PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen



Stummi08/15
08.09.11, 17:09
Wer das Problem, z.B. nach einer Neuinstallation oder wie bei mir, nach einem Bios update hat, dass die Lautsprecherausgänge an Front und Back nicht mehr "aktiviert" werden, obwohl die Treiber etc... alles aktuell ist, dem kann sehr wahrscheinlich geholfen werden.

Hatte nun einige Zeit damit verbracht den Fehler zu finden, habe Treiber deinstallert, installiert, Registry gesäubert, half alles nix!
Nur der digital Ausgang war verfügbar.

Der Fehler lag letztendlich einzig und allein an einem standartmäßig nicht gesetzten Häkchen des "Realtech HD Audio Manager" in der Systemsteuerung. Dort klickt man auf dieses etwas zu klein geratene Ordner Symbol (siehe Bild) und setzt ein häckchen bei "Front-Anschlußerkennung deaktivieren".

12663

Kleines Häkchen große Wirkung!
Hab im Netz gelesen, dass manche sogar das System deswegen neu aufgesetzt haben... :437:

Wollte euch deshalb meine Erfahrung nicht vorenthalten.

ollim
12.09.11, 14:40
Hahaha, ist mir selber mal passiert. Als ich von Xp zu Vista umstieg. Ich verbrachte zwei ganze Stunde im Internet, suchte auf der Bios Einstellung, und dan sah ich es, das verdammte, kleine, unsichtbare Häkchen :p

tommyp
24.04.12, 21:33
Hallo,

habe das gleiche Problem aber nicht solch einen Ordner.
Finde ich da woanders noch was?

Gruss
Thomas

susliki2
16.05.12, 12:19
Hallo,
"Realtech HD Audio Manager" in der Systemsteuerung finde ich nicht???
Danke
susliki2

Bobby
17.05.12, 12:20
Es könnte ja sein, dass ihr Win 7 habt:

Systemsteuerung/ Hardware und Sound/ Sound und dort "Audiogeräte verwalten"

Vielleicht hilft`s

Gruß

Bobby