PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetsüchtig...



sAbBaLaTz
01.10.11, 23:15
560 000 Internetsüchtige in Deutschland

http://www.abload.de/img/internetsuechtigu79v.jpg

Berlin/Greifswald/Lübeck (dpa) - In Deutschland können einer Studie zufolge rund 560 000 Menschen als internetsüchtig eingestuft werden. Das sei etwa ein Prozent der 14- bis 64-Jährigen, berichtete die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, am Montag in Berlin. In der Altersgruppe der 14- bis 24-Jährigen sei dieser Anteil deutlich höher: 2,4 Prozent abhängige und 13,6 Prozent sogenannte «problematische Internetnutzer».

Die Zahlen gehen auf eine vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Studie der Universität Lübeck und der Universität Greifswald zurück. Internetabhängigkeit wurde in der Studie durch eine Reihe von Merkmalen bestimmt. Es geht um Menschen, die «fast nur noch in der virtuellen Welt des Internets» leben. Zudem verlören die Betroffenen die Kontrolle darüber, wie viel Zeit sie im Internet verbringen und sie litten unter Entzugserscheinungen wie Missstimmung, Angst, Reizbarkeit oder Langeweile, wenn sie nicht online seien.

Wie schauts denn bei euch so aus...?? :maschinen0088:

sAbBaLaTz
01.10.11, 23:28
...ich wollte ja gerne eine kleine Umfage in das Thema integrieren.

Nachdem ich das Posting erstellt hatte, fand ich auch diese Option -

ich erstellte sie und bekam die Meldung, 5 Minuten warten zu müssen.

Ich holte mir in der Zeit ein Bier und nun sehe ich die Option nicht

mehr - am Bier liegt es bestimmt nicht...gibt es da einen Tipp?

Duke
01.10.11, 23:46
Die sogenannten Internetsüchtigen sind für mich Versager die am wahren Leben gescheitert sind.

rqs
02.10.11, 01:04
Die sogenannten Internetsüchtigen sind für mich Versager die am wahren Leben gescheitert sind.
Ich kann jetzt die Ironie zwischen den Zeichen nicht finden. Zumindest bei den 14 - 24 Jährigen hat das wahre Leben noch gar nicht begonnen.

CU rqs

Duke
02.10.11, 01:51
Ich kann jetzt die Ironie zwischen den Zeichen nicht finden. Zumindest bei den 14 - 24 Jährigen hat das wahre Leben noch gar nicht begonnen.

CU rqs

Das ist keine Ironie enthalten.

Ist schon sehr traurig besonders für diese Altersgruppe. Titten und Muschis nur von Bildern her zu kennen.

wacheia
02.10.11, 09:33
Ich habe die Befürchtung, ich bin lesesüchtig. Täglich lese ich diverse Zeitungen.

muckmuck
02.10.11, 10:40
au au au wenn das so ist bin ich au süchtig :-() nachrichten und doku süchtig :-) muss i nu in die klapse ????? ganz zu schweigen spinnes süchtig :-() au weh :-()

six6
02.10.11, 10:42
Das kann ich nur bestätigen: Im Urlaub hatten sicherlich 10% der Urlauber ein Notebook bei sich und haben selbst am Strand damit gechattet usw.

wacheia
02.10.11, 10:42
Das kann ich nur bestätigen: Im Urlaub hatten sicherlich 10% der Urlauber ein Notebook bei sich und haben selbst am Strand damit gechattet usw.

Da würde ich auch an Sucht/Krankheit denken.

Humie
02.10.11, 11:41
Das kann ich nur bestätigen: Im Urlaub hatten sicherlich 10% der Urlauber ein Notebook bei sich und haben selbst am Strand damit gechattet usw.

Hab ich versucht, aber durch das starke sonnenlicht konnte ich nicht erkennen wie stark die w-lan verbindung zu meinem router noch war. Als das überhaupt gar nicht funktionieren wollte hab ich meinem sohn die schüppe weggenommen und angefangen eien graben zu schachten um ein dsl-kabel zu verlegen. Leider war der urlaub zu kurz, denn ich bin nichtmal bis zum ende des strandes gekommen.

Edit: Wie kann ich eine grafik wieder löschen? Wieso ist die überhaupt doppelt da.

Bobby
02.10.11, 12:26
Humie, das liegt an Deiner Internetsucht.:ANYWORD:

Nein, die zwei Grafiken hast Du wahrscheinlich, weil das Hochladen eines Bildes bei Spinne nicht immer sehr schnell geht.

Ich vermute deswegen einen Doppelklick.


Selbst löschen bzw. den eigenen Beitrag bearbeiten?

Leider nicht mehr für alle Benutzergruppen
zeitlich unbegrenzt möglich.



Besten Gruß

Bobby

Nachtrag: Beitrag von Humie auf dessen Wunsch bearbeitet.