PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VU+ als Server und Kathrein 910 als Client



rupi33
19.09.11, 21:31
Nachdem meine DBox 2 als Server in die Jahre gekommen ist, habe ich mir eine neue HD BOX die VU+ Duo zugelegt.
Auf der 2er Box hatte ich MPCS als Server und bei der Kathi hatte ich Camd3.

Da ich aber hin und wieder einige Freezer habe und hatte bitte ich um eure Ratschläge welcher Konfiguration die beste Lösung ist.

Vorgeschwebt ist mir OScam als Server bei der VU+ und Camd3 als Klient bei der Kathrein.

Bei besseren Vorschlägen bitte melden, bin für alles offen.

Rupi33

hansie45
28.09.11, 18:59
Warum OScam?
Hat das einen besonderen Grund?
Die Kathi als Cccam Client und die VU als Server, und mit 2 x Kartenschacht auch ausreichend, zur Not gibbet noch USB :)
Noch besser, die Kathi gleich auch entsorgen und dafür eine Uno z.B. holen und Du hast freie Hand für alle möglichen Cams.
Ansonsten wäre good old Gbocks noch eine Alternative. Da hat sich ja einiges in Sachen Versionen, wenn auch aus anderer Quelle bewegt, und läuft gerade bei dünnen Leitungen besser als CCcam oder jedes andere TCP Monster

hugo900
28.09.11, 20:18
Warum OScam?
Hat das einen besonderen Grund?
Die Kathi als Cccam Client und die VU als Server, und mit 2 x Kartenschacht auch ausreichend, zur Not gibbet noch USB :)
Noch besser, die Kathi gleich auch entsorgen und dafür eine Uno z.B. holen und Du hast freie Hand für alle möglichen Cams.
Ansonsten wäre good old Gbocks noch eine Alternative. Da hat sich ja einiges in Sachen Versionen, wenn auch aus anderer Quelle bewegt, und läuft gerade bei dünnen Leitungen besser als CCcam oder jedes andere TCP Monster

Geht die Kathi als Cccam Client???

hansie45
29.09.11, 06:29
Kathi ist nicht mein Fachgebiet, aber da könntest Du, wenn es für kein Betriebssystem einen Client gibt, die Oscam einsetzen, als reiner Client.

dirk01
29.09.11, 08:38
Geht auf der VU+ die CCcam ?,

dann am besten auf die Kathi die OScam drauf und als CCcam-Client laufen lassen.
Habe meine UFS-910 mit der OScam am laufen und auf der DM7000 (Serverbox) die CCcam 2.2.1 drauf, da ruckelt nichts.

rupi33
29.09.11, 10:27
Geht auf der VU+ die CCcam ?,

dann am besten auf die Kathi die OScam drauf und als CCcam-Client laufen lassen.
Habe meine UFS-910 mit der OScam am laufen und auf der DM7000 (Serverbox) die CCcam 2.2.1 drauf, da ruckelt nichts.

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass dies die beste Lösung ist.

Frage: Nur CCam oder OScam und CCcam eingebunden?

Muß nur noch schauen, dass ich auf der Kathi mit der AAF 2.0e das Oscam zum Laufen bringe. Auf E2 will ich (Frau) bei der Kahti nicht umstellen.

r

hugo900
29.09.11, 16:47
Genau das hab ich mir auch gedacht, dass dies die beste Lösung ist.

Frage: Nur CCam oder OScam und CCcam eingebunden?

Muß nur noch schauen, dass ich auf der Kathi mit der AAF 2.0e das Oscam zum Laufen bringe. Auf E2 will ich (Frau) bei der Kahti nicht umstellen.

r

Bei mir läuft ne DBox mit mpcs und camd3 als Server. Client ne VU+ mit Cccam und ne Kathi mit camd3. Die VU+ läuft ohne Freezer, bei der Kathi gibts da ab und zu schon mehr Probleme.
Wie sollte die oscam.config aussehen um auf die DBox zuzugreifen???

hansie45
29.09.11, 18:05
Genau das hab ich mir auch gedacht, dass dies die beste Lösung ist.

Frage: Nur CCam oder OScam und CCcam eingebunden?

Muß nur noch schauen, dass ich auf der Kathi mit der AAF 2.0e das Oscam zum Laufen bringe. Auf E2 will ich (Frau) bei der Kahti nicht umstellen.

r

Die VU+ als CCcam Server ohne Oscam (es sei denn,Du brauchst wegen einer Karte die CCcam nicht kann die OScam) dann laufen auch alle EMM Kartenupdates. Mit Oscam gibt es da so manche Falle und Fehler.
Auf der Kathi als Client die Oscam als reine CCcam und fertig.