PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich niemals ein Produkt von APPLE kaufen würde



Musicnapper
09.10.11, 10:54
Während die Appleführer in Verschwendungssucht baden, wird so produziert:

http://www.youtube.com/watch?v=mY2Kre21g5k&feature=player_embedded

greggy
09.10.11, 11:13
Hallo Musicnapper

Den Firmenname "APPLE" kann man aber auch durch fast jeden deutschen Firmennamen ersetzen !

Massgeblich ist ja nicht was die Firmen z.B.Mercedes , VW , usw. in China präsentieren ,
die Ausbeutung der Arbeiter wird ja in den Zulieferfirmen der Deutschen in China praktiziert !

Man geht nach China damit diese Praktiken im dunklen bleiben .
Das wird ja von der chinesischen Regierung gedeckt !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Musicnapper
09.10.11, 11:23
Die " das tun doch alle " Ausrede gilt hier nicht ,da die meisten in China billig produzieren, (Apple ja eigendlich auch) aber sich nicht so arrogant und aggressiv als Premium Marke hinstellen.

leo2001
09.10.11, 11:27
Dann darfst bald gar nichts mehr kaufen!
Ist ein generelles Problem der Supermacht China!
Um "Made in China" wirst Heutzutage nicht mehr drum herum kommen.
Und egal ob China/Taiwan/Korea andere asiatische Staaten etc. Überall dort geht es so zu.

Was meinst denn warum ElektronikArtikel für uns so erschwinglich sind.

Du darfst dann auch nie eine Teddy Markt, oder Kik usw. betreten.

Überall auch in allen Supermärkten wirst mit "Made in China" beglückt.

Und von wegen Made in Germany...
Erkundige Dich mal wieviele unserer Autoteile in Billiglohnländern hergestellt werden.

wacheia
09.10.11, 11:29
Die angeprangerten Produktionsbedingungen sind schlecht. Für die betroffenen Menschen macht es dabei aber keinen Unterschied, ob sie genechtet werden und der Auftraggeber tritt als Premiumhersteller auf oder ob sie im Auftrag eines Billiganbieters geknechtet werden.

Was ist z. B mit Adidas? Oder den tausenden anderer Firmen, die bewusst wegschauen, wenn es um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden des Zulieferers geht?

Die gesamte deutsche Automobilindustrie betreibt dieses Spiel.

crx
09.10.11, 11:44
Letzte Woche einen Bericht über China gesehen ...

In vielen Schneidereien herrscht gähnende Langeweile..
Grund ist der wachsende Lebensstandard der Chinesen.
Sie wollen und müßen mehr Geld verdienen, was wiederrum dazu führt, dass ihre produzierten T-Shirts zu teuer werden.

Also ziehen die Auftraggeber weiter ins nächste Land um es auszuschlachten !

Damit wir weiter 2 T-Shirts für 4,99€ kaufen können.

Man bräuchte wirklich einen weltweiten Mindestlohn und Einfuhrzölle um uns zu schützen und zu stärken !

Edit.
Das hier passt ganz gut dazu :


PEKING/MÜNCHEN. Sie haben sich erfolgreich gewehrt - und das dürften demnächst auch Verbraucher in Europa zu spüren bekommen: die Proteste chinesischer Arbeiter für höhere Löhne dürfte auf die Preise für Ware aus China durchschlagen. Unternehmen, die in China produzieren, erwarten für die nächste Zeit Lohnsteigerungen auf breiter Front. Der Grund: der Apple-Fertiger Foxconn und der Autohersteller Honda haben die Bezahlung ihrer Arbeiter bereits um bis zu bis zu 70 Prozent angehoben. Weitere Firmen dürften Folgen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chinas-arbeiter-treiben-die-preise/3462478.html?p3462478=all

Musicnapper
09.10.11, 11:55
Und jetzt ratet mal ,warum das so ist ,weil wir alle brav wegschauen ,die unverschämten Preise zahlen (damit bedanken wir uns Quasi für die Machenschaften) und weiterkaufen. So können diese Konzerne dank unserer Dummheit und dem Leid der Arbeiter, milliardenfette Gewinne einstreichen,mit denen sie dann andere Hersteller verklagen ,die Ihnen dabei im Wege sind .
Ach ja ,in Bangladesh verdient eine Näherin im Monat ca. 5 € ,aber nur wenn sie es schafft mindestens 500 dieser T-Shirts täglich zu bearbeiten.

wacheia
09.10.11, 12:03
Und jetzt ratet mal ,warum das so ist ,weil wir alle brav wegschauen ,die unverschämten Preise zahlen (damit bedanken wir uns Quasi für die Machenschaften) und weiterkaufen. So können diese Konzerne dank unserer Dummheit und dem Leid der Arbeiter, milliardenfette Gewinne einstreichen,mit denen sie dann andere Hersteller verklagen ,die Ihnen dabei im Wege sind .
Ach ja ,in Bangladesh verdient eine Näherin im Monat ca. 5 € ,aber nur wenn sie es schafft mindestens 500 dieser T-Shirts täglich zu bearbeiten.

Fas ganze System funktioniert wegen unsere Geiz-ist-geil-Mentalität.

Warum kaufen die Leute denn bei Lidl und nicht beim Metzger?

Warum stimmen die Umsatzzahlen bei kik?

Das könnte man endlos fortsetzen.

muckmuck
09.10.11, 12:54
schuld sind auch wir durch unsere mentalität aber nicht bei allem
Schuld sind die firmen jeder schimpft im moment auf appel so weit muss mann nicht gehen schaut mal bei nestle .... a jeder grosskonzern macht das warum um milliarden zu verdienen weshalb?? damit die reichen noch reicher werden und die armen ärmer werden ... wer machts vor der staat ... denkt nur nicht nur eine firma macht das schaut mal wie oft der sprit besteuert ist ... ein jeder schimpft auf die ölkonzerne dabei ist das öl nicht viel teurer geworden ... mehrwert öko bunker usw viele wissen gar nicht wie oft was besteuert wird und uns das geld aus der tasche gezogen wird aber klar ich schimpf mal auf appel :-) oder nokia oder siemens
sorry aber ein jeder hat dreck am stecken nicht nur einer was kann mann dagegen tun nichts es geht gar nicht anders weill wir es uns nicht leisten könnten normal zu produzieren wer soll das bezahlen schaut mal was kostet ein deutscher arbeiter der ein tshirt näht ??? sag ma mal 50 euro da chinese 3 ... also wieviel tshirts kann sich ne familie im monat wohl kaufen wenn nicht jemand leidet ??? so wäre es mit allem fleisch wäre ein luxus den nicht jeder auf dem tisch hätte
so das ist meine meinung ...

eagleEye-norbi
09.10.11, 19:15
Also ich mus sagen, dass ich serwohl beim Fleischhauer einkaufe um die regionale Landwirtschaft zu stärken.
Vom Preis her ist gar nicht soviel um wenn man die Zahlen als absolute Zahlen betrachtet.
Letztendlich profitiere ich serwohl selbst davon, da das Fleisch im Geschirr so bleibt wie ich es hineingegeben habe und nicht
um die Hälfte schwindet.

Meine Schuhe kaufe ich von einem Hersteller der ca. 30 km von mir herstellt. Die Waldviertler Schuhwerkstatt.
Auch hier profitiere ich selbst wiederum da die Schuhe aus Leder sind, atmungsaktiv und mit tollem
Fußbett.
Des weiteren halten die Schuhe ca. 2 Jahre ohne "Service". Zum Service bringe ich das Paar wieder zum Händler
und bekomme sie nach ca. 1 Woche repariert zurückgeschickt.

Dies sind nur 2 Beispiele um aufzuzeigen, dass es schon anders möglich ist.
Es kann jeder was gegen solch unwürdigen Bedingungen unternehmen, jedoch muss man wollen.

Und um ehrlich zu sein, leisten können wir es uns alle.
Der Wahnsinn wird durch die Implementierung von Relativzahlen ausgelöst.
Wieviel sind 50 % von 5 Euro in Wirklichkeit?

Darüber denkt keiner nach.

Kirwander
11.10.11, 15:49
http://youtu.be/kNeXBtUbzKM

man kann es auch anders sehen

greggy
21.10.11, 19:26
Hallo

Logo: Apple geht gegen Bonner Café 'Apfelkind' vor

21.10.2011

Der US-Computerkonzern Apple geht gegen die Betreiberin eines kleinen Cafés in Bonn vor, weil man durch das Logo des "Apfelkind" genannten Kleinunternehmens die eigenen Markenrechte verletzt sieht.

Wie der 'Bonner General-Anzeiger' meldet, legte Apple Widerspruch gegen die Anmeldung einer Wort-Bild-Marke im Bereich der Dienstleistungen beim deutschen Patent- und Markenamt ein, weil das Logo des "Apfelkind" angeblich dem angebissenen Apfel von Apple zu stark ähnelt und somit eine Verwechslungsgefahr bestehen könnte.

Quelle : Bonner General-Anzeiger

********************************************
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=953553&bid=1232098
********************************************

Freundliche Grüße , greggy

Musicnapper
22.10.11, 11:49
...Und hier noch ein Grund
http://www.gulli.com/news/17378-marktforscher-berechnen-den-materialwert-des-iphone-4s-2011-10-21?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+gulli+(gulli+news)
Das wir alle einige sinnlose Millionäre durchfüttern ist ja klar ,aber diese Marke übertreibt das ja maßlos.

eddy039
22.10.11, 12:29
Etwas seltsam finde ich, das immer nur Apple erwähnt wird...
Die fertigen auch für diverse andere wie HP, Dell, Nintendo, Sony, Microsoft, Intel, ...

wacheia
22.10.11, 12:30
iSuppli betont, dass es sich hierbei nur um die Materialkosten des iPhone 4s handelt. So kommen für die Fertigung des Geräts zusätzliche 8 US-Dollar hinzu. Kostenfaktoren wie Forschung, Entwicklung, Marketing oder Personal bleiben im Rahmen dieser Berechnung natürlich unberücksichtigt.

Wenn schon eine solche Berechnung, dann bitte seriös und vollständig.

greggy
22.10.11, 12:45
Etwas seltsam finde ich, das immer nur Apple erwähnt wird...
Die fertigen auch für diverse andere wie HP, Dell, Nintendo, Sony, Microsoft, Intel, ...

Hallo eddy039

Das liegt am Thema :
"Warum ich niemals ein Produkt von APPLE kaufen würde"

------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Musicnapper
22.10.11, 14:03
Etwas seltsam finde ich, das immer nur Apple erwähnt wird...
Die fertigen auch für diverse andere wie HP, Dell, Nintendo, Sony, Microsoft, Intel, ...
Weil die anderen nicht so übertrieben mit ihrem Image auf die Kacke hauen, wer sich als das total überlegene Imageunternehmen darstellt sollte damit rechnen ,das ihn einige genauer unter die Lupe nehmen.

Musicnapper
22.10.11, 14:06
Wenn schon eine solche Berechnung, dann bitte seriös und vollständig.
Das macht ja den Unterschied ,die gigantischen Managergehälter !
Dieser Beitrag soll ja gerade das herausstellen ,wie unverhältnismäßig diese gerade bei Apple sind ,obwohl es da mit Sicherheit noch andere Nobelmarken gibt.

Cim
22.10.11, 16:18
Bei aller Liebe Leute,

wenns doch so ist, sollte man gar nichts mehr Kaufen,

Beispiel was ich Heute erlebt habe,

Ich musste bei einem Mercedes C-Klasse Navigation Nachrüsten sonnst kauft der Kunde es nicht, also habe ich rum geforscht,

Navi Comand mit bildschirm kostet mal eben bei DB 3700,-€

Ich wurde in der Nähe fündig, er lässt die fast Original in China nachbauen, die geräte können sogar mehr als das Original,

Ich habs einmalig für 550,-€ bekommen, normalpreis 750,-€ was immer noch güstig ist.

Bei dem Preisunterschied ist es mir völlig Latte wer oder wo die Sachen herkommen..

crx
23.10.11, 12:44
Von mir als deutschem Hersteller verlangt man DEUTSCHE Qualität unter Chinapreis !!!

Meine Materialkosten sind schon 5x so hoch, wie das komplette Chinaprodukt kostet, eine Rechnung die so nie aufgehen wird !

Urmel
23.10.11, 22:01
Bei aller Liebe Leute,

wenns doch so ist, sollte man gar nichts mehr Kaufen,

Beispiel was ich Heute erlebt habe,

Ich musste bei einem Mercedes C-Klasse Navigation Nachrüsten sonnst kauft der Kunde es nicht, also habe ich rum geforscht,

Navi Comand mit bildschirm kostet mal eben bei DB 3700,-€

Ich wurde in der Nähe fündig, er lässt die fast Original in China nachbauen, die geräte können sogar mehr als das Original,

Ich habs einmalig für 550,-€ bekommen, normalpreis 750,-€ was immer noch güstig ist.

Bei dem Preisunterschied ist es mir völlig Latte wer oder wo die Sachen herkommen..

Na vielen Dank!

Und ich darf mich mit den chinesischen Schriftzeichen bei der Zieleingabe rumärgern... :schilder0576:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Cim
23.10.11, 22:17
Na vielen Dank!

Und ich darf mich mit den chinesischen Schriftzeichen bei der Zieleingabe rumärgern... :schilder0576:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Na wie war den dein chienesischkurs..?.:156:


PS: freut mich wieder von dir zuhören, sonst ist ja keiner da der mich ärgert...:green:

sAbBaLaTz
23.10.11, 22:49
Ich mag überhaupt keine Produkte, bei denen ich fast vergewaltigt werde -

die Gehälter der Manager der führenden Unternehmen unterscheiden sich

nur wenig - oder verwendet jemand kein GOOGLE - was dort verdient wird?

Für manche Produkte - z.B. Microsoft u.a. - jibbet aber Tools, um sie an der

Ausspäherei usw. zu hindern. Ich wollte mal von HP ein kleines Kabel für

einen Schlepptop, welches Display und Unterteil verbindet - sie verkauften es

nur mit dem Display für 650.- Euro, obwohl beiderseits steckbar. Seitdem iche

nixe mehr HP - das liesse sich fortführen...