PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4 oder HTC Desire oder ???



wacheia
14.09.11, 19:46
Ich suche ein Smartphone für meinen Sohn.

Selbst nutze ich ein iPhone 3GS und bin recht zufrieden damit (dank Jailbreak).

Ich weiß natürlich, dass es Geschmacksche ist, frage aber mal nach Eurer Meinung, da ich eigentlich keinen Plan von Smartphones habe.

Welches Gerät sollte ich meinem Sohn kaufen? iPhone? HTC? sonstwas?


Hier endet mein Beitrag
__________________________________________________ __________________________________________________ ___________



.

wacheia
14.09.11, 20:05
Kauf dir ein Iphone 4, gib deinen Sohn das Iphone 3... und schon seit ihr beide happy

Ich bin kein wirkliches Spielkind in Sachen Samrtphone.

Mein 3 GS empfängt eMails und ich kann telefonieren und es als Navi ntzen. Das reicht mir. Ich brauche kein neues Gerät.

Du meinst also, ich soll mich (für meinen Sohn) für das iPhone 4 entscheiden?

Cim
14.09.11, 20:48
Stimme Gigant zu, bin voll damit zufrieden...

Hawak
14.09.11, 21:40
Hi,

ganz ehrlich, ich würde Sohnemann einfach fragen, was ihm lieber wäre.

Das Iphone4 ist natürlich modisch auf der Höhe, wenn allerdings das technische Gebastel wichtiger ist, führt kein Weg an einem Androiden vorbei.

Jailbreak hin oder her, mit den Android-Geräten lässt sich einfach wesentlich mehr - ohne Jailbreaks - anstellen.

Qualitativ (Display, Prozessor, Speicher) kommt meines Erachtens zur Zeit allerdings nur das Galaxy S1 an das Iphone4 ran, das Galaxy S2 ist in fast allen Belangen deutlich überlegen.

Gruß

wacheia
14.09.11, 21:45
Sohnemann schwankt zwischen iPhone und Galaxy S2.

Für das iPhone spricht, dass er alle Apps, die wir (er für seinen iPod, ich für mein 3 GS) gekauft haben, nutzen kann.

TomTom, Navigon und viele weitere Apps, die man nicht nochmal kaufen müsste.

Es zeichnet sich aber ab, dass er doch eher zum Galaxy S2 tendiert. Ich kenne das Teil gar nicht.

wacheia
14.09.11, 21:51
Wäre das was?

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S2-I9100-Handy-16-GB-Schwarz-/170687984732?pt=DE_Handy_s&hash=item27bdcbf45c

Hawak
14.09.11, 21:57
Wie kann man denn für ein Iphone gekaufte Apps auf einem weiteren Gerät nutzen? Das wäre mir neu...

Das S2 ist der derzeitige 'Spitzenreiter' in diversen Smartphone Ranglisten.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das S2 die iOS-Goodies fast vollständig ebenfalls mitbringt, aber Vorteil hat bei:
- Display (ist subjektiv noch einen Tick besser)
- Speicher (mit Micro-SD aufrüstbar)
- Android ist eh 'offener' als iOS
- Multimedia (die eingebaute Kamera ist absolute Spitzenklasse für ein Handy, alle Formate werden unterstützt)
- Speed (alle Anwendungen ohne die geringsten Wartezeiten)
- Gewicht (knapp über 100g)
- das mitgelieferte Headset bringt einen sehr guten Sound

Nachteile:
- Synchronisation geht nur mit Samsung Software, die wesentlich schlechter als Itunes ist.
- Gehäuse wirkt billig, weil Plastik
- wahrscheinlich weniger wertbeständig...

Ich bin auch von Iphone3gs auf das S2 umgestiegen und würde es wieder tun...

Nachtrag: Das Ebay-Angebot wäre schon ok. Bei Amazon z.Zt 473.-€

Stummi08/15
14.09.11, 22:00
Bei Fonic gibt´s bald das Android Handy Huawei Ideos X3, welches auch LIDL im Angebot hatte, für 99€.
Evtl. wäre das ja ne Alternative um sich dem Android vertraut zu machen...

wacheia
14.09.11, 22:04
Wie kann man denn für ein Iphone gekaufte Apps auf einem weiteren Gerät nutzen? Das wäre mir neu...

Das S2 ist der derzeitige 'Spitzenreiter' in diversen Smartphone Ranglisten.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das S2 die iOS-Goodies fast vollständig ebenfalls mitbringt, aber Vorteil hat bei:
- Display (ist subjektiv noch einen Tick besser)
- Speicher (mit Micro-SD aufrüstbar)
- Android ist eh 'offener' als iOS
- Multimedia (die eingebaute Kamera ist absolute Spitzenklasse für ein Handy, alle Formate werden unterstützt)
- Speed (alle Anwendungen ohne den geringsten Wartezeiten)
- Gewicht (knapp über 100g)
- das mitgelieferte Headset liefert einen sehr guten Sound

Nachteile:
- Synchronisation geht nur mit Samsung Software, die wesentlich schlechter als Itunes ist.
- Gehäuse wirkt billig, weil Plastik
- wahrscheinlich weniger wertbeständig...

Ich bin auch von Iphone3gs auf das S2 umgestiegen und würde es wieder tun...

Natürlich kann man das. Jede im AppStore gekaufte App kann man auf allen seinen iPhones und iPods nutzen.

Derzeit nutzen wir die auf unseren Account gekauften Apps auf meinem iPhone, dem iPod meiner Tochter und dem iPod meines Sohnes.

Das setzt natürlich voraus, dass alle über den selben Account einkaufen.

Nachzulesen bei Apple.

Das ist ja der Grund dafür, dass ich eigentlich zum iPhone 4 tendiere.

Pro Account kann man bis zu 5 Computer registrieren. Die Anzahl der iPhones und iPods ist unbegrenzt.

Hawak
14.09.11, 22:16
Natürlich kann man das. Jede im AppStore gekaufte App kann man auf allen seinen iPhones und iPods nutzen.
...
Das ist ja der Grund dafür, dass ich eigentlich zum iPhone 4 tendiere.


Danke für die Info, wusste ich nicht (war aber auch der einzige IPhonist hier...).

Das ist dann natürlich ein starkes Argument pro Apfel;-)

wacheia
14.09.11, 22:30
... ein 2tes wäre dann noch Cydia.

Wobei Jailbreak bei der aktuellen Software nur tethered möglich ist. Davon halte ich nicht viel. Darum ist auf meinem iPhone und den beiden iPods auch noch iOS 4.3.3 mit untethered Jailbreak.

Stummi08/15
14.09.11, 22:40
Wenn man mehrere iphone´s über einen Account verwaltet, haben doch beim Syncronisieren alle auch die gleichen App´s, etc... drauf oder?

wegomyway
14.09.11, 23:09
wech die finger vom iphone 4 !!!
das ist im grunde ein ausläufer !!
wenn ich das mit dem galaxy 2 vergleiche .... kauf galaxy 2 !!!
größer , leichter , bessere haptik usw. usw. usw.
ich hab das 2er und tochter das phne4 ... daher kann ich das vergleichen .... liegt einiges dazwischen !!
man muss aber auch fair bleiben und wissen dass das phone4 nun bereits ne weile auf dem markt ist und das galaxy2 nicht so lange ... das phone5 kommt und dann kann es bereits anders aussehen . aber samsung bringt auch ein verstärktes 2er auf dem markt ... es gibt nie stillstand , nur über geschmack lässt sich streiten ...
wenn das phone nicht breakst ( ist beim 4er der tochter aber der fall ) hast du klare nachteile gegenüber dem galaxy 2 bezüglich der apps

achso , wer das dann jailbreakt verliert selbstverständlich die garantie ... ist ja sowas wie ein eingriff ... sollte jedenfalls so sein ...

wacheia
14.09.11, 23:12
Garantie geht nicht verloren. Ich habe schon bei zwei Geräten die Garantie in Anspruch genommen. Beide waren mit Jailbreak versehen. Vor dem Einshicken einfach wiederhergestellt und fertig.

wacheia
14.09.11, 23:14
Wenn man mehrere iphone´s über einen Account verwaltet, haben doch beim Syncronisieren alle auch die gleichen App´s, etc... drauf oder?

Wir nutzen drei Geräte unter einem Account. Synchronsisieren tut jeder sein Gerät auf seinem PC. Da gerät nichts durcheinander.

Kompliziert wäre es, wenn man alle Geräte am selben PC synchronisieren wollte.

Apple erlaubt aber die Registrierung von fünf Computern auf einen Account.

TanteBob
15.09.11, 11:15
Der Wiederverkaufswert ist auf jeden Fall bei Apple höher. Ich würde noch auf das 5er warten (Ende September) und es an deiner Stelle selbst benutzen. Deinem Sohnemann das 3er reicht. Obwohl es schon einige Jahre alt ist, ist es bei den Jugendlichen immer noch hip. Ich persönlich bin kein App-Junkie und habe auch kaum die Zeit zum spielen. Also reichen mir die Funktionen vollkommen aus, die das iPhone mitbringt. Wenn ich mal ein paar Euro ausgeben muss für ne App macht mich das auch nicht arm. Schliesslich sollen die Entwickler auch etwas davon haben. Leben und Leben lassen.

wacheia
15.09.11, 11:29
Ich zahle meine Apps auch. Der Jailbreak ist mir aber für einige Dinge trotzdem wichtig.

Ohne SBSettings ist ein iPhone für mich mega umständlich zu bedienen. Alleine das Ein- und Auschalten von Blutooth oder WLAN. Da ist Apple hinterwäldlerisch.

Nicht zu vergessen BiteSMS, AnyRing und andere nützliuche Tools, die man bei Apple vermisst.

Aber zurück zum Thema:

Was ist denn am Galaxys besser? Wie gesagt, ich kenne das Ding nicht.

wacheia
18.09.11, 11:17
Vielen Dank.

Da hat mein Sohn sich ja richtig entschieden.

Das Galaxy S 2 ist schon auf dem Weg.

wegomyway
18.09.11, 16:57
das 2er ist deutlich leichter, dünner, "moderne" technik, größeres und schärferes display, ist nicht gegängelt was die apps betrifft und das mit irgendwelchen dateiformaten ist auch so ne sache. beim galaxy2 ist einfach alles openend und fertisch ist dat dingens.
trotz allem ist das phone4 kein schlechtes nur wenn ich heute kaufe dann das galaxy2 ... das aber kann morgen bei der rasanten entwicklung schon wieder anders aussehen.
diese damaligen genannten empfangsprobleme beim 4er kann mein fräulein tochter in keinster weise bestätigen. das teil muss schon herhalten und bis dato völlig frei von empfangsstörungen usw.

RichardM
18.09.11, 18:32
Ich würde noch abwarten, das IPHONE 5 kommt demnächste in den Handel, und dann würde ich erst eine Entscheidung treffen.

Grüße

wacheia
18.09.11, 18:39
Ich würde noch abwarten, das IPHONE 5 kommt demnächste in den Handel, und dann würde ich erst eine Entscheidung treffen.

Grüße

So ein Geburtstag lässt sich nur schwer verschieben. Und ein Geschenk, von dem niemand weiß, wann es überhaupt zu kaufe sein wird, ist ja nicht der Hit.

Nach allem, was ich nun gelsen habe, muss ich, der slebst ein iPhone nutzt, sagen, dass das Galaxys 2 scheinbar um Längen besser ist als das iPhone 4.