-bilder-der-neuen-dm7020-hd)

barns
23.10.11, 15:07
DM7020 HD: Die programmierbare Fernbedienung

alles weitere Hier (http://www.dreambox-blog.com/index.php/5557/dm7020-hd-die-programmierbare-fernbedienung)

tom3000
29.10.11, 19:45
bestell sie mir glaub die tage noch. auf youtube gibts schon einige videos das ding ist echt geil!


http://www.youtube.com/watch?v=Fv-4Kg58LV0