PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc - Eure Meinung ist gefragt



Hitsch
31.08.11, 22:18
Hallo miteinand
Ich hätte die Möglichkeit dieses PC «Office 601a zu kaufen.

•Intel Core i3-540 mit 3,06 GHz
•4 GB DDR3-RAM, 500 GB Speicherplatz
•DVD-Brenner mit LightScribe-Funktion
•Windows 7 Professional 64-Bit (Deutsch)

Preis 460.- EURO
Darum wäre ich froh was ein Profi für eine Meinung hat über diese PC.

Es wird hauptsächlich für Word / Excel / E-Mails / Fotos / nur einfache Spiele / Ski Challenge sehr wichtig /

Habe noch die Technische Daten eingefügt

Vielen Dank für jede Hilfe.
mfg
hitsch

Hitsch
01.09.11, 09:31
Danke
was meinst mit die Grafik?
Welche Grafik würdest Du mindenstens vorschlagen?
Oder siehst Du das als ein grosses Problem?
Ich danke Dir wenn Du mir noch weiter ein paar Tipps geben kannst.
mfg.
hitsch

buedi30
01.09.11, 09:53
Kommt immer auf Deine Ansprüche an. Bist du ein Gamer, mit aufwendigen 3D Spielen, oder brauchst Du das Teil eher für Word/Excel, Internet usw.

Hitsch
01.09.11, 10:00
haupsächlich Word / Excel und mit Visio Raumpläne zeichnen etz.
3D Spielen nicht.
gruss
hitsch

buedi30
01.09.11, 10:16
Also für normale Büroarbeiten scheint mir der PC völlig ausreichend, das Visio Programm kenne ich nicht, da weiß ichnicht wie die Hardwareanforderungen andie Grafikkarte sind.

Hawak
01.09.11, 10:47
Hi,

für typische Office-Aufgaben ist der Rechner völlig ausreichend (Visio ist ein Diagramm-Tool, das mittlerweile bei M$ im Office-Paket mit vertrieben wird).

Die OnBoard-Grafik reicht für alle 2-D-Anwendungen locker aus, auch leicht anspruchsvolle 3D-Jobs lassen sich damit durchaus noch ansehen.

Insgesamt scheinen mir die Komponenten ok, der Preis ist - bei mitgeliefertem W7 ? - auch recht günstig.

Zwei kleine (eventuelle) Kritikpunkte: Warum eine Festplatte mit 7.200 u/min? Die ist nicht viel schneller, aber u.U. wesentlich nerviger (lauter) als eine Standardplatte mit 5.400.

Das Netzteil mit über 300 Watt Leistung kommt mir etwas überdimensioniert vor. Wenn da nicht noch ein paar Platten + Grafikkarte etc. eingebaut werden, dürfte es auch durchaus ein 200 Watt Netzteil sein, das würde dann auch im besten Wirkungsbereich 'arbeiten'.

Gruß

Tourt
01.09.11, 10:49
Also für normale Büroarbeiten scheint mir der PC völlig ausreichend, das Visio Programm kenne ich nicht, da weiß ichnicht wie die Hardwareanforderungen andie Grafikkarte sind.
Hallo Hitsch.
Ich seh das genauso wie buedi30. Selbst für Visio ist das System ausreichend. Visio beansprucht bei Zeichnungen hauptsächlich RAM und CPU Leistung, da hast Du dann mehr als genug dran. Die Hauptsache ist immer, das dort Markenware verbaut wurde, sodass Du auch die Treiber der nötigen Komponenten in ein paar Jahren auf deren Homepage wiederfindest, wenn Du das System mal neu aufsetzen musst.
Also im Prinzip, wie gesagt, genau der Richtige!
Gruß
Tourt

PS: Hawak war schneller....

dirk01
01.09.11, 10:51
Nun, die integrierte Intel HD Grafik (H55 Chipsatz) ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.
Habe mich zwangsläufig vor 2 Wochen auch mit diesem Kram beschäftigt und kam für mich zum Ergebnis, das für "normale" Games die Karte recht gut ist.

Mein neues Notebook hat auch den H55 + eine G-Force540M, diese 540M springt aber erst ein, wenn das Spiel sehr aufwendig ist, also bei neueren Spielen mit sehr hoher Auflösung + Details.
"Kleinere" oder ältere Spiele werden von der internen Intelgrafik bewältigt. Das sehe ich entsprechend am Icon wann die 540M anspringt oder nicht, und das ist sehr sehr selten, da ich auch überwiegend nur die kleineren Games spiele.

zeus-crew
01.09.11, 14:33
für deine anforderungen ausreichend jedoch viel zu teuer !

das board etc ist wenn man alles selber zusammenbaut mit rund 250 ocken zu haben ! win 7 naja daran soll es nicht liegen somit rund 200€ gespart

Hitsch
01.09.11, 19:39
ein liebes hallöchen zu allen
ich möchte hiermit bei allen recht herzlich bedanken, für all die zahlreichen feedbacks.
Damit glaube ich jetzt die wahl für den PC war nicht einmal so schlecht.
Garantie von 24 monate wird auch noch gewährleistet.
Um ein PC selber zusammenzu stellen, da reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.
Also noch einmal zu allen.
Vielen Dank, bis nächstes mal.
hitsch

Duke
01.09.11, 19:58
Der Tag wird kommen da wirst du den i3-540 verfluchen, wenn es möglich ist nimm gleich den i5-760 so fern es das MB zu läßt.

Hitsch
19.09.11, 10:15
Hallo Duke
Durch Dein letzter feedback bin ich ein wenig unsicher geworden, beim Kauf des oben benanntes PC.
Da es mir nicht so eilig war mit der bestellung, habe ich jetzt für ein anderes modell entschieden.
Sollte schon etwas mehr leistung bringen.
Kannst du mal die technischen Daten anschaun
Danke
mfg
hitsch1277212773

zeus-crew
19.09.11, 14:34
auch hier wieder asus board ! schreib mir ne pn mit dem was du möchtest und ich sag dir was es bei mir kostet

Duke
19.09.11, 17:02
Hallo Duke
Durch Dein letzter feedback bin ich ein wenig unsicher geworden, beim Kauf des oben benanntes PC.
Da es mir nicht so eilig war mit der bestellung, habe ich jetzt für ein anderes modell entschieden.
Sollte schon etwas mehr leistung bringen.
Kannst du mal die technischen Daten anschaun
Danke
mfg
hitsch



Ich kann nur für mich sprechen und würde mir nie eine komplettkiste kaufen, da meist in dem verwendeten Preissegment (geiz ist geil) nur ausreichend gute Komponenten verbaut werden.
Geht schon damit los nur 2 USB, das heist einen Hub oder einen pci Steckplatz für eine Erweiterungskarte.

Kann nur raten bau dir eine Kiste selber nach deinen Ansprüchen zusammen und zwar so das jederzeit komponenten erweitert werden können.

Schau hier mal rein (http://www.kmelektronik.de/)


Habe im März in mein bestehendes System ca. 500€ reingepumpt, ist aber nun meinen Ansprüchen gerecht.