PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papam ante Portas...



Hawak
22.09.11, 11:30
Nun ist der Papst in Berlin gelandet.

Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen mit fast beispiellosem Einsatz von Sicherheitskräften wird der Hirte sein teilweise bockiges Volk besuchen.

Neben dem religiösen Aspekt spielt auch die Politik eine Rolle, denn Benedikt XVI ist auch das Staatsoberhaupt des Vatikans und wird als solches im deutschen Bundestag eine Rede halten.

Was meint Ihr????

Ist das ok, wenn der Papst mal vorbei schaut?

Soll/darf er im Bundestag eine Rede halten?

Ist das Ganze nicht viel zu teuer?

Einige Politiker aus Reihen der SPD/Grünen/Linken wollen sogar der päpstlichen Rede aus Protest fernbleiben. Ist das sinnvoll?

Fragen über Fragen, die wir in unserem kleinen Konzil unbedingt klären müssen.

Ende meines Beitrags, es folgen - thematisch wahrscheinlich unpassende - Verbraucherhinweise;-)
----------------------------------------

Phlygt
22.09.11, 11:57
Mhh,

ich wees nicht! Wir leben halt in einem christlich geprägten Staat,. Ich glaube noch immer ist eine große Zahl von Bügern aktiv in der Kirche.

Warum sollte ich also ob meiner Steuerabgaben bangen und mich ärgen, weil die 20% des Volkes, die es betrifft, Ihren Segen bekommen!?

So etwas passiert ja nicht jährlich und IMO leben wir in einer Gemeinschaft, da sollte für jeden was im Tütchen sein ;-)

Dass die Kirche an sich und die Katholische Glaubensrichtung, eine Gemeinschaft von Sündern ist und Ihr eigenes Sodom und Gomorrah verdient hat, kann ich den Menschen, die im Glauben Iher Hoffnung und Erfülllung finden nicht ankreiden. Hier gilt, jeder, der Menschen einen mehr oder weniger freien Willen läßt und Sie dabei unterstützt Ihr pers. Lebensgefühl aufzubauen, tut nichts wirklich falsches damit. Viele Geistliche sind wirklich benmüht und leben das uns allen anerzogene christliche Mitgefühl aus.

Stellt euch mal vor, wir wären alle in einem satanistisch geprägten Staat aufgewachsen, dann würden wir als Unfallzeuge vielleicht noch einmal nachtreten anstatt zu helfen und dem Obdachlosen die Groschen klauen, anstatt Ihn bei 30°C minus in unserer Garage schlafen lassen oder so! UND, wir fühlten uns noch gut dabe!

Worauf ich hinaus will, die grunsdsätzlichen christlichen Werte, die nach denen die Menscheheit im allg. streben sollte sind nicht so verkehrt! Die Auslsegung und Auslebung selbiger durch verlogene Vollhorste ist eine andere Sache.

Ich selber bin vor Jahren ausgetreten, da ich schon immer gegen die Scheinheiligkeit der Kirchen war und meine Religion die Wissenschaft ist.

araneus
22.09.11, 12:00
Ist das ok, wenn der Papst mal vorbei schaut?

Soll/darf er im Bundestag eine Rede halten?



Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert hatte ihn mit Zustimmung
aller Fraktionen eingeladen, im deutschen Parlament eine Rede zu halten.
Er selbst hatte nicht drum gebeten. Wenn er sowieso schon hier ist, warum sollte er
nicht auch im Parlament sprechen dürfen ? Eine Ablehnung hätte man ihm wohl auch
negativ ausgelegt.


Ist das Ganze nicht zu teuer ?

Grundsätzlich halte ich die meisten Staatsbesuche für überflüssig und
zu teuer. Da wird Geld verpulvert, welches anderweitig dringender benötigt wird.

Duke
22.09.11, 19:28
Der sollte sich lieber bei den Opfern für die abartigen Handlungen seiner perversen Knechte entschuldigen.



Was diese Bewirtschaftung wieder an Steuergeldern kostet die anderswo dringender benötigt werden.

Humie
22.09.11, 20:21
Der Deutschland-Besuch von Papst Benedikt XVI. kostet allein die katholische Kirche 25 bis 30 Millionen Euro.

Unvorstellbar wieviele hilfsprojekte könnten damit finanziert werden. Wer die musik bestellt soll sie auch zahlen.

Ich kann und will es nicht verstehen.