PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Zero / Twin Towers



Bobby
11.09.11, 12:16
Heute vor 10 Jahren sind etwa 3.000 Menschen bei einem Anschlag ums Leben gekommen, der mit Glaubenskrieg nichts zu tun hat.

Für alle Normal-Denkenden Menschen kann dieses Fanal nur bedeuten:

Wir sind wir und gehören zusammen,

egal welcher Hautfarbe oder Religion.


Bobby

----------------------------------------

Duke
11.09.11, 16:12
Und trotzdem geht mir der Mist gewaltig auf die Nüsse.

wacheia
11.09.11, 16:15
Ich finde es mehr als angebracht, den vielen Opfern angemessen zu gedenken.

Das kann aber daran liegen, dass ich kein harter Kerl bin.

wacheia
11.09.11, 16:22
Danke für das "Blödsinn".

Ist es wirklich so schlimm, dass ich nicht verkrampft hart und männlich daher kommen will?

Duke
11.09.11, 16:47
Danke für das "Blödsinn".

Ist es wirklich so schlimm, dass ich nicht verkrampft hart und männlich daher kommen will?

Hättest du dir Mühe beim lesen und verstehen gegeben, dann hättest du das Wort Und entdeckt was nichts über meine Gedanken zu diesen undurchsichtigen Ereignis aussagt und hättest dich nicht dämlichen Parolen hingeben müssen !

Dafür gabst das Dislike und nicht aus infantilem Fehlverhalten wie bei dir weil ich dir eines gab !

wacheia
11.09.11, 16:50
Und trotzdem geht mir der Mist gewaltig auf die Nüsse.


Hättest du dir Mühe beim lesen und verstehen gegeben, dann hättest du das Wort Und entdeckt was nichts über meine Gedanken zu diesen undurchsichtigen Ereignis aussagt und hättest dich nicht dämlichen Parolen hingeben müssen !

Dafür gabst das Dislike und nicht aus infantilität wie bei dir weil ich dir eines gab !

Ich habe das Wort Und tatsächlich nicht entdeckt. Woran das wohl liegt?

Sicher an meinem Lese- und Textverständnis.

Duke
11.09.11, 16:53
Ich habe das Wort Und tatsächlich nicht entdeckt. Woran das wohl liegt?

Sicher an meinem Lese- und Textverständnis.

Das kann und will ich nicht beurteilen aber schön das wir mal drüber gesprochen haben.

wacheia
11.09.11, 16:55
Genau. Durch das Wort "Und" bekommt die Aussage nämlich eine ganz andere Bedeutung, als es ohne das Wort "Und " am Satzanfang der Fall wäre.

Ich muss sie nur noch finden ...

leo2001
11.09.11, 17:43
Hallo, ich kann das Thema auch nicht mehr hören und sehen...

Ist einfach zu viel davon in den Medien...

Gruß an Euch..

Duke
11.09.11, 17:55
Hallo, ich kann das Thema auch nicht mehr hören und sehen...

Ist einfach zu viel davon in den Medien...

Gruß an Euch..


Ein Schelm wer was anderes in diesen post liest oder hinein interpretiert .

wacheia
11.09.11, 17:57
Ein Schelm wer was anderes in diesen post liest oder hinein interpretiert .

Die Gefahr besteht natürlich. Der Satz fängt ja nicht mit "Und" an ... :lachende0016:

Duke
11.09.11, 18:01
Die Gefahr besteht natürlich. Der Satz fängt ja nicht mit "Und" an ...


Das ist ja das schöne an dieser Sprache, sie ist variabel in Ihrer Ausdrucksform. Und das sogar ohne Smileys .

Duke
11.09.11, 19:22
Hiermit muß ich meine zuvorgegebene Antwort revidieren, denn das ist das schlimme an dieser Sprache, da jeder nur ließt und versteht was er will.

LunaBase
11.09.11, 21:00
Was am 11.September 2001 passiert ist, war schlimm. Aber es gibt genug in der Vergangenheit, die man eher Gedenken sollte, als beim Fast-Food-Volk:

11. September 1944:

Luftangriff auf Darmstadt. Im Rahmen der Moral-Bombing-Strategie, wurde Darmstadt zu 80%-Prozent dem Erdboden gleichgemacht....

11.500 Opfer und ca.66.000 von 110.000 Einwohner, wurden Obdachlos.....

Dokumentation: Brandmale

11. September 1944:

Ahrdorf

11. September 1944:

Schmiedeberg/Erzgebirge

Luftschlacht

sAbBaLaTz
11.09.11, 21:04
Unabhängig von der Tatsache, dass es eine tragische Geschichte ist, bei der viele

Menschen den Tod fanden - das Thema ist sicher überstrapaziert, weil es ein

amerikanisches ist - wer gedenkt schon jährlich der etwa 230.000 Menschen,

die 2004 bei dem Erdbeben und dem Tsunami, dem sog. >Sumatra-Andamanen-Beben< (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004)

umkamen?

wacheia
11.09.11, 21:08
Natürlich darf man bei der Trauer/beim Gedenken nicht wirklich unterscheiden zwischen Naturkatastrophe und Verbrechen.

Der Mensch ist aber nicht vollkommen und macht genau das.

LunaBase
11.09.11, 21:11
Es ist alles tragisch. Für mich gibt es aber einen kleinen Unterschied.

Zu einem haben wir Mutter Natur, oder einen Unfall, dazu kann keiner was. Weil es unvorhersehbar ist und sehr tragisch.

Bei dem anderen ist es Mutwilligkeit, Krieg und Terror.

Dafür gibt es verantwortliche........

sAbBaLaTz
11.09.11, 21:21
...dem Trauernden ist es aber letzendlich egal, wie der / sein Verlust

zustande kam - der Schmerz bleibt gleich!

zeus-crew
11.09.11, 23:09
ich kann diesen qark nimmer lesen ! jeder von uns hat die flugzeuge gesehen wie diese in die türme sind und heute heist es die türme wurden gesprengt also bitte

und ich dacht nur deutschland verarscht uns ....................

Hawak
12.09.11, 10:55
Ich finde, es ist schon zu unterscheiden zwischen Naturkatastrophen, kriegerischen Auseinandersetzungen und den Terroranschlägen 2001.

Dieser Angriff - geführt mit Passagierflugzeugen, nicht mit Kampfbombern - hat große Teile der amerikanischen Bevölkerung in ein Trauma geführt, dass sie auch heute noch auf amerikanische Weise 'behandeln' - für uns vielleicht nicht immer ganz einfach nachvollziehbar. Das ist die eine Seite.

Andererseits warte ich vergeblich darauf, dass auch mal der vorsichtig geschätzten 200.000 Toten gedacht wird, die der anschließende westliche Feldzug unter anderem in Afghanistan und im Irak gefordert hat.

Für das Waisenkind in Bagdad finden keine Gedenkfeierlichkeiten zum 8. Jahrestag der Bombardierung seines Elternhauses statt.

Musicnapper
12.09.11, 12:31
Genua diese "Amerikanische Weise" hat diese Anschläge provoziert,ein Land was sein Anspruch auf Wohlstand auf Kosten der restlichen Menschheit mit Gewalt durchsetzt, muss ständig damit rechnen das diese Gewalt auch mit irrationaler Gewalt beantwortet wird.Den Wohlstand gönne ich ja jedem,aber nicht auf Kosten der restlichen Welt ,das mag jetzt nicht wirklich politisch korrekt sein ,spiegelt aber genau die Meinung vieler unter der Machtsucht der USA leidenden Länder wieder.

Duke
12.09.11, 23:44
Die jetzt 10 Jahre bejammerten Toten von 9/11 sind, wenn auch zynisch , ein Witz verglichen zu den Opferzahlen, die die amerikanische Regierung in jedem Halbjahr weltweit aufgrund ihrer Handlungen in Kauf nehmen. Gewalt erzeugt Gegengewalt...Wenn man mal den 2. WK aussen vorlässt, fällt doch auf , dass kriegerische Konflikte vornehmlich von republikanischen US-Regierungen initiiert wurden und es scheint, als ob man aus dem Irrglaube- Krieg als Allheilmittel (Vietnam, Afghanistan 2x Irak) nichts gelernt hat. Die Amerikaner haben doch mit ihrer Giftgas-Lüge und den Einmarsch im Irak erst den Flächenbrand ausgelöst, der jetzt im nahen und mittleren Osten tobt. Da waren selbst unter Diktaktoren die Verhältnisse stabiler als jetzt.

Was hat diese in Wildwest-Manier geführten Vergeltungsaktionen denn gebracht, ausser noch mehr unschuldigen Toten ? Ist Amerika jetzt sicherer ?

Natürlich müssen die Verantwortlichen des Terroraktes 9/11 zur Verantwortung gezogen werden, aber nicht dadurch das man gleich komplette Länder bzw. Regionen in Sippenhaft nimmt.



stranger1


Gerade der 2. Weltkrieg bestätigt die hinterlist und Feigheit dieser nation .
Hiroshima wurde wärend der Bombadierung Japans mit Absicht verschont.

Aber nur aus dem Grund um die Schäden die ihre Atombombe angerichtet hat an einer völlig intakten Stadt zu dokumentieren.

Und die zweite war unnötig und erfolgte nur aus Rache da keine "kriegwichtigen" Gründen mehr vorlagen.