PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Cardsharing



drx
29.09.11, 08:46
Hallo zusammen

Wollte ein paar fragen stellen zu Cardsharing bevor nix falsches verstehe.
Mein Bruder hat ein DM 8000HD und da drauf laufen 3 Sender wo mit Viaccess verschlüsselt sind mit original karte (jahres abo). Und ich will mit ihm diese sender teilen.
...so und jetzt zu meine fragen:

Brauch ich auch ein Sat-Schüssel mit LNB?
Was für Reveiver brauch ich dazu?,
Wäre es von Vorteil auch ein Dreambox zu benutzen?
Würde der Dreambox DM500S HD PVR reichen?
Muss ich beide Reseiver flashen?
Ist es ein grosse aufwand das ganze laufen zu bringen?
Muss mein Bruder sein DM 8000 im eingeschaltet haben?
Ist es überhaupt möglich mit der Viaccess Cardsharing zu betreiben?


Hoffe könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke

Tomyslav
29.09.11, 09:28
Hallo und herzlich Willkommen.
Die Dreambox 500 HD ist optimal als Client. Du mußt nur diese flashen mit einem Enigma2 Image. Die DM8000 von deinem Bruder ist schon geflasht sonst würde die Viaccess Karte nicht laufen. Für CS nehmt ihr CCcam, welche dein Bruder bereits am laufen haben sollte. Wie CS mit CCcam funktioniert findest Du in unserem Cardsharing Bereich

wacheia
29.09.11, 13:02
Du brauchst natürlich eine Sat-Schüssel.

Cardsharing bedeutet nicht, dass Bild und Ton über das Netz zu Dir kommen.

Die Serverbox Deines Bruders (Dreambox 8000) muss nicht eingeschaltet sein. Standby reicht aus.

rqs
29.09.11, 18:57
Die DM8000 von deinem Bruder ist schon geflasht sonst würde die Viaccess Karte nicht laufen.
Insofern kein Viaccess CI Modul im Einsatz ist.
Bitte am besten deinen Bruder um Hilfestellung. Ich vermute er hat nicht eine solch teure Box ohne Fachkenntnisse gekauft.

CU rqs

blaster68
29.09.11, 21:08
Insofern kein Viaccess CI Modul im Einsatz ist.
Bitte am besten deinen Bruder um Hilfestellung. Ich vermute er hat nicht eine solch teure Box ohne Fachkenntnisse gekauft.

CU rqsDas sehe ich auch so! So ganz einfach wird die Musik nicht spielen, in sofern "ihr" beide noch nichts mit CS am Hut hattet, bisher.