PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 SE HD Abgestürzt



Heval
18.09.11, 20:26
Hallo Gemeinde,
Habe gerade einen Anruf erhalten dass die 800 HD se von meinem Freund abgestürzt ist und immer hochfährt dann erscheint ein grüner Bildschirm und will wieder neustart. Egal ob Stecker gezogen wird oder nicht muss ein Neustart gemacht werden

Da der Reciever nicht bei mir ist wollte ich fragen was man dagegen machen kann??? Habe Newnigma drauf gehabt.

Viele Grüße

wacheia
18.09.11, 20:30
Ohne crashlog ist das wie Kaffeesatzlesen.

Was in jedem Fall hilft, ist neu flashen.

zeus-crew
18.09.11, 20:39
das ist wie beim pc ein bluescreen ! hat er zuletzt irgendwas instaliert ?

wie wacheia aber schon schrieb neuflashen hilft

Heval
18.09.11, 20:51
Hi

kann nicht sage was er gemacht hat

Sein Vater meinte dass das Bild ab und an schwarz wurde und er neustarten musste bis er eines Tages ( also heute ) nicht mehr hochfährt

Newnigma ist drauf und es ist eine Originale

PS:
Wie kann man ein DM die z. B. ein einer anderen Stadt ist von mir aus Steuern?? Ist das möglich??

Danke

wacheia
18.09.11, 20:54
Über FTP kannst Du zugreifen, wenn dafür ein Port im Router freigegen und auf Port 21 umgeleitet wird und Du die aktuelle IP (bzw. die Dyndns) des Routers vor Ort kennst. Dein Freund kann z. B. den Port 5033 umleiten auf Port 21.

Du greift dann über das FTP-Programm so zu:

IPdesRoutersDeinesFreundes:5033

wacheia
18.09.11, 21:08
Voraussetzung ist aber, das die Box hochfährt und folglich die Netzwerkschnittstelle freigibt, in einer Bootschleife kommst du nicht auf die Box, wie auch.

Da hilft nur neu flashen. Das sollte per Telefon und Teamviewer auch von extern möglich sein.

stranger1

Das stimmt natürlich.

Da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht. Danke für den Hinweis.

Heval
18.09.11, 21:22
Voraussetzung ist aber, das die Box hochfährt und folglich die Netzwerkschnittstelle freigibt, in einer Bootschleife kommst du nicht auf die Box, wie auch.

Da hilft nur neu flashen. Das sollte per Telefon und Teamviewer auch von extern möglich sein.

stranger1
Hi

Soll das heissen das ich dann mit DREAM UP die Box fertig machen muss???

wacheia
18.09.11, 21:25
Hi

Soll das heissen das ich dann mit DREAM UP die Box fertig machen muss???

Ja, so ist es.

Heval
18.09.11, 21:40
Hallo

Was ich vergessen habe zu schreiben, dass mein Kumpel meinte, dass die blaue LED permanent an und aus blinkt.

Heval
03.10.11, 13:00
Hallo Gemeinde,

habe seit 2 Tagen die Dreambox HD se 800 hier und diese konnte noch über das WEB IF geflasht werden und habe diese im Moment auf den neuesten Stand gebracht.

Nun will ich aber diese Konfiguration speichern da ich nicht immer die Lust habe alles von vorne machen zu müssen.

A: Kann wer sagen wie ich das machen muss und wo das Backup hinkopiert wird????

B: Wie spielt man das Backup nachher auf? Wie beim normalen Flashen???? Also über WEB If?

Vielen Dank!!!