PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Hardware für CS



Moondancer
30.08.11, 17:05
Hallo,

ich habe S*Y inkl. HD Paket mit einer V13 Karte und empfange über Satellit. Ich möchte nun mit 4 - 5 Leuten sharen. Ich wäre auch bereit in eine Dreambox 800 zu investieren. Meine Fragen:

Frage 1: Macht es Sinn, die Dreambox 800 gleichzeitig als Server und Client fungieren zu lassen oder soll ich besser lieber ein 2. Gerät dazu kaufen?
Frage 2: Sollte ich die V13 Karte lieber versuchen in eine S02 zu tauschen? (Ich habe gelesen, dass die besser sind)

Mir geht es erstmal nur darum, die richtige Hardware zu kaufen, das Konfigurieren bekomme ich dann sicherlich mithilfe der Thread's hier im Forum hin.

Besten Dank im Voraus!

Moondancer (-;

buedi30
30.08.11, 17:11
Hallo Moondancer,

erst mal herzlich willkommen im Board. Du scheinst Dich ja schon ein wenig eingelesen zu haben.

zu 1 DM 800 ist in jedem Fall ein gute Wahl und es ist kein Problem sie als Server und Client gleichzeitig laufen zu lassen, du brauchst also kein zweites Gerät.
zu 2 Di S02 ist zumsharen in jedem Fall besser, 4-5 Clienten bei ner V13 sind schon grenzwertig, daher versuch den Tausch in S02. Es gibt einen Sereinnumergenerator für verschiedene HDTV Receiver die nur die S02 können. Seriennumerr raussuchen, Hotline anrufen, sagen Du kommst mit dem Sky Receiver nicht klar und willst wieder den alten nutzen, doch der gibt die Fehlermeldung "Karte nicht lesbar". Einfach so tun als ob Du keine Ahnung hast, dann schicken die Dir nach Abfrage der Typenbezeichnung und der Seriennummer eine S02, war wenigstens bei mir so.

Gruß
Buedi30

Ratatia
30.08.11, 17:21
Ich kann mich dem Beitrag von buedi30 nur voll anschließen. Alles was mit einer V13-Karte (NDS) zu tun hat bitte irgendwie - so lange es noch geht- vermeiden. Kudelski, mit dem SKY für die Nagra-Verschlüsselung (S02) einen Kontrakt hat läuft zumindest noch bis 2012 ... hoffentlich auch weiterhin; und je mehr Abonenten eine S02 haben, um so teurer wird es für Sky, diesen Zustand zu ändern.

Moondancer
30.08.11, 19:34
Vielen Dank für Eure Antworten. S*y schickt mir eine neue Karte zu, hab einen Receiver genannt, der nur S02 Karten verträgt. Eine Seriennummer wollte die nette Dame gar nicht hören. Die erste Hürde ist genommen. :-)

buedi30
30.08.11, 19:40
Vergiss nicht die aktuelle V13 zurück zu schicken, sonst wollen die nachher Kohle von Dir haben.

Moondancer
30.08.11, 19:52
Die Umtauschaktion kostet mich 9,90EUR hat sie gesagt, die alte Karte soll ich zurück schicken, sobald die Neue da ist. Alles takko. Danke (;

uslaender
03.09.11, 17:23
4-5 Clienten bei ner V13 sind schon grenzwertig,
wer´s glaubt...

Musicnapper
04.09.11, 08:35
wer´s glaubt...
Hast Du andere Erfahrungen,lass es und wissen

rqs
04.09.11, 20:45
Frage 1: Macht es Sinn, die Dreambox 800 gleichzeitig als Server und Client fungieren zu lassen oder soll ich besser lieber ein 2. Gerät dazu kaufen?
Wenn wie bechrieben nur eine Karte von dir angeboten wird, kann ich den Sinn der Frage nicht verstehen. CS basiert auf dem Prinzip geben und nehmen, das haben wohl viele bereits vergessen. Die Frage nach Alternativen würde sich nur stellen, wenn du mehr als eine Karte anbieten möchtest, dann müßte es schon mindestens die DM 800 SE sein, da die zwei Smartcard-Reader hat.

CU rqs

uslaender
07.09.11, 19:24
Hast Du andere Erfahrungen,lass es und wissen

ein Leistungstest hat ergeben:
auf 7 verschiedenen Kanälen von *** liegen die Antwortzeiten bei 700ms und kleiner.
Das wichtigste: keine Freezer bisher
alle Boxen laufen mit ausschließlich Oscam und camd3 protokoll
mit den richtigen Einstellungen kann man schon recht optimieren, braucht halt viel Geduld und Übersicht.
Ich würde sogar behaupten, dass die *13 so stabiler läuft, als die *02

dirk01
07.09.11, 21:02
Hmmm, anscheinend hast du ja einen Vergleich, ansonsten würdest du nicht glauben das die V13 stabiler als die S02 ist.
Ich kann nur sagen, das beim Bekannten an seiner S02 insgesamt 12 Clients dran hängen. Server ist eine Dreambox 7000 mit CCcam2.2.1 und es gibt überhaupt keine Ausfälle und Freezer.
Von daher weiß ich nicht, was es da noch für eine Steigerung geben soll ?

Solange du mit der V13 zufrieden bist, ist doch alles ok. Hauptsache ist, das wir Spaß mit der Materie haben :-)

uslaender
08.09.11, 21:20
Hauptsache ist, das wir Spaß mit der Materie haben
da gebe ich dir vollkommen Recht...jedem das seine

warewolf
08.09.11, 22:03
ein Leistungstest hat ergeben:
auf 7 verschiedenen Kanälen von *** liegen die Antwortzeiten bei 700ms und kleiner.
Das wichtigste: keine Freezer bisher


Anzahl der Kanäle ist meines Wissens nicht entscheidend, eher die Anzahl der Transponder.
Liegen die 7 Kanäle auf 2 Transpondern mag das stabil laufen aber verteilt sich das auf 3-4 Transponder so wird die die NDS Karte ins Stottern kommen und die S02 bessere Ergebnisse liefern.

Gruß Warewolf