PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cas Interface 2+Plus unterCIS v9.3.0, Modul nicht erkannt !



pss
24.09.11, 12:30
Halo Members !
Ich habe mir jtzt ein neues Cas Interface 2 +Plus grkauft, um meine MagicModule & MatrixReloded mit neuer Software zu
programmieren.
Nach der Installation der CAStudio-Software V.9.3.0.(unter XP) und dem Versuch die Module zu programmieren meldet sich das Interface
mit folgender Meldung:
Gerät wurde nicht erkannt:1FFFFFFFFFFFFFFF
Für mehr Information gehen Sie zu:
http://www.duolabs.com/Faq_tree/Cas2usb/ihaveaproblem/connected/MagicMatrix/1fffffff/menu.html.
Der Zugriff auf diese html funktioniert nicht !!!
Ich habe noch einVorgängermodell des Cas Interfce: CAS+ (LPT & ext Power Versorgung).
Mit der CasV2.0 melden sich die beiden Module wie folg Ordnungsgemäß :
CAM Connected
Xilinx XC9536XL CPLD Version 3 detected
Searching for flash...
Manufacturer ID: 0xAD
Device ID: 0x2249
Flash: HYNIX HY29LV160
and
8104/2002
Rev 1.03
CAM Connected
Xilinx XC9536XL CPLD Version 2 detected
Searching for flash...
Manufacturer ID: 0x98
Device ID: 0x0043
Flash: TOSHIBA TC58FVT160AFT
Ein weiterer Versucht auf 2 anderen Comutern (1x XP &1x W7) ergaben das Gleiche Ergebnis !?
Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann ?
MFG.............pss

blaster68
24.09.11, 15:30
Erst mal weiß ich nicht, was du mit deinen Matrix...Modulen noch programmieren, bzw. erreichen willst, aber egal. Versuche folgendes, deinstalliere zuerst die Soft 9.3.0 und auch, fals vorhanden, sämtliche anderen Softs von Duolabs (über die Systemsteuerung, Software). Dann installiere die Soft 8.9c (eine ältere Version), ohne das du das Cas an USB anschließt, wichtig! Nach erfolgreicher installation, Neustart, schließe das Cas an, du wirst eine Aufforderrung bekommen, eine aktuelle Version (9.3.0) zu installieren. Mache das dann auch, aber "ohne" die ältere Version zu deinstallieren. Dann sollte alles klappen!

pss
24.09.11, 23:36
Erst mal weiß ich nicht, was du mit deinen Matrix...Modulen noch programmieren, bzw. erreichen willst, aber egal. Versuche folgendes, deinstalliere zuerst die Soft 9.3.0 und auch, fals vorhanden, sämtliche anderen Softs von Duolabs (über die Systemsteuerung, Software). Dann installiere die Soft 8.9c (eine ältere Version), ohne das du das Cas an USB anschließt, wichtig! Nach erfolgreicher installation, Neustart, schließe das Cas an, du wirst eine Aufforderrung bekommen, eine aktuelle Version (9.3.0) zu installieren. Mache das dann auch, aber "ohne" die ältere Version zu deinstallieren. Dann sollte alles klappen!
Danke Dir!
Habe nicht nur MM & Mr Module sondern auch Free Tv u. Zetacam von meinem Bekannten zu programmiren vor.
Habe es mit Deinen Vorschlägen probiert.
Mir standen CIS7.5 und CIS86c zur verfügung (Altere Downloads). Leider mit gleichem Misserfolg.
Habe den ganzen Nachmittag geackert.......ufffff
Funkt das nur mit dem 8.9c ? habe danach gegoogelt...kein Erflg.
weiss nicht mehr weiter
Mit derBitte um Hilfe.....pss