PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple präsentiert neues iPhone 4S



crx
05.10.11, 08:09
Neues iPhone 4S enttäuscht Anleger ( Kurs -5% ) und Kunden :


Das lange Warten für Apple-Fans ist vorbei: Apple-Chef Tim Cook hat das neue iPhone auf dem Apple Campus in Cupertino vorgestellt. Rund 15 Monate und damit länger als sonst hat der US-Konzern diesmal gebraucht, um sein nächstes Handy-Modell und das neue Betriebssystem iOS 5 fertigzustellen. Das neue Smartphone sieht aus wie das bisherige iPhone 4 – birgt jedoch in seinem Inneren runderneuerte Hardware, einen vielfach schnelleren Prozessor, und eine ganz besondere Sprachsteuerung. Ab dem 14. Oktober soll das neue Smartphone in Deutschland erhältlich sein.

Das alles für 629€ :smiley-baby:
Quelle (http://handy.t-online.de/iphone-4s-apple-praesentiert-sein-neues-smartphone/id_50321754/index)

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Satfan123
05.10.11, 08:54
na tolles wurst das bestätigt mehr das ich ein anderes kaufe

wacheia
05.10.11, 09:03
Ich habe aktuelle den Vergleich zwischen iPhone und Samsung Galaxy S2.

Samsung: Hardware deutlich besser aber Betriebssystem nicht halb so gut/ausgereift, wie iOS.

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Smartphones und bin hin- und hergerissen.

Hawak
05.10.11, 12:27
Also, von Apple darf man bei der Geheimniskrämerei vorher durchaus etwas mehr erwarten, als selbstverständliche Hardware-Verbesserungen (die Antenne soll ja jetzt günstiger platziert sein), oder eine pfiffige Spracherkennungssoftware.

Schon mit dem Iphone4 ist es Apple zumindest bei mir nicht mehr gelungen, diesen 'Haben-Will'-Effekt auszulösen.

Über die Vor- und Nachteile von iOS bzw. Android kann man sicherlich ewig diskutieren. Meine Erfahrungen mit beiden Systemen lassen jedenfalls iOS nicht so gut aussehen.
Wenn ich erst jailbreaken/cydiaisieren muss, um solche simplen Dinge wie Flash, UserAgentFaker, UMTS-WIFI-Router oder auch nur Software zu bekommen, die aus unerfindlichen Gründen nicht vorhanden bzw. nicht zugelassen sind, gehen mir die Restriktionen definitiv zu weit.

Apple braucht mal wieder eine Aha-Vorstellung...

Stummi08/15
05.10.11, 12:36
Also das Siri ist mit sicherheit das beste am neuen iphone...
Bis die Konkurrenz ähnliches zustande kriegt, dauerts bestimmt einige Zeit.
http://www.apple.com/de/iphone/

Einzig die nicht freigegebene Funktion des Massenspeichers stört mich etwas.

wegomyway
05.10.11, 12:52
apfel kann eben auch nicht zaubern . gekocht wird immer noch mit wasser . sprachsteuerung hin oder her . ich stell mir vor irgendein apfeljünger sitzt in der u-bahn und labbert was von aktuellen wetter und das teil fängt an zu quatschen ! man wie geil ist das denn ? völlig unnötig sowas !
die aktien hat sich eh wieder erhlot und ist immer nur als panik zu sehen ... alles quatsch wenn einer erzählt "oh , kein 5er iphone , aktie verkaufen" . auf kurze sicht machst mit dem verkauf eh miese es sei denn , die steigst gleich wieder ein in form traiding
da bleib ich liebend gerne beim samsung und tochter belässt es beim vorhandenen 4er ohne siri ... wers denn braucht ?

wacheia
05.10.11, 16:49
Ich brauche das auch nicht.

Ich erwarte aber von einem Smartphone, dass es in der Lage ist, ein Popup auf den Bildschirm zu zabubern, wenn eine Mitteilung z. B. über Whats Up reinkommt.

Für mich ist diese Kleinigkeit bedeutend, denn ich kann und will nicht alle 5 Minuten das Display meines Handys einschalten, den Begrüßnugsschirm wegwischen, nachschaen, ob es eine Nachricht gibt und die passende App dann öffnen.

NoLED habe ich ausprobiert und nach zwei Tagen wieder gelöscht. Akku-Laufzeit mit NoLED: 1 Nacht Standby.

Ich komme noch immer nicht drüber, dass ein modernes Smartphone bzw. die Software eine solche Lapalie nicht vernünftig beherrscht.

pernod
05.10.11, 17:02
Es muß ja jeder selber wissen was Er macht aber wer weiß, wie Appel diese Geräte in China produzieren lässt, dürfte solche Geräte nicht mehr kaufen.
Die Arbeiter werden ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit und Leben für den Profit von Appel vor die Hunde gehen und hier jubeln die Menschen wenn sie ein I-Phone ergattert haben, jedes Gerät bringt durch die unmenschlichen Produktionsbedingungen dem Konzern ein Gewinn von 370,- Dollar pro Gerät bei einem Verkaufspreis von 500 bis 600 Dollar.
Von Firmen die ohne Gewissen so produzieren sollte man nichts kaufen.

wacheia
05.10.11, 17:43
Kennst Du die Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern von Samsung, Nokia, Sony, Ford, Opel, BMW?

Kennst Du die Arbeitsbedingungen, die bei so manchem Lieferanten von Aldi, Lidl und Co. herrschen?

greggy
06.10.11, 00:07
Hallo

BILD-Reporter testet das neue iPhone 4S

BILD-Reporter Sven Stein in London zur Präsentation des neuen iPhone 4S.
Die wichtigste Erkenntnis: Das neue Apple Smartphone versteht und spricht deutsch!

05.10.2011

Quelle: BILD.de
-----------------------------------------------------
http://www.bild.de/video/clip/iphone4s/bild-reporter-testet-iphone-4s-20306904.bild.html
-----------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

TanteBob
06.10.11, 13:55
Ich brauche das auch nicht.

Ich erwarte aber von einem Smartphone, dass es in der Lage ist, ein Popup auf den Bildschirm zu zabubern, wenn eine Mitteilung z. B. über Whats Up reinkommt.



/Einstellungen/Benachrichtigungen/WhatsApp/ - alles aktivieren

geht doch

greggy
07.10.11, 15:21
Hallo

Neues iPhone 4S kann ab heute vorbestellt werden
07.10.2011 - 12:35 Uhr

Wie bereits am Dienstag angekündigt, kann das neue iPhone 4S von Apple ab heute bei der Deutschen Telekom und Vodafone vorbestellt werden. Verschickt werden die Smartphones dann ab dem Freitag kommender Woche - so zumindest die Zusage Apples und der Mobilfunkbetreiber.

Im Online-Store des Herstellers kann das Produkt ohne Vertrag erworben werden. Die unsubventionierten Preise liegen hier bei 629 Euro für das Modell mit 16 Gigabyte Speicherplatz, 739 Euro für die 32-Gigabyte-Version und 849 Euro für die Variante mit 64 Gigabyte. Das Vorgängermodell iPhone 4 kann mit 8 Gigabyte Speicher für 519 Euro weiterhin erworben werden, ebenso das iPhone 3GS mit 8 Gigabyte für 369 Euro. In Verbindung mit SIM-Karten von Mobilfunk-********ern zahlt man hier eher weniger, als bei den großen Netzbetreibern, muss allerdings womöglich Einschränkungen beim Leistungsumfang in Kauf nehmen.

Bei den Mobilfunkunternehmen ist der anfängliche Preis deutlich geringer - dafür muss man sich allerdings für 24 Monate vertraglich binden. Bei der Deutschen Telekom gibt es beispielsweise den "Complete Mobil XL"-Tarif, in dessen Rahmen man das iPhone 4S mit 16 Gigabyte bereits für 49,95 Euro erhält. Allerdings kommen dann monatliche Kosten in Höhe von 89,96 Euro auf den Kunden zu. Eine ganze Palette an Tarif-Optionen mit stark variierenden Preisen kann der Übersichts-Seite der Telekom entnommen werden.

Vodafone bietet das iPhone 4S mit dem Tarif "SuperFlat Internet" an. Dieser kostet 54,95 Euro im Monat und bietet Flatrates für Telefonate ins Fest- und Vodafone-Netz sowie für die Internet-Nutzung - wobei die Bandbreite allerdings nach Überschreiten von 500 Megabyte Traffic im Monat auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert wird. Telefonate in andere Mobilfunknetze sind hier mit 29 Cent pro Minute allerdings recht teuer. In dieser Tarif-Option kostet das 16-Gigabyte-iPhone 149,90 Euro.

O2 bietet das iPhone 4S ab dem kommenden Freitag wie gewohnt ohne Subventionierung an. Der Kaufpreis verteilt sich hier stattdessen auf 24 Monatsraten. Für das 16-Gigabyte-Modell müssen so nach einer Anzahlung von 19 Euro pro Monat weitere 27,50 Euro gezahlt werden. Das Gerät ist so letztlich zusammengerechnet mit 679 Euro teurer als im Apple-Store. Zusätzlich zu den monatlichen Raten kommen dann die Kosten für einen der Mobilfunktarife von O2. Bei Vodafone und O2 ist das iPhone 4S ohne weitere Einschränkungen zu haben, die Geräte der Deutschen Telekom kommen weiterhin mit Netlock.

************************************
http://winfuture.de/news,65903.html
************************************

------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

greggy
09.10.11, 10:19
Hallo

Apple: Großes Interesse am iPhone 4S in den USA

09.10.2011 09:09 Uhr

In den Vereinigten Staaten zeichnet sich ein sehr großer Ansturm auf das kürzlich vorgestellte iPhone 4S ab. Der Mobilfunkkonzern AT&T verzeichnete innerhalb von zwölf Stunden über 200.000 Vorbestellungen.

Das Unternehmen aus den Vereinigten Staaten teilte diesbezüglich mit, dass man so viele Bestellungen noch bei keinem anderen iPhone verbuchen konnte. Seit Freitag lässt sich das neue Smartphone von Apple auch in Deutschland vorbestellen.

Ab Freitag werden die Geräte dann an die Kunden in Deutschland versendet. Viele Informationen zu diesem Thema hat WinFuture in einem kürzlich veröffentlichten Artikel zusammengefasst. Darin gehen wir unter anderem auf die Preise für das iPhone 4S bei den verschiedenen Mobilfunkdienstleistern ein.

Alternativ kann das Smartphone von Apple auch ohne Vertrag im Online-Shop des Herstellers erworben werden. Die unsubventionierten Preise liegen hier bei 629 Euro für das Modell mit 16 Gigabyte Speicherplatz, 739 Euro für die 32-Gigabyte-Version und 849 Euro für die Variante mit 64 Gigabyte.

"Let's talk iPhone" war das Motto des Special Events, zu dem Apple in dieser Woche eingeladen hatte. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde das iPhone 4S der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt. Neben dem Smartphone wurden auch iOS 5 und iCloud präsentiert.

winfuture.de

****************************
http://winfuture.de/news,65924.html
****************************

Freundliche Grüße , greggy

wacheia
09.10.11, 10:20
/Einstellungen/Benachrichtigungen/WhatsApp/ - alles aktivieren

geht doch

Im Menu "Einstellungen" gbt es bei mir keinen Menupunkt "Benachrichtigungen"?

greggy
11.10.11, 22:48
Hallo

iPhone 4S: Mit 800 MHz getaktet, schlägt iPhone 4

11.10.2011 16:59 Uhr

Nach Angaben von 'AnandTech' ist der A5-Prozessor des iPhone 4S mit 800 MHz langsamer getaktet als die A5-Variante, die im iPad 2 steckt. Dennoch schlägt das 4S seinen Vorgänger iPhone 4 deutlich.

Gemäß einer auf AnandTech veröffentlichten Sammlung von Benchmarks ist das iPhone 4S tatsächlich deutlich schneller als das Vorgänger-Modell iPhone 4. Apple hatte bei der Vorstellung des neuesten Apple-Smartphones versprochen, dass die CPU doppelt so schnell und der Grafik-Prozessor sogar sieben Mal schneller ist.

Laut dem Benchmark-Tool Geekbench (bei allen Geräten lief iOS 5) erreichte das iPhone 4S einen Gesamtwert von 623, das iPhone 4 kam dagegen auf einen Score von 360. Nur das iPad 2 war mit einem Ergebnis von 751 noch besser als das 4S.

AnandTech vermerkt, dass der A5-Prozessor, der im iPhone 4S steckt, "nur" mit 800 MHz getaktet ist (gleiche Taktung wie beim iPhone 4), während der A5-Variante des iPad 2 mit 1 GHz arbeitet. Allerdings sei der Leistungsverlust durch die geringere Taktfrequenz des iPhone 4S nur "marginal". Im Gegensatz dazu falle aber der Energieverbrauch deutlich, was längere Laufzeiten ermöglicht.

Die Autoren Anand Lai Shimpi und Brian Klug merken dabei auch an, dass die im Vergleich zu Android-Geräten deutlich niedrigere Taktung kaum einen Unterschied mache, da es die Apple-Programmierer gut verstünden, die Stärken über die Software auszunutzen um Leistungsverluste zu minimieren.

Was den Grafik-Prozessor betrifft, bestätigen die Benchmarks die Angaben von Apple: Über GLBenchmark 2.1 erreichte das iPhone 4S in einem Test 73,1 Frames per Second (iPhone 4: 11,2 fps), in einem anderen kam das iPhone 4S auf 122,7 fps (iPhone 4: 15,3 fps).

Zwar wurde das 4S in beiden GPU-Test-Fällen vom iPad 2 geschlagen, die Android-Konkurrenz, darunter das Samsung Galaxy S 2, das Motorola Droid Bionic und das LG Optimus 3D, konnte das neueste Apple-Handy aber hinter sich lassen.

winfuture

***************************
http://winfuture.de/news,65970.html
***************************

Freundliche Grüße , greggy

greggy
13.10.11, 18:53
Hallo

Apple iPhone 4S bei US-Netzbetreibern ausverkauft

13.10.2011 17:01 Uhr

Apples neues iPhone 4S ist bei den US-Netzbetreibern AT&T, Verizon und Sprint schon während der Vorbestellungsphase so häufig verkauft worden, dass es bereits vor dem morgigen Retail-Start nicht mehr erhältlich ist.

Wie der US-Wirtschaftsdienst 'Bloomberg' berichtet, nehmen Sprint und Verizon derzeit keine weiteren Bestellungen an. Bei AT&T wird beim Kauf eine geschätzte Lieferdauer von drei bis vier Wochen angezeigt. Dass das neue Smartphone bereits jetzt ausverkauft ist, deute auf eine erneut große Nachfrage hin, so mehrere Analysten.

Apple selbst hatte in dieser Woche verlauten lassen, dass schon am ersten Tag mehr als eine Million iPhone 4S verkauft wurden. Die Analysten gehen davon aus, dass rund die Hälfte der frühen Käufer Kunden sind, die jährliche ein neues iPhone kaufen und somit als Apple-Fans gelten.

Aus Taiwan ist unterdessen laut dem Branchendienst 'DigiTimes' zu hören, dass der Vertragsfertiger Pegatron von Apple eine Bestellung über fünf Millionen zusätzliche iPhone 4S erhalten hat. So soll der taiwanische Hersteller, der neben Foxconn der zweite Produktionspartner für das Smartphone ist, nun mindestens 15 Millionen Einheiten liefern.

winfuture.de

******************************
http://winfuture.de/news,66017.html
******************************

Freundliche Grüße , greggy

hansie45
14.10.11, 13:18
ich hatte das 3G (lahm) und habe aktuell immer noch das 4er und sehe keinen Grund zu wechseln. Das Teil ist schnell, intuitiv bedienbar(das liebe ich halt am Apfel und das hat so kein anderes Handy bisher, auch nicht das Samsung) und mir bleiben dank Jailbreak wirklich keine Wünsche offen.
An Siri für das 4er wird bereits gewerkelt, wers braucht.... ich nicht.
Ipad2 konnte ich schon länger testen, einfach nur genial und sehr schnell.
Das 4s wird wohl nächste Woche eintrudeln, Chef hat da einen Tick und wird es kaufen und ich darf es testen und breaken natürlich :)
S2 hatte ich auch hier, nicht schlecht, aber ich würde ein Iphone vorziehen, da es eben besser zu bedienen ist(zugegeben sind es Feinheiten, aber genau die machen den Unterschied)
Ich bin kein Apfelfan, das noch am Rande, ich bin zu dem Teil gekommen wie der Krug zum Brunnen, hatte vorher ein wenig mit Samsung Touchhandys zu tun, sonst nicht vorbelastet und es war als hätte ich nie etwas anderes als ein Eiphone genutzt, kam sofort bestens damit zurecht.
Mir ist der Name völlig Latte, ich muss mit einem Handy sofort zurecht kommen, nicht mehr, nicht weniger

Hawak
21.10.11, 12:26
Euch iPhonisten geht's doch nur darum, mit Siri schmutzige Gespräche zu führen!
:grinsend0267:




(ist Siri auch für Android verfügbar?? :a115: Erbitte PN)


Nachtrag: Siri kann ein Sicherheitsproblem darstellen.
Da die Software in den Voreinstellungen ohne Codesperre funktioniert, ist ein unbefugtes Benutzen des iPhones sehr einfach möglich.

Mehr + wie man das verhindern kann: Tomshardware (http://www.tomshardware.de/iPhone_4S-Siri-Voreinstellungen-Apple,news-246434.html)

greggy
30.10.11, 16:48
Hallo

iPhone 4S: Apple will Akku-Problemen nachgehen

30.10.2011 09:33 Uhr

Die Akkuleistung des kürzlich vorgestellten iPhone 4S preist der Hersteller Apple mit einer angeblichen Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger an. Verschiedenen Berichten zufolge soll dies jedoch nicht so sein.

Den offiziellen Informationen zufolge soll das iPhone 4S über eine Standby-Zeit von bis zu 200 Stunden verfügen. In diversen Fällen berichten die Kunden davon, dass der geladene Akku nach acht Stunden ohne intensive Nutzung schon entladen sein soll. Bislang sind die genauen Gründe dafür noch unklar. Apple selbst hat sich noch nicht näher dazu geäußert.

winfuture.de

****************************
http://winfuture.de/news,66293.html
****************************

Freundliche Grüße , greggy

greggy
11.11.11, 16:51
Hallo

iOS 5.0.1: iPhone-Update soll Akkuprobleme lösen

11.11.2011 10:03 Uhr

Apple hat ein iOS-Update veröffentlicht, dass die Akkuprobleme beim iPhone 4S lösen soll. Außerdem wurden fünf Sicherheits-Schwachstellen gepatcht, darunter jene, die Sicherheitsexperte Charlie Miller diese Woche veröffentlicht hat.

Seit dem Start des iPhone 4S haben sich die Berichte gehäuft, dass der Akku des neuesten Apple-Smartphones nach (viel zu) kurzer Zeit leer sei. Das 'Update' auf iOS 5.0.1 soll das Problem nach Angaben des Herstellers lösen, genaue Angaben zu Ursache und Lösung machte Apple allerdings nicht und spricht lediglich davon, dass "Bugs, die die Akkulaufzeit betreffen, ausgebessert werden".


winfuture.de

****************************
http://winfuture.de/news,66535.html
****************************

Freundliche Grüße , greggy