PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 3GS sim-lock und sperrung



Qzlx
18.09.11, 23:35
Hallo leute ich habe folgendes Problem :

Ich habe heute ein Iphone 3GS bekommen ( nicht neu ) ohne sim-karte. Es war am Anfang gesperrt und ich hatte keinen Code um es freizuschalten. Dann dachte ich mir nun gut dann restarte ich es eben, also neue firmware drauf und neustarten über Itunes. Jetzt hab ich mehrere Probleme:

1. Ich habe keinen Zugriff auf das Iphone womit ich nicht nachschauen kann welche Firmware jetzt eigentlich drauf ist, da
2. Eine Meldung kommt mit : "No SIM card installed. Insert a valid SIM with no PIN lock to activate Iphone." was heißt ich soll eine SIMkarte einlegen die keinen PIN code braucht. Ich habe meine Prepaid-simkarte eingelegt und es funktioniert nicht weil Itunes meint die SIM karte kommt vom falschen Anbieter, ich soll die richtige einlegen
3. Ich hab keine Ahnung wer der richtige Anbieter ist aber ich habe es auch mit der SIM karte meines Bruders ausprobiert (T.com), funktioniert auch nicht
4. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den SIMlock zu entfernen aber ich weiß noch nicht mal welche firmware ich eingetlich drauf hab -.-

Das einzige was ich einsehen kann ist die IMEI nummer anonsten kann ich nur einen Notruf machen...

Kann mir bitte jemand helfen ???
Meine ziele : Sim-lock entfernen bzw. irgendwie zugriff zum iphone zu bekommen und es jailbreaken

TanteBob
19.09.11, 08:42
Hallo und Willkommen erst mal im Board.

Zu allererst stellt sich mir die Frage, wie du es bekommen hast. Darauf beruhen nämlich die nächste Schritte und die ideale Vorgehensweise.
Ist das Handy von einem Bekannten? - dann kann man eventuell ein noch vorhandenes Backup oder die SIM-Karte zur Problembehebung verwenden.
Ist das Ding vom LKW gefallen oder durch dubiose Kanäle in deinen Besitz gewandert? - dann glaube ich kaum, dass du in diesem Forum supportet wirst.

Zudem sollte man sich immer vorher schlau machen, bevor man so etwas durchzieht. Zu schnell produziert man teure Briefbeschwerer.
Gib uns bitte etwas mehr Feedback, mit dem man arbeiten kann.

wacheia
19.09.11, 11:05
Das iPhone muss in iTuens aktiviert werden. Dazu muss eine Simkarte des Providers eingelegt werden, für den es einen Simlock hat.

Du kannst auch bei Apple nachfragen, auf welchen Anbieter es gelocked ist. Hierzu musst Du dann die IMEI nennen.

Qzlx
19.09.11, 12:29
Hab nach etlichen Stunden ein Programm gefunden das mir angezeigt hat welche Version und baseband ich hab :) hab's dann nach insgesamt 8 Stunden endlich unlocked und gejailbreaked danke euch trotzdem !