PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER AKTIONÄR: "Sky kann 2012 in die Gewinnzone klettern"



Ratatia
30.08.11, 00:58
Sky Deutschland lebt von der Live-Berichterstattung über die Fußball Bundesliga. Im Herbst werden die Rechte für die Zeit nach 2014 ausgeschrieben und da wird Sky wieder kräftig investieren müssen.

"Sky wird alle Hebel in Bewegung setzen um die Rechte zu bekommen", erklärt Andreas Deutsch vom Anlegermagazin Der Aktionär. Jeden Samstag um 15:30 Uhr lädt Sky Deutschland seine Kunden auf die Couch. Zur Hauptanstoßzeit der Fußball-Bundesliga wird mit allen Einzelspielen und der Konferenzschaltung das runde Leder in die Wohnzimmer gebracht.

Bisher besitzt Sky Deutschland die Rechte bis zur Saison 2013/2014. Im Herbst wird es wieder ernst - dann nämlich startet die Ausschreibung der Recht für die Zeit danach. "Für Sky ist die Fußball Bundesliga natürlich enorm wichtig und der Konzern wird Alles in Bewegung setzen um die Spiele wieder übertragen zu dürfen", urteilt Andreas Deutsch vom Anlegermagazin Der Aktionär.

Seit Jahren schreibt der ******* Sender Verluste, doch das ist nicht gleichzusetzen mit dem Misserfolg des gesamten Konzepts. "Sky kann es sogar durchaus schaffen schon im nächsten Jahr Gewinne zu schreiben", so ist die Meinung von Andreas Deutsch.

Gestützt wird Sky vom Medienmogul Rupert Murdoch. "Sky hat Murdoch bereits viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Ich rechne nicht damit, dass sein Investment hier zeitnah enden wird", zeigt sich Deutsch überzeugt.

Sky steht und fällt aber mit den Rechten zur Fußball Bundesliga und darum ist es für den Konzern auch so wichtig, dass das die Fußball begeisterten Fans weiter den Abstiegs- und Titelkampf von Bayern München, Borussia Dortmund, Werder Bremen und den anderen Vereinen auf Sky verfolgen.
Quelle hier aus dem Internet (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-08/21201283-der-aktionaer-sky-kann-2012-in-die-gewinnzone-klettern-398.htm)


Ich war bisher immer einer anderen Meinung, wie sich Sky in der Zukunft -hinsichtlich der Kundenabkzeptanz- entwickeln wird! Objektiv stelle ich allerdings fest, dass die sonst so mit Gästen gefüllten "Sportbars" nach den ersten vier Spieltagen des "Zugpferds Bundesliga" in der gerade angelaufenen neuen jungen Saison einen starken Einbruch durchleben. Fanden sich in der letzten Saison noch so ca. 30 - 50 Gäste in mir bekannten Sportbars zum Fußballevent ein, ist die Zahl der Gäste meiner Beobachtung nach ernorm gesunken.

Am 4. Spieltag in der Fußball verrückten Stadt von Schalke 04 habe ich zum Ende der 2. Halbzeit gerade mal 10 Gäste -die nur wegen des Fußballs gekommen sind- gezählt !!!! ... diese Tatsache läßt den Schluß zu, dass doch der Lieblingsverein neuerdings lieber zu Hause auf der heimischen Couch angefeuert wird?

Die Preise in den mir bekannten Sportbars sind nicht gestiegen und die Fußball"narren" sind auch nicht weniger geworden. Ich schließe daraus, daß die Neukundengewinnung durch Sky mit Sonderkonditionen "seine Früchte" trägt. .... es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.
(Meine Darstellung stellt nur eine Momentaufnahme dar; ich kann mir allerdings vorstellen, dass es andererorts ähnlich aussieht.)

LG