PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit mehreren Teilnehmern pro Sharing-Mitglied



kuckident
07.10.11, 17:39
Hallo Zusammen,

beitreibe schon länger mit einem guten Freund Cardsharing. Der Server steht bei mir und wir haben beide 2 Client Boxen, wir nutzen beide nur die DM800. Also der Server, sowohl alle Clients sind Dream 800. Insgesamt haben wir damit 1 Server und 4 Clienten verteilt auf 2 Personen. Alle Clienten haben ihre eigene C-Line.

Da unser/mein Freundeskreis natürlich nicht nur aus insgesamt 2 Personen besteht und andere gute Freunde bereits ihr Interesse bekundet haben, überlegen wir weiter Freunde mit ins Netzwerk einzubinden. Auch um unsere Kosten weiter zu senken. Wir wollen keinen Gewinn damit machen!

Da alle Personen aber nicht nur eine Box haben wollen, habe ich wie gesagt für jeden Client eine eigene C-Line eingerichtet. Da jetzt noch Personen dazu kommen wollen überlege ich mir ob das auch noch alles klappt bzgl. Freezer....

Daher folgende Überlegung:

Macht es Sinn, dass ich die Einstellung so treffe dass jede Person im Netzwerk auf seine 2te Box selbst weiter sharen darf oder sollte ich weiterhin für jeden Client eine eigene C-Line einrichten?
(Ich hoffe man versteht was ich meine :D)

Ich will halt so wenig Risiken wie möglich eingehen in Bezug auf Freezer. Wir wären insgesamt 4 Leute dann mit jeweils 2 Boxen, also 8 Clients. Da könnte es unter Umständen doch schon eng werden.....



Vielen Dank für eure Hilfe!

wacheia
07.10.11, 17:56
Welche Karte?

Eine S02 kann das vertragen.

kuckident
07.10.11, 18:28
Hi,

sorry hab das voll vergessen.... ist eine S02 Karte, ja.


Aber davon ab ob die Karte das verträgt. Was ist sinnvoller? Oder ist das egal?

Ich bilde mir ein mich mit cs auszukennen und kann meiner Meinung nach die CCcam ordentlich einrichten. Aber an der Stelle häng ich irgendwie....sorry!

sammy909
07.10.11, 18:51
Hi, ich würde auch jedem eine Line geben, dann bleibt es bei Hop 1 und die Freunde müßen nicht immer ihre Serverbox an haben.

rqs
08.10.11, 16:21
8 Clients ist bei der S02 noch kein Problem.

CU rqs

kuckident
10.10.11, 08:36
Hallo ;)

Danke für eure Antworten. Gut dass 8 C-Lines bei einer S02 Karte kein Problem darstellen.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob das prinzipiell egal wäre wie ich das einrichte oder ob eine Variante einen Vorteil birgt. So rein Interesse halber ;)

Danke!

teifun68
10.10.11, 08:59
Hi, ich würde auch jedem eine Line geben, dann bleibt es bei Hop 1 und die Freunde müßen nicht immer ihre Serverbox an haben.

diese Variante ist die bessere.

dirk01
10.10.11, 09:45
Würde auch jedem eine seperrate C-Line verpassen, so kannst du auch -sofern mal nötig- Einschräkungen (Programmpaket, Sender, Uhrzeit usw.) vergeben ohne das ein anderer Client davon betroffen ist. Zudem hast du im WebIF der CCcam einen besseren Überblick deiner Clienten.
Auch bei der Performence dürfte es für deine Clienten besser sein, denn jede Box die dazwischen hängt verzögert die Anfrage/Antwortzeiten.

kuckident
10.10.11, 11:04
Alles klar ;) Ich danke euch!

Ihr habt schon recht, alleine dass man die Berechtigungen viel besser steuern kann ist schon was wert ;)