PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreiben von sky



tassilo3001
17.10.11, 12:21
hallo
ich habe seit 24.11.2009 sky komplett über das saturn angebot zu 32,90
heute kam ein schreiben sie bräuchten zur vertragsfortführung einen nachweis das ich im fachhandel oder partnerunterbehmen beschäftigt sei
ansonsten würde mein vertrag der angeblich am 31.12 enden würde danach auf 55,90 umgestellt
ich selbst habe aber niemals angegeben das ich im fachhandel arbeite es steht auch nichts davon in meinen unterlagen
in meinem vertag steht ganz klar das der vertrag am 24.12 abgesclossen sei und sich um ein jahr verlängere wenn nicht ich oder sky 2 monate vorher kündigen

was soll ich nun tun
meine idee war ihnen dies schriftlich mitzuteilen aber den brief so abzusenden das er erst nach dem 24.10 eintrifft
dann können sie mir ja erst zu 2013 kündigen
oder ist es rechtens einen vertrag einfach umzustellen anstatt zu kündigen
achso den nachweis soll ich in den nächsten 4 wochen schicken

dirk01
17.10.11, 12:44
meine idee war ihnen dies schriftlich mitzuteilen aber den brief so abzusenden das er erst nach dem 24.10 eintrifft
dann können sie mir ja erst zu 2013 kündigen

Eine gute Idee, ich würde es auch so machen !

Schließlich hast du doch ein "legales" Abo und kein Mitarbeiter-Abo mit einer gefälschten MA-Nr., von daher würde ich das jetzt mal locker sehen.
Mache einfach eine Kopie vom Vertragsabschluß und schreibe denen, das du für weitere Fragen jeder Zeit zur Verfügung stehst :-)

Wie du schon schreibst, Sky muß dir kündigen bzw. wenn du selbst nicht kündigst, geht es für 12 Monate zu den gleichen Konditionen weiter, dafür ist ja das Kleingedruckte und mit dir vertraglich so ausgemacht.
Und das bei deinen Chaos in der Datenbank ist, kannst du nichts für.

Zumindest sehe ich das mal so...

Satfan123
17.10.11, 14:17
tja die versuchen halt dich mit einfachen mitteln umzubiegen ...

Bobby
17.10.11, 15:24
Ich kann dirk01 nur zustimmen und Deine Idee unterstützen, tassilo.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Skai sich letztlich an die Kündigungsfristen der "alten" AGB hält (weil sie es müssen).

Insofern wäre es vielleicht auch gut, den entsprechenden Passus in Deiner Antwort zu zitieren
oder als Kopie beizufügen.

Gruß

Bobby

wegomyway
17.10.11, 19:32
ist doch einfach .. kopier den ganzen krempel den du seitdem zu liegen hast ( vertrag und bestätigung usw. ) , das ganze in einen briefle-umschlag und per einschreiben/rückschein an leo-tv zurück . wenn die zu blöd für ne anständige kundenkartei/datenbank sind ist das nicht dein problem ... und dann kannst genüßlich warten was die damen/herren zu schreiben oder zu sagen haben ( vorrausgesetzt die rufen dich an )

wegwerfadresse
17.10.11, 19:52
Hallo tassilo3001,

Möglichkeit 1
I ich kenne die Sky AGB von 2009 nicht, ABER du solltest vorsichtig sein, bzw genau nachlesen.
Es geht hier so wie du geschrieben hast nicht um eine Vertragskündigung, sondern evtl um eine vertraglich mögliche Preisänderung, also um eine Fortführung des Vertrages mit geänderten Bedingungen.

Prüfe bitte ob so etwas Ähnliches auch in den für dich gültigen neueren Sky-AGB's steht. Sicher ist sicher.

Möglichkeit 2
Kann es sein, dass der Abo-Verkäufer damals einfach ohne dein Wissen angegeben hat du wärst Mitarbeiter. Hast du das Antrags/Vertragsformular welches an SKY ging in Kopie? Es könnte ja sein, dass im Antragsformular so etwas stand, in den Bestätigungsunterlagen aber dann nicht mehr weiters darauf eingegangen wurde (ein Schelm der böses dabei denkt).

Zur Vertragslaufzeit:
Der Vertrag läuft tatsächlich bis 31.12.
Seit Langem gehen die regulären Vertragslaufzeiten nicht bis zum konkreten Abschlussdatum, sondern enden immer am Monatsende. Man bekommt also die Zeit zwischen Vertraggsabschluß und Monatsende "geschenkt". Ob es davon abweichende Verträge für Abos mit speziellen Sonderkonditionen gibt ???

tassilo3001
17.10.11, 21:04
hallo
das antagsformular habe ich als kopie da steht nicht von vertragspartner oder sonstiges
und auch bei meinem sky bereich steht der 24 .12 als vertragsbeginn

Bobby
17.10.11, 22:21
...
Es geht hier so wie du geschrieben hast nicht um eine Vertragskündigung, sondern evtl um eine vertraglich mögliche Preisänderung, also um eine Fortführung des Vertrages mit geänderten Bedingungen....

Sorry, aber genau dieser Vertrags-"Gedanke" wurde Brummi bereits 2007 höchstrichterlich als unwirksam untersagt und ist in den Skai AGB von 2009 nicht mehr enthalten.

Gruß

Bobby

tassilo3001
03.11.11, 13:20
hallo Gemeinde
Heute kam endlich ein Schreiben von Sky,
sie bedauern die Umstände und sind gerne bereit meinen Vertrag zu 32,90 komplett weiterzuführen und haben meinen Vetrag aus der Kündigungsregistrierung rausgenommen.
Und jetzt der "Klobber"
Mein Kundenkonto weist nun ein Guthaben von 67,90 auf.
Leider steht da nicht wie sich das errechnet.
Ich überweise seit Monaten 32,90 also müßte mein Kundenkonto weder Soll noch Haben aufweisen.

wegwerfadresse
04.12.11, 02:42
Sorry, aber genau dieser Vertrags-"Gedanke" wurde Brummi bereits 2007 höchstrichterlich als unwirksam untersagt......

Gruß

Bobby

Hallo Bobby,

sorry, aber das BGH-Urteil von 2007 bezieht sich auf was ganz anderes. Premiere wurde es damals untersagt
vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge zu erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen.
Darauf beruft sich Sky ja nicht. Sie versuchen nicht gestiegene Programmbereitstellungskosten auf "tassilo3001" umzulegen, wie sie bzw Premiere es früher gemacht hatte/n.
Sie sagen bzw sagten ja dass tassilo3001 angeblich als Mitarbeiter des Fachhandels (was er nie behauptet hat) einen "Sonderpreis" erhalten hat und er diesen nur noch gegen entsprechenden Nachweis weiterhin bekommt, ansonsten muß er den regulären Preis bezahlen. Das hat nichts mit dem Punkt 3.61 des BGH-Urteils zu tun.

Aber das Thema hat sich ja eh für tassilo zum Guten erledigt. :coole0059:

bifi1107
14.12.11, 19:34
Sagt Ihr...... wenn er nicht nachweisen kann, das er da noch arbeitet, ( er braucht den Stempel der Firma+ Chef) wird der Vertrag auf Standart Kondies umgestellt, da Mitarbeiterabos grundsätzlich Komplettabos sind mit 30... 40 ...oder 50 Euro Gutschrift pro Monat

lars.berlin
14.12.11, 19:45
So wird es sein, zu den jetzt aktuellen Konditionen !!!

Greetz Larsi.

bifi1107
14.12.11, 20:11
So ist es auch... die Verträge sind gesondert gekennzeichnet, werden regelmäßig überprüft.... als kleiner Tip, leg es nicht drauf an.... kündige normal und du bekommst vom Küma auch ein neues Angebot :)