PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarke Tech ET9000 mit CCcam und Oscam betreiben..?!?!?



sasch78
04.09.11, 21:56
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Ich benutze bei mir zu Hause einen Clarke Tech ET9000 (Dream8000) mit einer SKY-S02 und einer HD-Plus (schwarze Karte) im Slot. Als Softcamd nutze ich CCcam. Jetzt möchte ich als Cardserver gleichzeitig OScam laufen lassen und meine S02 Karte im oberen Slot zur Fritzbox sharen... Ich habe mir an der Fritz zwei port's freigeschaltet und möchte am port 20248 CCcam-Protokoll und am 20249 CAmd3 Protokoll betreiben.

Ich benötige für eine alte humax5400 (der nur camd3 unterstützt) ein Camd3 Protokoll an port ...49.

Soweit habe ich auch schon alles eingerichtet und auf dem Et9000 ist alles hell. Oscam als Cardserver funktioniert auch schon, ich komm mit Webif drauf....
Mein Problem sind jetzt nur die Einrichtung der Client's, bzw. Protokolle an den Port's der Friz...

Kann mir jemand weiterhelfen...?

Vielen dank
Gruß
sasch

MaSt
04.10.11, 19:46
Hallo,

leider kann ich da auch keine Hilfestellung bieten...
Bin selber gerade am verzweifeln.

Bekomme es einfach nicht hin Softcam und die HD02 zusammen zu betreiben. - SCam freezt ständig auf der HD02 und mit OScam schaffe ich es nicht einen Softcam einzubinden :gruebel:

Kann mir da jemand eine Hilfestellung bieten wie ich die Kombi auf meiner ET9000 mit OpenPli 2.1 hinbekomme?
Die verschiedenen Anleitungen für OSCam/CCCam habe ich gelesen aber irgendwie nicht so richtig verstanden. :durcheinander-ersta

Sasch: Du hast es ja anscheinend hinbekommen (bis auf das CS - aber das brauche ich fürs erste auch nicht...). Wärst du bereit mir deine Files zur Verfügung zu stellen (oder sonst wer)

Schonmal Danke

Stephan

sammy909
05.10.11, 01:10
Hi, warum CCcam ? Oscam kann newcamd, cccam, camd3.

MaSt
05.10.11, 02:19
Hallo,

hatte irgendwo etwas über die Kombi OSCam/CCcam gelesen... Hab's dann aber nicht hinbekommen AUstria hell zu kriegen.
Bin dann aber in einem Thread auf die Lösung MGcam+OScam aufmerksam geworden (über die Glass System Utility). Jetzt funzt alles wie gewollt.

Trotzdem Danke.