PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCAM mit SUSE



herkulez
26.09.11, 14:16
Hi,
Kumpel hat nen Server mit Suse aufgesetzt. Läuft alles bis auf OSCAM, ohne OSCAM gehen die LIVE-Programme nicht. Das bekannte Problem. Das Problem ist, dass er das Cam einfach nicht starten kann.
Kann jemand helfen oder hat jemand nen Link zu einem Forum oder ähnliches, wo man Hilfe finden könnte.

Danke schon mal.

Herkulez

Tomyslav
26.09.11, 14:57
Ohne Log der OScam wird es schwierig

herkulez
26.09.11, 22:54
Ich weiss nur, dass er irgendein Modul nicht finden/starten kann. Bei allen andern Cams hat wohl alles einwandfrei funktioniert nur beim Starten vom OSCAM hat er Probleme. Ihm fehlen wohl die Source-Dateien oder sowas. Sorry, ich selbst bin Linux-NOOB.
Vlt. sollten wir doch Freetz probieren, aber eigentlich wollten wir es diesmal "richtig" machen. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Danke dennoch.
Herkulez

zeus-crew
26.09.11, 23:05
nimm ipc
einfacher geht es wirklich nicht

herkulez
27.09.11, 10:20
Auch wenn ich nicht weiss, was ipc ist, habe ich jetzt gelesen, dass V13 sehr zickig ist bei User>6, das geht ja schnell mit 2 clients pro Haushalt. Stimmt das? Wenn ja, hoffe ich, dass die mir die S02 wieder freischalten. Dann leider kein HD+ dafür aber keine Ruckler. Was wäre Euer Vorschlag?
Herkulez

zeus-crew
27.09.11, 15:13
du hast eine pn mit paar links !
anleitung und ipc hast dort alles dabei !
alles genau befolden und dann freuen ! mit einrichten etc bist etwa 2 stunden beschäftigt

und ja besorg dir eine S02 die kann mehr ab ! dazu empfehle ich eine easymouse !